1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von JanPhi, 28. November 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-


    Hatte ich nicht gestern geschrieben das ich heute früh 8.00 beim KS anrufe ?
    Nun gut, es wurde etwas später. Ich kann mich aber nicht über 20 Min. in die Warteschleife hängen.
     
  2. JanPhi

    JanPhi Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Ach der scheint heut eh net...
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    sehen HD Smartcards anders aus als die für SD Receiver? Habe zurzeit Allstars in meinem SD Receiver und am 15.12 kommt mein HD Recorder. Jetzt hat mir Unitymedia Twitter gesagt, dass ich Allstars HD Sender mit dieser Karte nicht sehen kann. Im Kundenportal auf der Seite ist aber unter der Smartcard Nummer, bei der steht was draufgebucht ist, Allstars HD drin. Kann es sein, dass ich die Allstars HD Smartcard gerade im SD Receiver habe?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia News -3-


    Nein , das ist gelogen, glaube habe dein Posting da sogar gelesen .


    UM will dir nur einen weiteren Vertrag andrehen und behauptet einfach das würde auf den Karten ohne Neuvertrag nicht funktionieren.

    Momentan wird bei Twitter sehr viel gelogen , oder die Mitarbeiter dort haben wirklich KEINE Ahnung was sie da vom Stapel lassen.

    Fakt ist momentan das UM momentan HD nur freischaltet
    1. Wenn HD Receiver oder CI+ Modul vorhanden sind.
    2. Du einen neuen Vertrag abschließt.
    3. Wenn du am Telefon sehr viel Verhandlungsgeschick besitzt und dein alter Vertrag nur noch eine kurze Laufzeit hat und du ihn kündigen kannst.

    Im UM Forum gibt es jedenfalls 1 oder 2 Leute denen die HD Sender und ihr Abo auf die alte Karte aufgeschaltet wurden.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    ok. Dann warte ich mal ab, bis der Receiver kommt und stecke die Karte dann dort rein zum testen. Wenn die Sender nicht gehen, rufe ich dort an. Über Twitter wollten die mir schon eine Wechselgebühr und Vertrag andrehen. 20 € im Monat oder so. Hab denen gesagt, dass es nicht meine Schuld ist, wenn die Sender auf einer falschen Karte sind. dann habe ich wohl die HD Karte bekommen, als der Techniker kam. Bei dem HD Receiver wird dann sicher die Karte mit Basic TV für den SD Receiver sein.

    Bin gespannt.

    edit: mich hat gerade Unitymedia angerufen :eek:

    das haben die mir gesagt:
    -HD Receiver kommt schon nächste Woche
    -haben mit mir über die Kartensache geredet
    -Die Allstars Sender sind auf der Karte, da ich ja keinen HD Receiver hatte und somit in der Zwischenzeit, bis der HD Receiver kommt, mein bestelltes Paket sehen kann.
    -die 5 € für Allstars HD werden nicht abgebucht ( da ich es ja nicht gucken konnte)
    -die 25€ Bereitstellungsgebühr für den HD Receiver werden nicht mehr verlangt
    -sobald der HD Receiver kommt und die HD Sender dort nicht gehen, muss ich nur anrufen und sie wechseln es auf die andere Karte

    auch wussten sie davon, das ich vorher nicht auf die Internetlogin Seite konnte, obwohl ich das nur mit meinem Twitteraccount geschrieben habe :eek:

    hat sich also alles geklärt :) klasse^^

    PS: Wenn man nett zur Person an der Hotline ist, geben die sich auch mühe. Frau war sehr nett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  6. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Also, die Sache mit dem Verhandlungsgeschick, das staubt finde ich. Ich habe selber für mich und andere Leute Allstars auf Allstars HD umgestellt, also UM HD-Box. Das haben die immer ohne Probleme umgestellt. Die Vertragslaufzeit beginnt natürlich erneut. Aber das alte Abo geht nahtlos in das neue Abo über. Wenn du schon auf Gefahren hinweisen möchtest, warum nennst du eventuelle Gefahren eines Zweitabos nicht beim Namen. Daß, wenn die UM HD-Box kommt da evtl. ein Testabo drauf ist und man dieses vorsichtshalber kündigen sollte.

    Lieber Freund! Schwarzmaler wie du, befinden sich m. E. nach auf dem gleichen Niveau, wie die, die in deinen Augen andere täuschen wollen. Deine Worte oben haben nichts mit Hilfeleistung anderen gegenüber gemein.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Richtig. Man kann per Twitter einfach seinen alten Vertrag auf einen neuen umstellen. Alles kein Problem.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Kommt ganz drauf an. Auf einer UM-02 die man mit digitalem Kabelanschluss+ SD-Receiver bekommt, wird kein HD freigeschaltet.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich konnte meine I02 auf eine UM02 Smartcard HD umstellen.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Logo, für 5€ extra im Monat. Aber das Szenario das ich beschrieben habe, ist ein anderes.