1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Mal schauen wie lang mein Samy hält. Läuft lange pro Tag. MTV Live HD im Hintergrund usw. Aber eh er kaputt geht, wechselt er das Zimmer und ich bekomme dann den 40er aus dem Wohnzimmer.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, nachdem nun endlich mein alter 3play-Vertrag ausgelaufen ist und ich auf 3play Premium gewechselt habe, steht seit dem Wochenende auch der DVD-Rekorder bei mir.

Was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich bisher einigermaßen positiv überrascht. Ob die Kiste stabil läuft, lässt sich aber natürlich erst im Langzeiteinsatz beurteilen.

Aber: Zumindest meine Bedenken bezüglich der Möglichkeit, Aufnahmen zwecks Archiverung - wenn schon nicht über USB- zumindest analog über's AV-Kabel an den DVD-Rekorder überspielen zu können, waren komplett überflüssig. Bei mir spielt der Rekorder auch HD-Aufnahmen problemlos in recht guter SD-Qualität über das AV-Kabel an den DVD-Rekorder aus, während ich gleichzeitig die Sendung in HD über HDMI schauen kann. Einen Kopierschutz habe ich bisher bei keinem Sender feststellen können - auch nicht bei Sky.

Warum bei Mitchy HD-Sendungen über AV flackern und SD-Sendungen nicht, weiß ich nicht. Bei mir klappt das zumindest wunderbar. :love:

Leider kein Glück hatte ich bei der Festplatten-Größe. Irgendwo hatte ich gelesen, dass mittlerweile eigentlich alle Geräte mit einer 500-GB-Platte kommen - ich habe aber leider nur die (von Unitymedia versprochenen) 320 GB bekommen.

Und noch ein Fehler (?), der weiter oben schon mal angesprochen wurde: Wenn man die "Dolby Automation" deaktiviert (weil sie in der Priorität offenbar über der Sprachauswahl liegt und man als Englisch-Liebhaber dann bei Sky den gerne Dolby-losen englischen Ton ständig von Hand einstellen muss), funktioniert leider gar kein Dolby-Ton mehr, und das 5.1-Signal wird nur in Stereo ausgegeben. Oder habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Den Stand By Modus habe ich bei mir schon vor langer Zeit abgestellt. Es gibt einfach zu viele Probleme damit. Die Box bleibt manchmal beim Hochfahren hängen und dann gibts gar keine Aufnahme nur das graue (x) im Archiv. Ohne Stand By läuft alles bestens.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

hab ich keine Probleme mit.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht abhängig vom Modell. Gibt meines Wissen zwei Generationen dieser HD Recorder.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Ich hab die neuere mit 500GB.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm, ich auch. Seltsam.

8. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, gestern habe ich nun meinen Ersatzrecorder bekommen. Der zeigt mir eine Kapazität von 261GB an, also ist es ein 320er Modell, oder?

9. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als meine Eltern ihre Ersatz UM HD-Box bekommen haben, da habe ich mich doch gefragt, ob das Gerät schon vorher genutzt worden ist. Ok, der HD Recorder, der kaputt gegangen ist, wurde auch genutzt. Es könnten Leute auf die Idee kommen und ihre Geräte manipulieren, damit sie regelmäßig eine neues bekommen.
    Ach ja, meine Eltern haben die 500 GB Festplatte im Austauschreceiver.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2