1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Da hilft nur eines: HD Option gnadenlos durch nicht-abonnieren boykottieren!
    Dann werden RTL & Co. schon sehen, wer hier gewonnen hat!

Sollte man mit HD+ über Sat genau so machen, doch leider sehen das die Leute nicht ein und stecken sich die Karte in ihr Unicam oder Linuxreceiver.
    Manchen ist scheinbar nicht klar, dass sie damit trotzdem das ganze System inkl. Gängelungen unterstützen!

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sobald es weitere Sender als nur die Privaten HD betrifft kündige ich alles, außer dem Italien Paket.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Aussage gab es auch vor dem 15.11.2011, dem Beginn der Schnupperausstrahlung von Pro7 HD & Co.

Denoch wurde es bei allen Nicht UM HW CAM Pro7 HD & Co hell, wenn man den richtigen Vertragsstatus hatte.

D.h. das diese Aussage eine politische Sache ist, die aber zu mindesten mit Keller-pseudo-UM-HD-HW umgebar ist.

D.h. UM hat nix dazugelernt, so war es auch schon zu DVB-C SD Zeiten, das deren Müll UM Scart Receiver in den Keller gewandert ist.

Du siehst es ja ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  4. Punching Ball

Punching Ball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin 3play-Basic-Kunde und heute hat die Bestellung der HD-Option über das Kundencenter der Unitymedia-Seite ohne Hinweis, dass ein zusätzlicher "Digitaler Kabelanschluss" benötigt wird, funktioniert. Es kam aber auch kein Hinweis, dass ein HD-Modul (HD-Receiver oder CI+-Modul von Unitymedia) erforderlich ist.
    Das gibt bestimmt noch Diskussionen...

5. Pepto

Pepto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gestern auch die HD-Option auf meiner I12-Karte ohne Hinweise bzw. Einschränkungen buchen können. In der Auftragsbestätigung steht, das die Freischaltung wenige Stunden dauert. :(
    Leider zeigt mein Sky HD-Receiver heute immer noch - Der Kanal kann nicht entschlüsselt werden an. Daraufhin habe ich eben UM angerufen. Ein freundlicher Techniker fragte mich welche Hardware ich nutze.
    Ich habe ihm erklärt das ich einen Sky HD Receiver nutze und gerne die HD-Option auf meiner Sky Karte hätte.
    Er schaute dann in sein Sytem und bestätigte mir den 07.04.12 als Freischaltungstermin. :D

Bin jetzt mal gespannt ob das wirklich klappt, da ich gelesen habe das die HD-Option eigentlich nur auf UM02 Karten freigeschaltet wird.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Die wird auch nur auf UM02 Karten aktiviert. Am 07.04. wird sich gar nix tun. Auf I12 Karten wirst du die HD Option defintiv nicht freigeschaltet bekommen.

Bei UM weiß die eine Hand nicht was die andere tut ;(

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Außer UM hat zwischenzeitlich was geändert. Bitte posten obs geklappt hat. Danke!

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Nein da wird sich nichts dran ändern. Das geht wegen der Verschlüsselung schon gar nicht.

Normal kann UM sofort freischalten und man braucht keine Tage vorlauf! Ich würde eher aufpassen das UM dir nicht ne neue SC zuschickt mitsamt neuem Vertrag.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich auch mal gespannt.Kann natürlich mit der nahen Zukunft zusammenpassen :D

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Stimmt, die I12 hat nur eine Berechtigung für CA 1835, welches auf den UM-HD-Sendern nicht vorhanden ist (Nur 1831 und 1838). Würde mir also keine Hoffnungen machen, da technisch aktuell nicht möglich. :(