1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Und auf der Homepage findet man dazu?...NIX!!

Schon schade wenn man denen jede Info erst aus der Nase ziehen muss...
    Naja, soll wohl so sein... Zum Glück arbeite ich nicht bei denen im Callcenter...

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und wer hat schon über die HL bestellt?

Am besten eine Meldung mal bei 'Nur-Karten-Vertrag'.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> Unitymedia HD-Option

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einzelnutzer bekommen als Bonus einen Digitalreceiver samt Smartcard mit freigeschaltetem Digital-TV-Basic kostenlos überlassen,
    wenn sie vom analogen zum den digitalen Einzelanschluss wechseln.
    Aber dieser Receiver ist nicht mehr Stand der Technik (kein HDMI, nur Scartanschluss, kein HDTV).

Eigentlich müsste auch das HD-CI+ Modul für wechselbereite Kunden mit Einzelanschluss kostenlos ggf. günstiger angeboten werden.
    Hier hat UM Nachholbedarf.

Typische Kundenunfreundlichkeit seitens Unitymedia.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kaufe mir die Dinge, die ich haben will und mir leisten kann. Was ich nicht haben will oder was mir zu teuer ist, wird halt nicht gekauft. Ganz simples Prinzip. Ich renn aber nicht in ein Ferrari-Forum und nöl da rum, dass ein Ferrari zuviel kostet. Sinn = Null. Und lesen will es auch keiner. Zumindest nicht zum 478982. Mal.

Möchtest Du mit deiner Arbeit Geld verdienen? Das wollen andere auch! Natürlich kosten neue Waren und Dienstleistungen Geld. Wenn ne neue Sorte Limo eingeführt wird, willst Du die dann auch umsonst haben? :rolleyes:

Genau das meinte ich mit unqualifizierter Grütze. Selbstverständlich wurde bei der letzten Gebührenerhöhung auch an HD gedacht. Oder meinst Du, dass das dafür benötigte Geld bei der ARD im Keller gedruckt wird?

Wie gesagt, was ich haben will, kauf ich mir, sofern ich es mir leisten kann. Ich wusste nicht, dass das neuerdings verwerflich ist. Aber mal davon abgesehen unterstütze ich hier noch rein garnix, weil hier noch immer 'ne Röhre mit SD-Receiver rumsteht. Ist aber auch wirklich böse, dass Wirtschaftsunternehmen nach höheren Umsätzen streben. Du würdest wahrscheinlich auch liebend gerne auf Gehaltserhöhungen verzichten. Darüber hinaus fehlt mir auch immer noch der Beweis, ob und wieviel sich "die Privaten" von den 4 Euro in die Tasche stecken.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Umsonst gibt es nun mal nix auf der Welt! Wenn ich Ketchup auf meine Pommes haben will, kostet das nunmal auch mehr Geld als ohne. Und zusätzlich Mayo kostet auch noch mal extra. In der Pommesbude ist es okay für Extras zu bezahlen, aber beim Kabelnetzbetreiber nicht? Was ist das bitte für eine Logik? Entweder will ich dafür bezahlen oder halt nicht. Aber nur weil man dafür kein Geld ausgeben möchte, ist es noch lange nicht "böse".

4,- Euro kann ich mir tatsächlich noch so gerade eben leisten und dass sogar, obwohl ich nicht bei UM arbeite. Selbst als Student konnte ich mir schon Premiere/Arena/Sky leisten. Euer Rumgemeckere wegen 4,- Euro ist einzig auf persönlichem Geiz begründet. Das merkt man schon an eurer hanebüchenen Argumentationsweise.

7. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Sixx HD läuft bei mir! Highlights HD!

Ich war zufällig auf dem Sender, weil ich ein picon dafür erstellt habe.

Die Aktivierung erfolgte genau um 17.52Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  8. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir auch allstars hd

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Selbst wenn das Aufstellen einer Schüssel nicht gestattet ist, hast Du immernoch die Wahl zwischen Kabel, IPTV und DVB-T. 3 ist größer als 1. Und der Vergleich mit Rewe, Aldi und Edeka hinkt aus zwei Gründen: 1) Aldi bietet nur Hausmarken an. 2) Die Preise für Markenprodukte unterscheiden sich heutzutage bei den großen Supermarktketten kaum noch. Was Du hier als "Wahl" bezeichnest, ist nichts weiter als eine Illusion.

Ich wusste noch garnicht, dass dir die HD-Sender und Sky im Kabel aufgezwungen werden...

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, ja kann ich bestätigen mit Sixx-HD (All-Stars HD) :)