1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Logo für Leute die eh schon immer die 5 € strafe zahlen mussten ist das eine besserung !!!

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hatte die 5€ rund ein Jahr bezahlt. Wollte HD. Sind alte Hasen mit mehreren SCs aus Altverträgen die monatlich nix kosten. Ansonsten hätten wir nur 2 Stück.:winken:

3. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

So, Hotline angerufen und auf meine Fragen folgende Antworten erhalten:

1) Frage: Ich möchte gerne eine UM02 Karte only buchen, ein Digitaler Kabelanschluss ist vorhanden, was kostet das, praktisch als Zweitkarte
    Antwort: Die Karte kostet 2.-€/mtl. und es kommt noch eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 9.95.-€ hinzu.

2) Frage: Ich würde dann ganz gerne auf dieser Karte noch die HD Option hinzu buchen , sage aber gleich, dass ich keine zertifizierte UM HD Hardware habe, sondern eine Dreambox und ein Alphacrypt Modul. Ist das möglich?
    Antwort: Nein, dafür ist zB. unser HD Rekorder, oder auch im freien Handel der TechnoTrend TT micro C834 notwendig. Mit zB. einem Alphacrypt Modul oder ihrer Dreambox wird das nicht entschlüsselt.

3) Nachfrage von mir: Es geht mir nicht um die Entschlüsselung, sondern nur darum, ob sie mir auf dieser Karte die HD Option mit hinzu buchen können.
    Antwort: Nach längerem zögern: Ja das geht.

4) Was würde das denn kosten, käme da noch einmal eine Aktivierungsgebühr hinzu?
    Antwort: Nein, da kommt nichts mehr hinzu. Sie müssen dann nur die Aktivierungsgebühr für die Karte bezahlen (9.95.-€) sowie dann den Preis für die HD Option.
    Danach kam aber direkt noch einmal der Hinweis, das es aber ohne UM Hardware nicht funktioniert.
    Sie werden aber ohne unsere HD Hardware darauf nichts sehen können, nur ServusTV HD und Sport1HD. Alles andere bleibt verschlüsselt.

5) Nachfrage vom mir: Woher wissen Sie das, denn wenn diese beiden Sender funktionieren, dann sollten es auch bei den anderen nicht anders sein.
    Antwort: Das hat die Technik Abteilung gesagt, dass wäre da anders verschlüsselt.

6) Aha, danke für diese Information. Dann nochmals zum Abschluss: Ich könnte bei ihnen jetzt eine UM02 Karte only mit der HD Option buchen. Preis hierfür: 2.-€/mtl. für die Karte, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 9.95,-€, plus 4.-€/mtl. für die HD Option. Ist das so richtig?
    Antwort: Das ist so korrekt.

Ich lasse das ganze einmal unkommentiert so stehen.

4. LuckyMan

LuckyMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und dann muß ich noch den Empfänger da reinschreiben?? Oder wie?? Kann es gerade nicht testen..läuft hier nicht...

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Die winden sich wie ein Aaal, unfassbar. Gut gemacht!:winken:
    Sorry, hatte bei der Aktivierungsgebühr die Mwst. nicht bedacht. Ergo, es geht.:winken:

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Nein, wenn UM dir folgt, ansonsten kann man eine DN nicht schicken, geht diese direkt an Marcus und/oder Kerstin.

7. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Kabel Digifreak, die Frage bleibt aber offen, wie es bei einem anderem Hotline Mitarbeiter aussieht ;)

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich habe über die Jahre gelernt, dass die Hotline unbrauchbar ist. Gut, dass es twitter gibt. Und die 01805-Nummer muss man nicht anrufen;), daher kann man es öfter probieren.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Korrekt. Aber wir hier in den Foren sind eine Minderheit der Kunden. Die große Mehrheit twittert nicht, kennt keine Foren und müssen sich also auf die Angaben der Hotline verlassen. Das nutzt UM natürlich aus und so ist schnell der eine oder andere HD Rekorder, oder das Modul verkauft.
    Aber mal so nebenbei, auch wenn es der eine, oder andere Nörgler nicht gerne hört: Es ist auch nicht verkehrt, sondern genau richtig.
    Denn die meisten möchten sich mit Technik nicht beschäftigen, Stecker rein, Knopf drücken und fertig. Selbst junge Leute scheuen E2 Receiver, zu kompliziert, höre ich immer. Dann lieber einen UM Rekorder, oder höchstens ein Technisat mit Modul. So ist es nun einmal, dass ist Realität. Und Geld dafür ist genug vorhanden, dass ist bei den meisten kein Thema. Und die, die keins haben, nutzen DVB-T. Denen ist Sky und HD völlig schnuppe.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wobei, wer einen Receiver nimmt obwohl ein Modul reicht, der ist, sorry, doof.