1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Ach so war das, okay. Aber das geht ja so wohl eh nur über twitter, auf der Webseite gibt es ja nur die Möglichkeit mit Hardware.
    Komischerweise müsste ich da sogar für den Standard-Digitalreceiver 1,90 zahlen obwohl der bei Einzelnutzern normalerweise kostenlos bei der Umstellung auf digitalen Anschluss dabei sein müsste...

Ja echt komisch, Webseite und twitter erzählen wohl generell immer etwas Gegensätzliches, wie ich im anderen Thread schon schrieb:
    P.S.: Versuch mal, die HD Option über die Webseite/Kundenportal zu bestellen. Da geht das auch wenn du nur den normalen Digitalreceiver hast. Da muss nur irgendeine Hardware von UM vorhanden sein, welche ist egal (muss kein HD sein) ...

Achso noch mal zusammengefasst:
    Auf der Webseite stehen zwar keine Hinweise, auch nicht im Kleingedruckten, dass Hardware von UM vorhanden sein muss um die HD Option zu bestellen.
    Beim Bestellprozess der HD Option übers Kundenportal wird dann aber geprüft, ob man einen digitalen Kabelanschluss hat + Hardware von UM. Muss aber wie gesagt keine HD Hardware sein...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So ist es.... Eventuell sind durch das heutige Update auch schon die Restriktionen dür die Einspeisung von RTL hD geschaffen wurden....

Auf dem AC werden bald wohl einige Sender dunkel....

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn es nur die Privaten sind, dann ist das egal.

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Komische Einstellung :confused:
    Ich denke es sollte dabei um's Prinzip gehen.
    Ist ja nicht auszuschließen, dass auch andere PayTV Sender irgendwann betroffen sind. Kommt eben immer drauf an, was der Sender fordert. Und was der Sender fordert, hängt wohl von den Film-Verleihern ab.
    Ich denke man darf nicht nur den Privaten den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben, was die Gängelungen betrifft. Letztenendes sind es die großen Filmkonzerne! Da belibt dann eben die Wahl: Entweder Gängelung oder kein HD...

Sollten die Sky HD Sender irgendwann eingespeist werden, bleiben die mit Sicherheit auch im AC dunkel.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Laut einem anderen User werden ab 01.04. alle HD Option Sender dunkel. Wenn das so kommt, dann behalte ich nur das Italien Paket. So nicht!:eek::wüt:

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dann ist hier was los.
    Wenn AC Module und Linux Receiver die HD Sender nicht mehr entschlüsseln.

Da kann man schon mal Popcorn rausholen.

Keine Ahnung wann das passiert, ob am 1.4 oder später.
    Der Twitter hat das schon oft genug geschrieben das es so kommen soll.

Ich hab so das Gefühl das im April mehr passieren wird als nur das.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Es hat sich mehr als angedeutet das es bald passiert! Es wird aber wohl nur die praivten HD Sender treffen. Dies wird auch laut Twitter so kommuniziert. Alle HD Option Sender kann man auch darauf beziehen das man nämlich kein Allstars und/oder Highlights hat. Somit wird es wie erwähnt nur die privaten treffen.

Ich gehe davon aus, dass das FW Update für den Recorder ebenfalls Restriktionen beinhaltet und somit der Weg frei ist für RTL HD im April.

Ich hole auch mein Popcorn schon einmal raus. In einem Linuxreceiver glaube ich aber das es weiterhin klappen wird ;)

8. LM76

LM76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 65PUS7303 mit VU+ Ultimoo 4K
    Schlafzimmer: Philips 55PUS9109 mit VU+ Uno 4K
    Arbeitszimmer: Philips 46PFL9704 mit VU+ Zero 4K
    Küche: Samsung Them Frame 43" mit VU+ Uno 4K

Der User hat sich etwas anders ausgedrückt.

Ab 01.04.2012 gibt es die Freischaltung der HD-Sender nur noch mit UM-Hardware.

D.h. es könnte genauso gut sein, daß man sich den blöden Recorder weiterhin nur in den Keller stellen muss, wo meiner noch unangetastet steht.

Wir warten einfach mal ab.

Wenn ich mich aber zwischen HD-Sendern und Dreambox entscheiden müsste, gewinnt meine geliebte Dream. :love:

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Du kannst ab jetzt schon SC Only Vertrag mehr mit den Pro7 HD Programmen bekommen! Auch nicht mehr über Twitter. HD Hardware von UM ist AB SOFORT zwingend notwendig....

10. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wenn RTL HD kommen sollte hat RTL ja gewonnen