1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von JanPhi, 28. November 2011.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Nein, so meinte ich das nicht. Das sollte bedeuten (Vermutung!), dass Mieter mit vier EUR mehr bezahlen müssen als Einzelheimbesitzer, da letzteren ohnehin mehr Geld zahlen (17,90 EUR für Analoganschluss).

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gerade nochmal überlegt.

Wie sieht UM die potentielle Interessentezahl für den HD Receiver?

Es sind doch die HD Ready und Full HD Geräte die zwar einen HDMI Anschluss haben aber noch keinen DVB-C HD Tuner haben.

Die meisten Geräte dieser Katgorie wurden so ca. 2005-2009 produziert und sind demnach schon wieder am Aussterben.

Grob:

Alle vor 2005 sind Geräte die kein HDMI Anschluss und evtl. kein HD haben.

Alle nach 2009 sind Geräte die eh schon einen DVB-C HD Tuner integriert haben; meist mit CI+ Slot.

Ich denke das ist ein sehr dünne Basis an Interessenten für das Gerät und das Abo.

Aber jetzt kommt das grosse AUSSER!

Der neue UM HD Receiver hat dann seine Daseinsberchtigung wenn man mit diesem in Zukunft mehr empfangen kann als z.B. mit dem UM HD CI+ Modul.

Das könnte z.B. RTL HD als Bonus Paket sein wenn man das zukünftige Digital Privat HD Paket bucht auf den UM HD Receiver dazubucht.

Alle anderen, die mit 'Nur-Karte-Vertrag', UM HD CI+ Modul und UM HD Rekorder erhalten bei dem Digital Privat HD Paket den Bonus RTL HD nicht.

Ja, genau dann hätte der UM HD Receiver eine gewisse Anzahl von potentiellen Interresenten.

Aber, das wäre dann auch eine üble Zersplitterung der Abo Struktur die wiederum Kunden anschrecken könnte.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  3. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Wieso sind zwangsverkabelte zweite Klasse ? Ich muss monatlich 17,90 € berappen und andere zahlen monatlich nur 11 oder 12 € ! Je mehr Mieter die Hausverwaltung hat desto billiger der Kabelanschluss in den Nebenkosten. Da redest du was von zweiter Klasse ? Ich kenne sogar Leute die nur 7 € blabla zahlen müssen. So einfach ist das.
    Dann möchte ich noch hinzufügen das es in der Regel Verhandlungssache zwischen der HV und UM ist und jeder Vertrag andere Vertragsklauseln hat. Nicht das jetzt wieder das große Geschrei aufkommt, das würde nicht stimmen.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@StefanG: Ich denke eher, der HD Receiver ist vorrangig als Zweitgerät fürs Schlaf- oder Kinderzimmer gedacht. UM hatte zwar so bereits das CI+-Modul positioniert, aber das hielte ich für fahrlässig, da ja nicht jeder Fernseher einen CI+-Schacht aufweist.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das mag ja sein.

Jedoch wirst du mir zustimmen, das Zwangsverkabelte Mieter die sich für ein UM HD Rekorder entscheiden genau die gleiche Miete zahlen wie die Freiwilligverkabelten.

Die Frage mag doch an UM erlaubt sein: Wieso ist das nun bei dem UM HD Receiver nicht mehr so?

6. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

So ist es. Mein HD Receiver ist auch nur als Zweitgerät im Einsatz. Läuft der gut, dann hole ich mir auch noch zwei weitere für Arbeits und Kinderzimmer.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Naja meine Gerätepopulationschätzung ist ja nicht durch Zahlen belegbar, sondern einfach durch die Geschichte der Gerätetechnik.

Und da stimmt diese Geschichte grob.

Und ja, das kann sein, das die älteren HD Ready Geräte in das Schlafzimmer oder Kinderzimmer gewandert sind.

Also ist der UM HD Receiver etwas für den zweit Abo Bucher, also für die Kinder die nun in ihrem Zimmer HD haben wollen.

8. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Zu 1: Stimmt auch nicht ! Ich bezahle z.B. nur 5 € und andere dagegen 6 € !

Zu 2: Die Frage kann dir nur UM selber beantworten. Und ich muss dir eins ganz ehrlich sagen, das es mir vollkommen wurscht ist, ob ich 2 € oder 4 € bezahlen muss.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ok, dann frage ich dich nicht, obwohl du geantwortest hast.

10. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war nicht nur fahrlässig, sondern auch ausgesprochen dumm von Unitymedia.

Ein typischer Zweitfernseher ist doch der Fernseher, der durch den neuen modernen Flachbildfernseher ersetzt wurde. Der alte Fernseher hat fast immer keinen DVB-Tuner.
    Und billige, als Zweitfernseher neu angeschaffte Geräte, sind wohl mit DVB-T Tunern ausgestattet, können aber kein DVB-C.

Nebenbei bemerkt, die Unitymedia bezeichnet ihr CI+Modul als HD-Modul, was ebenfalls Quatsch ist.