1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sven1309, 2. Juli 2009.

  1. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    Anzeige
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)



    Als Endkunde ist die einzig verbleibende Möglichkeit, auf UM massivst druck auszuüben.

    Auch wenn als Antworten der Support nur seine Standartmails verwendet, verfehlen die zahlreichen Schreiben ihre Wirkung sicherlich nicht. Im Gegenteil, glauben Sie, bei UM sind alle einer Meinung? Glauben Sie nicht, das hier wie wild diskutiert wird? Je mehr Verbraucher eine Initiative ergreifen, umso mehr Meinungen kippen bei Unitymedia. Ich finde es schade, dass sich bisher kein "Mob" vor der kölner Zentrale versammelt hat, der lautstark HDTV fordert.

    Niemand ist so brennend an der Verbreitung der Sky-HD-Kanäle interessiert wie SKY. Nur kann dort beim besten Willen kein Minusgeschäft eingegangen werden.

    Aber die Möglichkeit, die sich in BW getan hat, also die Vermarktung von Sky-Kanälen durch den KNB ist praktisch 1:1 oder gar noch intensiver in NRW und Hessen umsetzbar. Die Einspeisung der Kanäle bedeutet nur marginale Mehrkosten für UM, ein Verkauf von Sky-Paketen und ein anteiliger Gewinn versprechen jedoch eine kräftige Einnahmequelle zu sein, sofern man intensiv und professionell wirbt und genug Abonnenten gewinnen kann. Das sollte mit der Vielzahl an HD-Kanälen möglich sein.

    Eines steht für Unity Media fest. Ohne Kooperation mit Sky wird man vielleicht einige HD-Sender in Zukunft anbieten können, keinen jedoch mit Premiuminhalten wie Fußball und aktuelle Filme, und diese dienen nunmal als Zugpferd, auch für HD.

    Ich kann nur jeden HD-interessierten dazu aufrufen, möglichst oft und möglichst zahlreich UM anzuschreiben.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia HD Programme (Sky & Co.)

    Das blöde ist doch nur, dass es beim CCA oder sonst irgendjemand landet, dem es egal ist. Es müsste wenn überhaupt ein Brief an die Geschäftsführung geschrieben werden, wenn es etwas bewirken soll. Die Antwort die hierauf kommt, ist dann auch als qualifizierter einzustufen.

    Genau dies hat mich ja gewundert. Ich hätte ein dem UK ähnlichen Modell auch für Deutschland erwartet. Hier vermarktet der KNB die jeweiligen Sky Premiumpakete im Kabel direkt selbst. Die Einnahmen würden dann nach einem Schlüssel geteilt werden.
    Ähnlich sollte es ja bei den jeweiligen Spartenkanälen (13th Street etc.) bereits ablaufen.

    Meiner Meinung nach hätten beide Seiten mehr davon. Die KNB könnten ihre PayTV Pakete als Basispaket vermarkten, so wie es mit Sky Welt bereits der Fall ist. Je nach abonnierten Basispaket könnte dann die Preisgestaltung für die Premiumpakete ausfallen, je mehr Basispakete desto geringer der Preis für das Premiumpaket (siehe VirginMedia).

    Was in UK allerdings ebenfalls nicht im Kabel vorhanden ist, sind die jeweiligen Sky HD Kanäle. Wobei in UK der Anteil der Kabelnutzer auch weitaus weniger ist als dies in Deutschland der Fall ist.

    To sum it up: Ich stimme dir hinsichtlich der Vermarktung und der Attraktivität des HD Programmes zu. Dies gilt für ALLE KNB.