1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Seit wann sin Twitteraussagen für ein Unternehmen bindend?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: HD-Option

    ???
    Welcher Rabat?
    Kostet der HD Recorder ab den 1.2 nicht immer noch 6€ im Monat?
    Soll der Recorder vielleicht teurer werden?
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Doch, kostet er - dann aber immer. Bislang mussten Allstars-Kunden nur 4 Euro, Highlights-Kunden nur 5 Euro für den HD-Recorder zahlen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Ein Kumpel hat mit der Hotline telefoniert. Laut denen muss man nichts tun wenn man Allstars bzw Highlights HD gebucht hat, die Privaten HDs bleiben dann frei.

    Also warten wir mal ab. Aber die typischen Schwarzmaler müssen ja gleich wieder alles schlecht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Hierbei gab/gibt es aber eine Einschränkung:
    Das gilt nur, wenn das Produkt zusammen bestellt wurde. Wer den HD-Recorder bestellt hat und dann erst später PAY-TV gebucht hat, bekam diesen Rabatt nicht, da es dann unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten sind.

    Gleiches galt auch anderes herum, also wenn man bereits PAY-TV gebucht hatte und dann später die Box bestellt hat. Auch dann sind die Laufzeiten unterschiedlich.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Da es als offizieller Kommunikationskanal genutzt wird, ist es bindend.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Nein. Rechtlich bindend ist ein Vertrag oder ein Angebot. Sonst nichts.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    2.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Diese Aussage der Hotline ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis. :rolleyes:

    Und die typischen Fanboys glauben immer noch Twitteraussagen einer Kerstin :D
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: HD-Option

    An diese Variante habe ich gerade gar nicht gedacht. Danke.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: HD-Option

    Ich halte die Darstellung auf DWDL.de, dass Bestandskunden von Allstars HD und Highlights HD nicht automatisch freigeschaltet bekommen, für einen Interpreationsfehler seitens Herrn Pohling. Die Sender der HD Option sind in der Tat nicht im Paket Highlights HD oder Allstars HD enthalten. Das ginge auch gar nicht, da es sich nach offizieller Darstellung - nicht um PayTV handelt. Aber, alle Highlights HD und Allstars HD Kunde kreigen künftig diese sechs HD-Sender, die in in einem eigene Paket gebündelt sind (bspw. Basic HD) kostenfrei freigeschaltet. So wie es auch bei Kabel BW der Fall ist. Über Twitter wurde das verkürzt dargestellt (vielleicht aufgrund der Zeichnbeschränkung). In letzter Konsequenz, könnte man de facto aber auch sagen, dass ProSieben HD und Co. künftig in den HD-PayTV-Paketen enthalten ist.

    Schön finde ich aber, dass das Sonderkündigungsrecht nochmals offiziell bestätigt wird!!