1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Sobald alle Sky HD Sender und alle Privaten eingespeißt sind, habe ich keinen Grund mehr zur Kritik. Ich wage sogar zu behaupten, dass ab diesem Moment UM den Status eines "normalen" KNB einnimmt und sich Leute nur über Störungen beschweren werden.

Aber das kapiert UM nicht, und du auch nicht LSD. Ich habe keine Lust ständig über UM abzulästern. Aber es muß in diesem Forum Gegenpole zu dir und Mischobo geben, da ihr scheinbar alles in Ordnung findet, was UM sich seit Jahren leistet.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehe ich genauso... Was Telefon und Internet betrifft gibt es bei mir rein gar nichts zu bemängeln was UM betrifft. Seit Jahren alles ohne Murren - top!!! Nur halt TV - hoffe da wird schnell nachgebessert; aber anscheinend ist man ja auf dem besten Wege

3. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was du aber vergisst bei Telefon und Internet gibt es konkurenz ! nur aus diesem grund ist ihr Angebot so gut.
    Bei TV haben sie die Macht und die wird bis zum erbrechen ausgenutzt.

Von hier Gruss an das Kartellamt, wer am bestem schmiert bekommt alles,
    Man sollte das Kartellamt abschaffen da es eh nie was unternimmt und wenn doch nur im sinne der Lobbyisten.

4. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An alle KBW Kunden oder zwangsverkabelte wenn nun UGM die Basic HD Sender in die HD Option schiebt was glaubt ihr was bei euch als nächstes passiert ?

Allse HD Sender die bei euch FTA sind (und bei KBW sind sie es wirklich) werden wahrscheinlich ab nächstes Jahr nur noch über PayTV zu empfangen sein.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry aber das ist lächerlich! Das klingt ja fast schon wie Hohn! Ich hoffe dir ist die Definition von gerade bekannt! Angeblich arbeitet man daran seit 2 Jahren!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... spätestens ab 3.1.2013 darf Unitymedia/Kabel BW Free-TV HD-Sender nur noch dann verschlüsseln, wenn dies der Sender ausdrücklich wünscht.
    HD-Sender mit einer Datenrate bis 10Mbit/s zahlen bei Unitymedia/Kabel BW 0,103€ pro WE und Jahr (Quelle: Anlage 8 zum Beschluss B7-66-11 des BKartA) . Was das bei insg. 6,5 Mio WE kostet, kann jeder selbst ausrechnen.
    Bei der verschlüsselten Verbreitung zahlen die HD-Sender nur für die WE, die das Programm auf ihrer Smartcard freigeschaltet bekommen haben. Damit können die Sender jährlich mehrere Hundertausende von Euros sparen.
    Dazu kommt noch, dass bei Programmen in Zusatzpaketen die Einspeiseentgelte "verhandelbarer" sind, als bei der FtA-Verbreitung.

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass auch die 3 derzeit noch FtA verbreiteten HD-Programme bei Kabel BW in ein Zusatzpaket wandern werden.

BTW: die ÖR bleiben hier außen vor, denn sie zahlen für ihre digitalen Programme keine Einspeiseentelte. Die ÖR sind hier Drittanbieter, die Leitungskapazitäten bei Unitymedia/Kabel BW angemietet haben ...

7. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn dies der Sender wünscht?

folgendes sollte in meinen Augen Standard bei jedem KNB sein:

Digitale Programme ( öffentlich rechtlich HD; privat SD ) frei empfangbar ( keine Smartcard oder sonstige Gängelung )

Kosten hierfür im normalen Kabelanschluss enthalten

Es kann doch nicht sein, dass man Zusatzgebühren bezahlen muss nur weil man zusätzliche Geräte nutzen will.

Wer HD Sender der privaten will muss eine "angemessene" Gebühr zahlen.
    Diese sollte keinesfalls höher als bei HD+ sein.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab jetzt eine Antwort auf meine Frage, ob es für bestehende Kunden auch einen € günstiger wird, bekommen:

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Soviel zum Thema "Bestandskunden sparen ab sofort 1 €". Klare Abzocke wie nicht anders von UGM zu erwarten. Aber auch das werden und LSD, mischobo und franzjaeger wieder schönreden...

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie ich dachte... ich darf jetzt bis zum Ende meine Vertragslaufzeit warten und bekomme erst dann den günstigeren Preis