1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Die Kiste ist einfach grottenlahm, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann nicht sein, denn bei tonino gibts nie Probleme. Da müssen alle anderen falsch liegen. Und ja das Teil ist der C64 unter den Receivern.

3. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Reaktion auf Fernbedienungseingaben ist in der Tat lahm und es fühlt sich irgendwie "indirekt" an. Hatte auch schon etliche Freezes, wobei ich mittlerweile glaube, dass das eher mit einer fehlerhaften Signalzuführung zu tun hatte. Vor ca. 3 Wochen hat UM irgendwo "draußen" was gemacht, seitdem keine Freezes mehr, keine verpixelten HD-Kanäle und die Empfangswerte für Stärke und Qualität durchgehend über 80%.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Grottenlahm ist auch mehr als übertrieben. Die Kiste könnte etwas schneller sein und gelegentlich hakt es wirklich mal, das stimmt schon. Aber grundsätzlich ist die Geschwindigkeit in Ordnung. Wer die Kiste als grottenlahm bezeichnet, der hat wohl die Zeiten der d-box noch nicht miterlebt. :D

Meiner Einschätzung nach hängt das außerdem wohl auch mit der Festplatte zusammen. Ich hatte anfangs das Model mit 320 GB, dieses wurde nach einem Defekt aber gegen die Variante mit 500 GB ausgetauscht. Die zweite Kiste ist spürbar schneller als die erste. Ich glaube auch bemerkt zu haben, dass das Teil etwas träger wird, je voller die Festplatte wird. Ich habe immer einiges an Serien und Filmen auf der Festplatte, die ich oft erst am Wochenende in einem Rutsch schaue. Wenn ich dann nicht mehr benötigte Aufnahmen lösche, läuft es wieder einen Tacken schneller, warum auch immer.

5. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das eigentlich, wenn ich die Kiste jetzt tauschen möchte. Bekomme ich dann 2013 einen gleichwertigen oder Horizon, sobald dieser von UM angeboten wird. Habe mir nämlich gedacht dass ich mit meinem Pro7 Tonproblem bis 2013 warte und den Recorder dann austauschen lasse.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du mit "Freezes" meinst, daß das Bild einfriert, dann liegt es wohl daran, daß der Signalpegel mal kurz in den Keller geht und dann bleibt das Bild stehen und auch besonders bei HD dauert es dann etwas wenn der Pegel wiederkommt, bis das Bild wieder da ist. Die langsame Reaktionszeit auf die Fernbedienung ist allerdings bekannt. Lösung bisher keine. Entweder gibt es mal ein Update oder es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch ein seltsamer Fehler: Bereits gelöschte Serienaufnahmen tauchen bei mir manchmal teils Tage später wieder als grau und fehlgeschlagen in der Aufnahmeliste auf (und jagen mir jedes Mal einen Schreck ein, weil ich zuerst denke, eine bestehende Aufnahme sei kaputt gegangen). Kennt ihr das auch?

8. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mein HD Recorder wird die letzten Tage auch immer langsamer.

Habe schon einen Großteil meiner Aufnahmen gelöscht weil ich dachte es liegt daran aber Fehlanzeige.

Wenn ich mit OK die Sendereinstellung öffne und hoch oder runter Drücke hängt der Receiver Brauch circa 10 Sekunden um die EPG zu Laden und dann kann ich erst weiter drücken.

9. stroch71

stroch71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Feuer112, probiere mal folgendes:
    Mach den HD Rekorder mal stromlos und warte 30 Sek., dann wieder an den Strom anschließen. Ab und zu mach ich das auch, er wirkt dann eine zeitlang schneller.
    Gruß Stroch

10. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne das jetzt auszuprobieren lief er gegen Nachmittag von alleine wieder schneller. Kann natürlich schon daran liegen, meine Box ist fast dauerhaft an, nachdem man ja liest was für Schwierigkeiten die manchmal macht wenn sie aus ist.
    Vielleicht hat UM auch morgens irgendetwas im Hintergrund gemacht ?