1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Wie mache ich den?

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
    Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

3. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Da kommt dann auch Please Reboot, die Kiste ist völlig hin, denke ich.
    Edit: Danke dennoch für den Hinweis.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Versuch mal mehrmals, das bringt meistens noch Erfolg.

5. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das jetzt ca. 8 mal gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das Ding ist einfach kaputt.

6. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Ich habe auch ein Problem mit meinem HD Recorder.

Gestern Abend haben wir gerade angefangen Boxen zu schauen und nebenher lief schon eine seit Tagen einprogrammierte Aufnahme, da schaltete sich plötzlich der Recorder weg.

Unten stand dann "Einen Moment bitte", dann "Willkommen" und anschließend "Lade herunter". Dann dauerte es und es kam das Bild zum Softwareupdate und der Ladebalken.

Da haben wir uns erst einmal geärgert.

Dann lud er aber das Update nicht bis zum Ende und schaltete sich wieder aus und dann ging es wieder weiter mit "Einen Moment bitte", "Willkommen", "Lade herunter".

Manchmal sprang er dann auch z. B. von 42 % plötzlich auf 100 %, sagte was von "Schreiben" unter dem Ladebalken und dann startete er wieder neu. Und so ging es dann erst einmal in Schleife.

Manchmal wurde dann wieder das Bild zum Softwareupdate angezeigt mit dem Ladebalken und manchmal das Bild ohne den ganzen Text und den Ladebalken.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem schon einmal. Da habe ich mit Unitymedia telefoniert und die machten mit mir diesen Werksreset über die vorderen Tasten was auch direkt funktionierte. Seitdem lief das Ding ohne Probleme.

Nachdem es mir gestern nach einer Zeit des Wartens zu doof wurde, habe ich wieder ein Werksreset versucht, aber das Gerät reagiert einfach nicht darauf. Ich habe es locker 20 Mal probiert. Auch den Stromstecker ziehen nützt gar nichts, er fängt sofort wieder mit demselben Mist an.

Damit das Ding nicht noch die ganze Nacht so läuft habe ich den Stromstecker gezogen und es heute nochmal probiert. Mit demselben Ergebnis wie oben.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte? Und so ein Verhalten seitens des Recorders ist doch nicht normal oder? Vor allen Dingen, dass er unbedingt ein Update versucht zu laden während einer programmierten Aufnahme.

Ich habe das Ding jetzt schon eine Weile und es lief immer, bis vor ein paar Wochen und dann eben jetzt. Und immer ist ein Update Schuld.

7. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zieh mal das Antennenkabel ab, dann starte den Recorder neu. Normal sollte er dann booten, danach kannst du das Antennenkabel wieder anstecken.

8. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Danke für deine Antwort. Leider funktioniert es auch nicht. Er zeigt auch ohne Antennenkabel das gleiche an wie vorher und bei Lade herunter zeigt er dann dieses blau-weiße Bild ohne Schrift und startet dann neu.

Selbst Stecker ziehen nachdem das Antennenkabel raus ist, warten und wieder einstecken bringt nichts.

9. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Ich habe jetzt mal mit Unitymedia telefoniert. Mehr als das was ich gemacht habe kann man nicht machen und somit schicken die jetzt erst mal einen Techniker raus um zu schauen ob das Update überhaupt bei mir ankommt und es an der Leitung liegt oder am HD Recorder.

10. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Scheinbar hatte ich heute nacht eine Fee zu Besuch ...
    Heute vormittag einfach den Recorder noch einmal an den Strom gehängt und auf einmal macht die Kiste einen Softwarescan und einen Sendersuchlauf. Überraschung 1. Und Überraschung 2 ist, dass tatsächlich alle Aufnahmen noch drauf sind und auch funktionieren. Was auch immer da passiert ist, ich verstehe es nicht.
    Aber wenigstens muss ich nun nur die Sender wieder neu sortieren, der Rest läuft.