1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Sag ich ja. Die HD Option bewirkt die Freischaltung aller zu den SD-Varianten passenden HD-Sender (sofern bei UM vorhanden; siehe auch Fußnote). ProSieben HD und Co. liegen eventuell in einem eigenen Paket a la "Basic HD". Bestandteil sind die Sender natürlich nicth von Allstars HD oder Highlights HD, da sich die "FreeTV"-Sender ja sonst als PayTV outen würden. Aber wie auch bei Kabel BW, kriegen alle HD-Kunden, die bereits die HD-Option gebucht haben (also die alte HD Option, die damals auch schon so hieß), ebenfalls "Basic HD" freigeschaltet.

Diese Spitzfindigkeit ist macht die Sache zwar verwirrend, ist aber von den entsprechenden Sender genauso gefordert, da man auf keinen Fall als PayTV auftreten darf. Sonst müsste sich z.B. RTL (HD) die PayTV-Rechte der Formel 1 kaufen, um die Renne auf diesem Kanal zeigen zu dürfen. (Fällt natürlich aktuell bei UM eh flach)

2. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hoffe das es der Wahrheit entspricht ! und das sie sich dran halten.
    Aber eine frage bleibt aber immer noch ungeklärt in welchen Paket sind die 3 HD Sender den nun ?

Basic HD ? dann müsste jeder mit HD Receiver von UGM sie freigeschaltet bekommen.

Hd Option ? also mit zwangs Highlights mit HD Option

Bin gespannt wie die sache hier ausgeht, aber falls UGM die 3 HD Sender in Basic HD reintut könnte auch keiner mehr meckern (Leute wie ich) da die 4 € für den Receiver sind und nicht für die Programme !!

Aber bei KBW kann man diese Sender auch mit eigener HD Hardware empfangen schauen wir mal was UGM in diese richtig tut.
    Wenn nun alle SD Kunden mit sagen wir SKY HD Receiver es freigeschaltet bekommen würden waeren wirklich alle glücklich !

Aber wir reden hier von UGM !!!

EDIT:
    Aber der Hammer ist Eigentlich das wir heute den 30.1.2012 haben und weder auf UGM Homepage noch die Hotline weiss wie es weitergeht, eine einzige Katastrophe das Marketing die armen die in der Hotline Arbeiten tuen mir jetzt schon leid am 1.2.2012 werden die wohl voll ausgebucht sein mit den selben Fragen

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Fragt sich dann, warum ein Herr Fuxjäger auf klare Fragen falsche Antworten gibt.

4. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht ! aber falls UGM sie in Basic HD reintut und sie jeder mit UGM Hardware sie sehen kann ist es ein guter anfang.

Wenn dann noch man seine eigene SKY HD HArdware benutzt werden kann ohne aufpreis dann waere es genial.
    Das würde heissen 0 € für die HD+ Sender weil man eigene HArdware benutz die auch Zertiziert ist.
    Bei KBW kann man zu jedem HD Paket seine eigene Hardware nutzen und deswegen kosten da die HD+ Sender im eigenen PAket 3,90 €

Aber genau aus diesem grund sollte jeder mit UGM HD Receiver es kostenlos freigeschaltet bekommen.

EDIT:

Jemand sollte mal nachfragen in welchen Paket die 3 HD+ Sender drin sind, ob es Basic HD ist ?

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaube ich weniger. Die Pressemitteilung von UM lässt keinerlei Schluss auf eine solche Lösung zu. Im Übrigen sollte ebenfalls stutzig machen, dass in keiner PM seitens UM über die Bestandskunden mit Highlights und Allstars HD gespochen wird. Für mich deutet weiterhin alles darauf hin, dass man von einem Altvertrag in die neue HD-Option wechseln muss. Denn wären Bestandskunden nicht betroffen, dann wäre dies explizit in der PM auch so geschrieben worden. Und ich persönlich glaube einem Herrn Fuxxjäger mehr als Pannen-Kerstin aus Twitter.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Frage ich mich allerdings auch, denn er gehört zu denen, die öffentliche Aussagen, inkl. der von "Kerstin" getätigten in Bezug auf Bestandskunden, freigeben bevor sie öffentlich kommuniziert werden dürfen.

Aber einfach mal bis übermorgen abwarten. Es macht wenig Sinn, sich über ungelegte Eier aufzuregen ...

7. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Hier wirds am Mittwoch abgehen, wenn die Sender für Highlights/Allstar HD Kunden nicht freigeschaltet werden! :LOL:

Ich glaube nix und niemandem mehr! Bald wissen wir es eh alle aus erster Hand, wenn dann der Bildschirm schwarz wird oder hell bleibt.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

Doch. In der Mobilfunkbranche kann man sehr sehr oft auf neue Angebote umbuchen.

Da ist halt auch die Konkurenz viel direkter.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

So wie ich das ganze einschätze muss ich sowieso anrufen und umstellen lassen.

Ich glaube kaum das die mein Vertrag automatisch umstellen das ich in der Zukunft nur noch 4€ für die HD Option zahlen muss.

Die werden wahrscheinlich weiterhin 5€ für die HD bei mir Abbuchen.
    Warum sollten die ohne mein zutun auf 1€ pro Monat verzichten.

Der Vertrag wurde damals so abgeschlossen das die HD Sender 5€ Kosten.

Wenn die Free TV Sender Hell bleiben dann ist es gut.
    Das muss dann jeder selber ausrechnen ob er dann bei einer Vertrag umstellung mehr oder weniger pro Monat zahlt.

Da ich kein Rabatiertes Abo habe ist es bei mir eindeutig weniger.
    Da ich schon ewig bei UM Kunde bin werde ich auch kein Rabat Abo mehr von dennen bekommen.

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Du weißt doch ganz genau das FUXXY immer wie eine Katze um den heißen Brei redet. Und auf Fragen gibt es prinzipiell keine Antworten. Nun kannst du ihn ja auch mal anrufen - dann ist er gewöhnlich unterwegs. Eine vielgefragte Persöhnlichkeit. Und bei Twitter glänzt er ja auch immer durch abwesenheit. Zwei PM's seit Weihnachten - das ist SPITZE ! Ich hoffe nur das der Typ endlich mal wegoptimiert wird.