1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD+ Modul kaufen oder leihen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tooobi, 3. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    897
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das HD+ Modul ist überhaupt nicht / nirgends erforderlich, HD Plus CI+ Module "werden für die Abfalltonne produziert". Alle HD+ SmartCards funktionieren mit Software One4All 2.5 im AlphaCrypt-Light R2.2 Universal CI-Modul (wird via eBay angeboten). HD+ Pay-TV ist nur für SAT-TV oder bei Kabelnetzbetreibern mit Einspeisung der HD+ Programme über ASTRA 19,2° Ost einsetzbar. Mit patchbaren E2 LINUX-Receivern sind diverse SmartCards und / oder auch CI+ Module restriktionsfrei nutzbar (für freie Aufzeichnungen).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.798
    Zustimmungen:
    12.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In einigen TVsschon da dort keine CI Module mehr laufen.
    Das ist nun totaler Unsinn da geschätzt 95% aller Nutzer von Modulen ein HD+ Modul nutzen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass 95% aller genutzten CI+ Module für HD+ sind, halte ich ni9n wieder für Quatsch. Sicherlich findet man die meisten CI+ Module bei den KabelTV-Nutzern und nicht bei denen mit Sat-Empfang, denke ich.;):)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.798
    Zustimmungen:
    12.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bezog das schon auf HD+. ;)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub ich auch nicht unbedingt, weil viele mit Beginn von Astra/Hd+ sich erstmal einen HD+ (fähigen) Receiver mit HD+ Smartcards gekauft hatten und den heute noch nutzen. Dann kommen noch die hinzu, die mittlerweile eine einzige HD+ Abokarte mit mehreren Receivern gleichzeitig nutzen.;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.798
    Zustimmungen:
    12.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, ich habe aber von den HD+ Modulen gesprochen! (nicht von Leuten mit Receivern ;)).
    Es ging mir nur darum das nur ganz wenige CI Module verwenden, Discone tut ja so als wäre es so das nur ganz wenige zertifizierte Module nutzen.
    Bei Receivern dürfte das ähnlich sein (nur wenige nicht zertifizierte Geräte)