1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sven1309, 2. Juli 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Naja, aber stell dir mal den Sturmlauf auf Sky bzw. UM vor, wenn nur ein Teil der Kunden das komplette Programm sehen könnte. Insofern ist es verständlich, dass dann es einfach niemand sehen kann.

    Wobei ich meine obige Aussage zurückziehen muss. Laut mischobos Homepage ist PremiereHD nur in den ausgebauten Gebieten zu empfangen. Dann könnte dieses Argument nicht mehr ziehen und die Platzprobleme in den ausgebauten Gebieten existieren auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Nix, außer "Sercive 01"
     
  3. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Stimmt nicht - Premiere HD gibt es bei UM nur in ausgebauten Gebieten. Und Discovery HD gibts gleich gar nicht. Also ist es jetzt schon so, dass nicht alle Kabelkunden das gleiche sky/Premiere-Paket empfangen.
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Jap wollte ich eben schon schreiben. Dazu hat UM recht flächendeckend NRW ausgebaut (weiß die genaue Zahl gerade nicht).
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    ... die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW sind technisch gleichwertig, weil die Planugen zum Ausbau der Kabelnetze aus Zeiten stammen, wo ish NRW und Kabel BW Schwestergesellschaften waren..

    Kabel BW belegt derzeit 39 Kanäle mit analogen Programmen und nutzt 41 Kanäle digital. Dazu kommen noch mind. 8 Kanäle für den Imternet-Downstream (dürften die Kanäle 30 bis 37 sein). Kabel BW nutzt derzeit von 97 zur Verfügung stehenden Kanäle mind. 88. Bleiben noch 7 übrig.

    Unitymedia nutzt 36 Kanäle analog und 33 Kanäle digital, dazu dann noch mind, 8 Kanäle für den Internetdownstream (Kanäle 34 bis 37 und 39 bis 42). Macht zusammen 77 Kanäle von 97. Auf den Kanälen im Band IV/V könnte Unitymedia noch lokcker 20 HDTV-Programme in Sky-Qualität einspeisen ohne einen zusätzlich einen bisher ungenutzen Kanal aktivieren zu müssen.

    Sky könnte auch die 5 gemieteten 8Mhz-Kanäle in 256QAM modulieren und damit könnte pro Kanal zusätzlich ein HDTV-Programm einspeisen. Die ARD macht das und das ZDF macht das, nur Sky macht das nicht. Warum ist das so ?
    Im Kabelnetz von Kabel BW werden diese 5 Kanäle bereits in 256QAM moduliert, wobei die zusätzlich gewonnen Kapazität ungenutzt bleiben.

    Aber warum ist Kabel BW der erste Kabelnetzbetreiber, bei dem feststeht, dass das komplette Sky HD-Angebot eingespeist wird ?
    Nun - Kabel BW will seinen neuen High Speed-Internetzugang forcieren und will das mit dem Lockmittel Bundesliga erreichen. Kabel BW wird da ordentlich Vaseline verbraucht haben, um die Bundesliga weiterhin selbst vermarkten zu dürfen. Im Gegenzug erhält Sky zusätzliche Kapazitäten für für Verbreitung der HDTV-Programme. Für Kabel BW ergibt sich hier durchaus einen Nutzen, was bei anderen Kabelnetzbetreibern nicht der Fall ist.

    Noch so nebenbei bemerkt: Internet über Kabel gibt es nicht ohne Kabel TV-Vertrag ...
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)


    Das wissen wir bereits das Sky könnte wenn sie denn wollten usw.
    Es steht hier nirgends etwas davon wie die Verträge ausgehandelt wurden und welche Vereinbarung beide Parteien getroffen haben. Evtl. kann man es sich denken, ist aber letztendlich reine Spekulation.
    Fakt ist das KabelBW Kunden alle Sky HD Kanäle empfangen können.

    Mich persönlich interessiert es nicht ob man dort das Internet mit oder ohne Kabelanschluß bekommt. Bei der Senderauswahl würde ich das ohne weiters bezahlen. Viele bezahlen ja außerdem den Kabelanschluß schon weil sie keine andere Wahl haben.
     
  7. Jedistriker

    Jedistriker Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Also mir ist es eigentlich auch egal wieso,warum und weshalb nicht weil ich will als bezahlender Kunde einfach eine gewisse Leistung , die es von anederne Anbietern auch gibt (Satellit,Kabel BW) für mein Geld.

    Was ich aber eine absolute Frechheit finde, dass solch ein Unternehmen ,nicht mal eine öffentliche Stellungnahme davon abgibt wieso ich als Kunde das nicht bekomme. Wenn der zigste Puppenshoppingkanal kommt liest man doch auch prompt die Ankündigung!

    Ob Ausgebaut oder nicht! Ich war auch lange Zeit in einem unausgebauten Gebiet und konnte daher auch nur ein begrenztes Angebot nutzen. Darum lass ich auch nicht als Grund gelten, das erst alles modernisiert werden soll.

    Wenigstens 3 der 7 HD Kanäle müssten doch möglich sein(Sky Sport,Film und Disney HD). Dann wäre was für Sportfans,Filmfans und Kinder dabei.
     
  8. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    :winken: Warum nur was für Sportfans, Filmfans und Kinder ? Ich will Alpenglühen TV HD ! :LOL: :LOL: :LOL:
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Den Vertrag hast du mit Premiere/Sky und nicht mit UM. Daher muss dir Premiere/Sky auch den bezahlten Content liefern und nicht UM.
    Woran die fehlende Einigung nun scheitert ist nicht klar, aber zu einem Vertrag gehören auch zwei Seiten. Ich verstehe nicht, warum alle Leute direkt auf UM rumhacken, wenn deren Vertragspartner Premiere/Sky ist.
     
  10. meatlove

    meatlove Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Eigentlich ist die Sache ganz einfach :

    Ob sich UM mit Sky einigt oder nicht ist eigentlich deren Sache. Da es HD ja über Schüssel gibt, gibt es auch eine Alternative. Dann sollte eigentlich der Markt das richten und ein Anbieter wie UM mit minderwertigem Angebot sollte verschwinden.

    Also scheint mir das Problem eher der natur zu sein, dass es hier keinen Wettbewerb gibt. Also liebe Politik sorgt für Wettbewerb im Markt und UM kann einpacken. "Recht auf Schüssel für alle" und das Problem ist gelöst !!