1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sven1309, 2. Juli 2009.

  1. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Auch ein Nischenprodukt kann sich durchsetzten. Wenn man es lässt! Sonst hätten wir heute noch Schwarz-Weiss Fernsehn. ;)
     
  2. Coolsus

    Coolsus Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Natürlich zieht Sky Sat derzeit vor. Das hat aber nun wirklich gar nichts mit Zeitmangel zu tun sondern ist Geschäftspolitik.
     
  3. Coolsus

    Coolsus Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Mit diesen Sätzen lässt sich allerdings jede Falschmeldung rechtfertigen und jeder Tipp ins "Blaue" der tatsächlich irgendwann eingetreten wird, als richtig markieren.
    Unseriös!
    Ich schätze dein Postings aber Behauptungen solltest du auch jeweils mit Quellen belegen können oder deutlich als deine persönliche Meinung oder Erwartung kennzeichnen.
    Wenn du dann auch mal zugeben könntest, wenn du mal daneben gelegen hast, statt zu versuchen dich irgendwie "rauszuwinden", würdest du es uns allen etwas erträglicher machen :D
     
  4. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Schön wärs! Ist aber leider umgekehrt. Erst 30% schauen digital, d. h. nach nunmehr 12 Jahren Digital-TV in Deutschland schauen satte
    70% der Kabelhaushalte immer noch analog!

    Vielleicht hast du das ja mit der Digitalisierungsquote der Satelliten-Haushalte verwechselt, dort stimmen deine 30% Analog-Nutzer nämlich.
    Das Kabel hinkt in Sachen Digitalisierung gewaltig hinterher, auch im internationalen Vergleich.
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Sorry, ich meinte natürlich 70 % schauen noch analog.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Bestreite ich ja nicht. Nur musst du zugeben, dass es in letzter Zeit nicht so gekommen ist, wie du es vorhergesagt hast. Was auch immer der Grund war.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Ich kann mit meiner BASIC-Karte Sky Sport HD gucken :winken:
     
  8. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    So, nachdem einige Zeit vergangen ist: bin nach den ersten HD-Sendungen ziemlich zufrieden, ärgere mich aber immer wieder aufs neue, dass es bei UM nur einen HD-Sender gibt, der wirklich sendet. Um die alte Diskussion mal wieder aufzugreifen: ich würde wetten, dass die Kundenzahl bei UM steigen würde, wenn sie auch mehr HD-Sender ins Angebot nehmen würden, egal ob HD von Sky oder "eigene Angebote", wie sie ja in einem anderen Thread für das Ende des Jahres angekündigt werden.

    Gibt es mittlerweile verlässlichere Quellen bzgl. von weiteren HD-Programmen bei UM?

    Sven
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Ja....gibt es.....:eek:
    UM hat das geplante eigene HDTV Paket, welches im 4. Quartal starten sollte, auf das nächste Jahr bereits verschoben. :(
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Seit über einer Woche aber nicht mehr....;)