1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD-Option

Habe den Tweet von Unitymedia nochmal rausgesucht:

@Alf1898 Kunden die aktuell das "Highlights- oder Allstar HD" Paket besitzen, erhalten die "HD Option" automatisch freigeschalten. ^MR

Habe vorhin aber nochmals eine neue Anfrage gestartet...

Ich denke aber die DWDL ist da einfach falsch informiert oder hat etwas falsch verstanden....

2. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als Autor der DWDL-Meldung kann ich dir bestätigen, dass ich mit Herrn Fuxjäger in Kontakt stand ;)

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja mal abwarten, zur Not beziehe ich mich auf die Twitter-Nachricht und diese ist beweisbar :D

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor einer Minute kam dies auf meine Anfrage per Twitter:

@dtalk_blog Mit unserem Allstars Paket in Kombination mit Allstars HD sind alle Programme weiterhin ohne Mehrkosten zu empfangen. ^KO

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn das wirklich so sein sollte das man sein Vertrag umstellen muss für die Free TV HD Sender.

Wenn die wirklich auf den 1€ pro Monat verzichten wollen dann ist es eben so.

Soll nicht mein Problem sein und stelle dann brav mein Vertrag um.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist dann noch unverständlicher, denn über Twitter darf diesbzgl. auch nur das geäußert werden, was von der Presseabteilung auch freigegeben wurde.
    Irgendwo muß es da ein Mißverständnis geben.

Wenn ich die Anfragen auf Tiwtter so anschaue, werden die Bestandskunden Sixx HD wohl nicht zu sehen bekommen. Sollte dem so sein, müssten Bestandskunden auf die neue Paketstruktur wechseln, um auch Sixx HD sehen zu können ....

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo,

ich interpretiere die Antwort auf meinen Tweet aber anders.... Alle Programme sagen die doch dort... naja Sixx HD ist mir persönlich zwar nicht wichtig, aber ich entspanne mich nun und geniesse das Wochenende, Dienstag (bzw. Mittwoch) weiss man mehr ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  9. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da der Rabatt für den HD-Recorder wegfällt, zahlst Du allerdings einen Euro mehr statt weniger.

@mischobo
    Ich habe gezielt und unmisverständlich nach den Bestandskunden gefragt - kriegen Bestandskundenn, die Allstars HD oder Highlights HD abonniert haben die HD-Programme von ProSiebenSat.1 freigeschaltet oder ist ein Wechsel in die neue Struktur notwendig. Die Antwort, die mir schriftlich vorliegt, war, dass der Wechsel erforderlich ist.
    Ich hatte da ehrlich gesagt auch eher eine andere Antwort erwartet, wollte mich aber absichern.
    Das ärgert mich übrigens genauso, da mich das als Allstars-HD-Kunde auch selbst betrifft.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ kanzler3000

Dann sollten die aber ganz schnell ihre Hotline anders schulen. Dank UM 3Play habe ich dort gerade mal nachgefragt (kostet mich ja nichts) und mir wurde ganz klar gesagt, dass ich als Allstars HD Kunde nichts tun muss und die Sender von Pro7Sat1 weiterhin freigeschaltet habe!

Gleichzeitig wurde bestätigt, dass Nutzer von UM Hardware (HD-Rekorder, HD-Receiver, HD-Modul) zukünftig die HD-Option buchen müssen um weiterhin Servus TV und Sport 1 in HD zu sehen. Die Freischaltungen dieser HD Sender enden ebenfalls mit dem Pro7Sat1 Gratisfenster.