1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD-Option

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von maddin34, 17. Januar 2012.

1. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

und in Berlin über DVB-T :winken:

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Okay, danke. Wusste nicht, dass es bei den 5€ bleibt wenn die HD Option jetzt extra kostet. Gab es nicht vorher bei den 5€ auch schon die Basic HD Sender (Servus+Sport1) mit dazu?

Aber irgendwie kommt man sich doch ver*rscht, wenn die einzelne SC 5€ kostet, man aber schon einen kompletten Receiver inkl. derselben SC für 4€ bekommt...

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja. Servus+Sport1 HD gab es bei den 5€ mit dabei. So wie es verstanden habe werden die auch in dies HD Option verschoben und ab Februar bekommt man nur noch die SD Programme mit der Option die HD Option zu zubuchen.

Das ist die Strategie damit die ihre Hardware an den mann bringen können.
    Die SC alleine kostet einfach so gut wie nichts. So eine Karte bekommt man bei jeden anderen Anbieter kostenlose zur Verfügung gestellt.

Dieser Rekorder kann ganze Vorschau- Bilder und News Bilder Empfangen. Das tut er bestimmt nicht über das Fernsehprogramm. Ich will gar nicht erst wissen was dieser Receiver von meinen gewohnheiten an UM schickt.

Vielleicht gar nichts vielleicht auch alles. Ich weis es nicht.

Genauso wie bei mein PC, kaum hochgefahren und schon die ersten 50MB an Daten empfangen oder gesendet. Man bekommt einfach nichts mehr mit.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... "Smartcard Only" ist ein Zugeständis, dass auch die Nutzung in nicht zertifizierten Receivern und Alphacrypt-Modulen ermöglicht.
    Das ist nicht im Sinne diverser Sender. Würde "Smartcard Only" billiger sein, als die Variante inkl. Receiver, würde die meisten auf "Smartcard Only" zurückgreifen.
    Irgendwann würde diese Lösung so verbreitet sein, dass die Sender diese Variante nicht mehr tolerierbar ist. Das würde dann das Ende dieser Lösung bedeuten.
    Da eine Smartcard inkl. zertifizierten Receiver bzw. CI+ Modul günstiger ist, wird eher hier zugegriffen. Offiziell wird auch kommuniziert, dass die enthaltene Smartcard nur für den Betrieb im gelieferten Receiver vorgesehen ist (wir wissen hier natürlich, dass das auch anders geht ;) ).

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Davon ging ich eben aus, da die HD Option jetzt extra kostet, dass dafür die "SC Only" günster oder sogar kostenlos wird.

Aber macht natürlich Sinn, dass UM (und sehr wahrscheinlich auch die Sender) lieber seine eigene properitäre Hardware an den Kunden bringen will und sie deshalb günstiger anbietet als nur die SC (so ähnlich hat es ja auch mischobo erklärt).

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Seit 10.00 darf wieder geschnuppert werden. (Sendeplatz 200)

Diese Woche gibt es:

SPORT 1 +

Ab 30.01.12. FASHION TV

Ab 06.02.12. NICKTOONS

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  7. Malganis

Malganis Guest

Gibt es für das Sonderkündigungsrecht eine Frist, die man da einhalten muss?

Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich davon Gebrauch machen werde.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Geht mir genau so, aber das hängt wohl auch davon ab wie man als Kunde von UM informiert wird. Finde es jedenfalls sehr schade, dass Sport1 HD wegfällt.

9. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wann gibt´s jetzt eigentlich endlich die ominöse Pressemitteilung mit den Änderungen zum 1.02.2012?
    Wird langsam Zeit wenn die Ihren Kundenservice am Ende des Monats nicht überfordern wollen.
    Die Details scheinen doch zu stehen und werden bei Twitter scheibchenweise zum besten gegeben.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Donnerstag, wenn überhaupt, wer UM ein paar Jahre kennt, der weiß, dass PMs auch gerne rausgegeben werden wenn bereits alles über die Bühne gegangen ist.

Man darf eines nicht vergessen, HD-Box User wurden bereits per Einblendung informiert.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012