1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Das aber auch nur in Verbindung mit ihrer Hardware, versuch doch mal just for Fun auf deine Karte die HD Option freizuschalten.
    Ruf an oder twitter mal, ob dies möglich ist !
    Glaub mir es geht nicht, ein Nachbar wollte genau das tun und hat sich voll drüber aufgeregt.

Wir alle haben hier einen Digitalen Anschluss über die nebekosten, sprich jeder hat einen Receiver und eine UM02 Karte.
    Trotzdem will UGM bei niemanden HD freischalten ohne UGM Hardware.

Auch hat er einen Vorschlag gemacht das sie ihren Receiver wieder haben könnnen und er nur die Karte behält aber dies lehnte UGM sofort ab.

Nach deiner Logik müsste jeder der eine UM02 Karte hat auf wunsch die HD Option freigeschaltet bekommen, leider ist das nicht wahr.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Jeder der einen SC only HD Vertrag hat, kann auch die HD option buchen. Kabeldigital Freak nutzt diesen Vertrag ja auch mit einer HD option.

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant was einer über Twitter heute gesagt.Zitat:Mann kann nur Hardware von UM benutzen umd alle HD Sender zusehen.Antwort:Sobald sich was ändert,werden wir informieren.Zitat Ende

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nicht nur er.

Das ist einfach falsch. Das war einmal zu Beginn. Selbst über die UM Hotline kannst du es buchen. Nur leider bei zwei von dreien, da dort leider nicht alle den gleichen Kenntnisstand haben.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Woher hast Du diesen Unfug?

SC-only und oh Wunder, HD Läuft! An alle SC-Only Nutzer, mit "neuer" HD Option: Ist der 3D-Kanal hell?? Bei mir seit dem switch auf die HD-Option nichtmehr. Gerne PNs!

6. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe noch UGM 3play somit kann ich ja die kostenlose Hotline anrufen, was ich eben auch getan habe.

Hab mit 3 verschiedenen Mitarbeiter von UGM gesprochen und bei allen 3 kam am schluss immer daselbe.

zum inhalt meiner Gespräche :

Zeuerst habe ich drüber aufgeklärt das wie alle schon einen Digitalen Anschluss haben inkl. Receiver und mit diesem Receiver haben wir auch eine UM02 Karte bekommen.
    Dann habe ich gefragt ob ich auf dieser Karte nun HD Freischalten lassen kann, die antwort war erstmal "JA"
    Dann wurd ich gefragt wie ich diese Karte nutze und ich habe geantwortet in einem HD Receiver.

nun wird es Lustig

Frage UGM: ist diese HD HArdware von UGM
    Anwort: nein
    Antwort UGM : dann ist es leider nicht möglich, wir können die HD Sender nur auf von UM Zertifizierten Geräten freischalten.
    Da die HD Sender nur auf diesen Geräten Funktionieren !

Frage : Letzte Woche waren aber fast alle HD Sender freigeschaltet auf dieser Karte obwohl ich nicht mal das Abo habe, also ist es möglich mit meiner vorhandenen Hardware UM HD Sender zu empfangen

Antwort UGM :
    Das war letzte woche ein Frequenz problem und es war für alle Frei zu Emfangen

Meine Antwort: sobald ich die Karte aber rausgezogen haben waren die sender nicht mehr vorhanden, also waren sie nicht Frei Empfangbar.

Antwort UGM: Wir können es nicht auf ihrer Karte Freischalten ohne unsere Hardware !

Meine Antwort: Danke für die nette auskunft und auf wiedersehen (wiederhören waere passender gewesen)

Nun hatte ich da selbe Gespräch mit 3 Verschiedenen Mitarbeiter und alle 3 sollen wirklich keine Ahnung haben ?auch auf einen nur Kartenvertrag werden sie nicht freigeschaltet.

3 Mitarbeiter = selbe ausgangslage und selbes ergebnis

3 mal wurde mir gesagt das es auf einer UM02 Karte geht, die ich ja auch habe
    3 mal wurde mir auch gesagt ohne UGM Hardware geht es nicht !

Was ist denn nun richtig, die Hotline oder ihr ???

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Folgende 2 Szenarien gibt es:
    1. Vor dem 1. Februar= Digitaler Kabelanschluss imkl. Standard- Receiver mit UM-02 SC. HD=NEIN!

Grund für Szenario 1: UM will nicht!

2. Nur-Kartenvertrag (SC-only) HD= JA!

Twitter!! Hotline meist für die Tonne!!:winken:

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Im Zweifelsfall natürlich die Hotline, denn nur bei der kann man buchen. Es ist aber auch nichts neues, dass einmal in einer Woche etwas geht und in einer andern nicht mehr. Nun anscheinend dann nicht mehr. Da du 3Play + den UM Rekorder hast, wird hier in jedem Fall die HD Option mit freigeschaltet. Das war auch vorher schon so. Lustig ist natürlich,die Frage nach UM Hardware. Dass wird dann so wie bei KD (Kabel Deutschland), dass man sich dann nur eine Seriennummer einer zertifizierten UM HD Hardware besorgt, um sich dann auf einer UM02 Karte only die HD Option freischalten zu lassen. Ich werde morgen auch einmal einen Testanruf machen und berichte dann.

Kabel Digifreak schreib:
    Das ist auch meine Erfahrung, dass die Mitarbeiter an der Hotline alle einen anderen Kenntnisstand haben. Aber ausschließen kann man bei UM nichts.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sorry, das ist falsch! Mehrere Leute haben via twitter Dinge gebucht u. umgestellt. Ich auch. Wird per Direktnachricht abgewickelt.:winken:Kundennr. in DN und sagen worum es geht! Als ich letztens an der UM-Hotline einem Technicker klar sagte habe ein AC Classic war das kein Problem. "Ist ja egal, damit läuft ja HD.:winken:

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Das ist auch mein Kenntnisstand, dass per Twitter diese Sachen gebucht werden können. Ist in meinem Bekanntenkreis auch so gemacht worden. Nur leider muß ich dabei bleiben, dass die meisten Kunden nicht twittern und sich deshalb auf die Aussagen der UM Hotline verlassen müssen. Es kann doch auch nicht sein, dass bei Twitter etwas geht und an der Hotline nicht!!
    Ich werde es morgen einmal "spaßeshalber" selbst an der Hotline versuchen.