1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Dann ist es doch dein Problem ! Du kennst doch die Spielregeln seit Tagen und hättest es ja ändern können. Bis Mittwoch 8 Uhr wirst du es wohl noch aushalten oder ?

Übrigens: Wer hindert dich eigentlich jetzt noch daran das Allstars HD zu buchen ? Ruf doch einfach an und du bekommst in wenigen Augenblicken dein Allstars HD freigeschaltet. Und dann sitzt auch du in der Ersten Reihe am Mittwoch und dein Bildschirm bleibt auch hell.

2. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig, ich kenne die Spielregeln... Es wird aber sehr viele Kunden geben die diese Regeln nicht kennen und diese bist jetzt auf der Homepage nicht lesen können!

Es sollte die Pflicht von UM sein die Kunden zu informieren... Kann doch nicht sein das der Kunde sich seine Informationen aus Twitter usw. zusammensuchen muss..

Aber einige scheinen UM hier bis zum erbrechen zu verteidigen...
    Mir geht es auch nicht darum UM schlecht zu machen aber man sieht sehr deutlich wie es z.B. um die Informationspolitik eines Quasi Monopolisten bestellt ist.

UM ist keine Behörde sondern ein Dienstleistungsunternehmen aber das haben die Herrschaften bis heute nicht begriffen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das war auch nie das Thema! Es wurde nie gesagt, dass Bestandskunden einen € weniger zahlen. Die Frage war immer, ob Bestandskunden die Sender kostenlos dazubekommen. Das kann man mit Ja beantworten.

Deine Frage wegen dem 1 € weniger habe ich denen vor na Woche gestellt. Als antwort kam, dass sich für Bestandskunden der Preis nicht ändert. Also keinen € weniger. Ich weiß nicht wie die das handhaben, wenn man anruft und nett fragt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wie geht es über die Webseite?

Ich frage deshalb, da mir auf der Webseite nur Pay SDTV Pakete, wie zB Highlight, angeboten werden.

Ok, es ist noch nicht der 1.2., aber immer könnte ich ja jetzt noch (obwohl unvernünftig) auch Highlight SD und HD auf der Webseite buchen wollen.

Also ich denke, in den meisten Fällen wird das gezielte Buchen nur über die kostenplichtige HL gehen.

Ich werde es wohl erstmalig am 3.2 oder 4.2 versuchen, da die grosse Warteschleife dann ein bischen abgeflaut sein wird.

Auch dann: Die armen HL Mitarbeiter.

D.h. wenn solche Aktionen bei UM noch öfters vorkommen, wäre dringend eine Renovierung der Buchungsmöglikeiten über die Webseite geboten.

Jedes Reisebüro bekommt das auf seiner Onlineseite hin.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann es dir nicht versprechen, aber sicherlich wirst du über den obigen Link ab 1.2. einen Button mit [jetzt bestellen] finden. Vermutlich gibt es auch eine Bestelloption im Kundencenter "Mein Unitymedia".

Twitter ist im Übrigen auch kostenlos.

6. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder mal ein Armutszeugnis.
    Seit November hatten die Zeit sich darauf vorzubereiten,und jetzt eiern die bis zum letzten Augenblick rum.

Man hat manschmal das Gefühl das die Geschäftsführer selber gar nicht wissen was die da entscheiden.

Kann man in diesem Unternehmen keine klaren Entscheidungen treffen und sie frühzeitig ihren Kunden verständlich wiedergeben?

Wundert mich überhaupt nicht das Unitymedia angeblich mit Sky jahrelang "verhandeln" muß,wenn die auch die einfachsten Sachen unnötig kompliziert machen müssen.

Nicht nur die Informationspolitik ist eine Katastrophe auch bekommen die regelmäßig jedes Jahr den Titel "Schlechtester Kundenservice."

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

bis vor kurzem konnte man die Sky Sender illegal im Unitymedia Kabel schauen. Sicher hat Sky gefordert erst dieses Leck zu schließen, bevor man weiter verhandelt! Deswegen gibt es im März einen Kartentausch bei UM.

( nur so eine Vermutung!)

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo zusammen. Um kurz die Irritation wegen der HD-Option bei Bestandskunden zu beenden: Herr Fuxjäger hat seine Aussage mittlerweile korrigiert. Bestandskunden von Highlights/Allstars HD kriegen die privaten HD-Sender.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

:winken: vielen Dank für diese Information. Da sind die Mitarbeiter besser informiert als Herr Fuxjäger :p

Das freut mich jetzt aber. Je mehr HD Sender, desto besser^^

edit: aber die Frage wäre ja eher, ob man die Sender als Bestandskunde sofort freigeschaltet bekommt, ohne extra dort anzurufen. Wissen sie da mehr?

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich antworte nur, wenn ich gedutzt werde. Ist doch ein Forum hier ;)
    Werden automatisch freigeschaltet.