1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Nö, ist mit Nagra verschlüsselt.

2. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Informationspolitik von UM ist nicht zu beschreiben. Leute die nicht hier im Thread unterwegs sind, wie einige Bekannte von mir, wissen überhaupt nicht was los ist. Das ist einfach ein Witz.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Zumindest hat sixx HD ne recht gute Qualität....

Sent from my Lumia 800 using Board Express

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, ohne Smartcard und mit meiner I02-Smartcard bleibt der Sender dunkel. Mit meiner UM02-Smartcard, auf der nur DigitalTV BASIC freigeschaltet ist, wird sixx HD hell.
    Dürfte aber nur vorübergehender Natur sein ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei Unitymedia kann man die Sender wenigstens aufnehmen, was bei Netcologne nicht möglich ist. Auch wird bei Unitymedia die Smartcard nicht mit dem Receiver verheiratet, wie es bei Netcologne der Fall ist.

Die HD-Option kannst du bei Unitymedia bereits per Twitter oder telefonisch ordern. Über die Homepage wird das im Laufe des morgigen Vormittages möglich sein ...

6. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jo, wegen mir. Für mich bleibt Netcologne der bessere Kabelnetzbetreiber was TV angeht.

7. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Kommt bei UM bestimmt auch, wenn die die RTL HD Sender einspeisen. 2020 kommt ja bald! :rolleyes:

8. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey kauft euch nen vernüftigen Receiver und ob die was machen oder nicht ihr könnt immer aufnehmen und timeshift nutzen.

Weil jemand der gern Filme schaut und auch gerne timeshift nutzt sind die UGM + HD+ Receiver ein graus

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... RTL will Restriktionen, Unitymedia will das nicht.
    Meiner Ansicht sollte Unitymedia hier nicht von seiner Position abweichen.

Solche Restriktionen, wie sie Netcologne umsetzt, brauchen wir hier nicht. Gegen Netcolgone ist soagr HD+ noch ein Waisenknabe, denn da kann man zumindest mit zertifizierten HD+ Receiver aufnehmen, wenn auch das Vorspulen nicht immer möglich ist.
    Aber letztendlich kann Netcolgone auch nichts dafür, denn die Restriktionen werden Netcolgone von deren Distributor Eutelsat VisAvision vorgegeben, so wie das auch andere Kabelnetzbetreiber mit Kabelkiosk-Zuführung vorgeschrieben bekommen.

Ich wundere mich sowieso, dass sich Netcologne sich auf einen Deal eingelassen hat, der ganz und gar nicht der bisherigen Philosophie von Netcologne entspricht.

Naja, durch die Übernahmen von Unitymedia und Kabel BW durch Liberty Global, wird wohl die eine oder andere Fachkraft freigesetzt wird und im "Auffanglager" Netcologne wandert. Wären nicht der erste. So hat z.B. der frühere Produkmanager der Ausländerpakten Unitymedia verlassen und wurde Produktmanager für das Pay-TV Angebot bei Netcologne. Die frühere Unitymedia-Pressesprecherin wechselte zu Netcologne und wurde deren Sprecherin. Seit Anfang dieses Jahres ist sie das aber auch nicht mehr ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... also mit meinem SDTV-Festplattenreceiver kann ich Sixx HD aufnehmen ...