1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2012.

  1. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Ich wusste schon das man vorher sich auch nur die Sender auf die SKY Karte aufschalten kann, hatte aber Lust auf einen Receorder mit zeitversetztem Fernseher. Wusste aber nicht das die UM Box so ein Schrottgerät ist. Umtauschen bringt glaube ich nicht viel, im Netz beschweren sich viele darüber. Paar Bekannte die bei UM sind haben ebenfalls die gleichen Probleme.
    Das teil ist einfach nur Mist. Aber ist ja auch kein Wunder, der Receiver kostet mich ja netto nur 2 € pro Monat, da die digitalen Sender ja eh 4 € schon kosten und ich für beides zusammen 2 € bezahle.

    Wisst ihr was mysteriös ist, RTL ist bei mir auf dem Humax frei empfangbar, RTl2, prosieben, VOX und Co sind dagegen verschlüsselt. Wie kann das denn sein? :eek:
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Wenn du Sky hast ist RTL frei, weil auch die Spartensender RTL Crime und Passion im Sky-Welt Paket sind, deshalb wird auch der "Muttersender" freigeschaltet.
     
  3. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Achso verstehe, dann wäre dieses Mysterium ebenfalls gelöst! ;)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    ... es ist keine Auflage, denn Unitymedia hat vorgeschlagen u.a. auf die Grundverschlüsselung zu verzichten, damit Liberty Global Kabel BW übernehmen darf. Das Kartellamt hat diese Vorschläge akzeptiert.
    Natürlich verlangt das Kartellamt, dass Unitymedia die Zugeständnisse auch umsetzte.
    Ansonsten gibt es noch eine Auflage und das war die Einräumung eines Sonderkündigungsrechtes für die größten Wohnungsgesesellschaft zum 30.09.2012.
    Bislang ist nur bekannt, dass die Deutsche Annington dieses Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hat. Für Mieter der Deutsche Annington bedeutet das in Einführung der Zwnagsverkabelung und den Abbau eigener Satempfangsnalgen, selbst dann, wenn diese früher von der Deutsche Annington schriftlich genehmigt wurde.

    Unitymedia darf die Grundverschlüsselung nicht einfach so abschalten, da mit den Sender diese vertraglich verienbart wurde. Daher mussten die entsprechenden Verträge gekündigt und erneuert werden. Mit Sendern, die diese Änderung nicht akzeptieren, muß ein neuer Einspeisevertrag ausgehandelt werden.
    Außerdem wäre es nicht ungewöhlich, dass der eine oder andere Sender mit der einseitigen Vertragänderungen nicht einverstanden wäre und deshalb den Rechtsweg beschreiten würde.
    Auch werden Verträge zwischen Unternehmen bis ins kleinste Details ausgehandelt, was Verhandlungen verzögern kann.

    Eine Auflage seitens des Kartellamtes war auch, dass die Einspeisekosten bis 2016 nicht die Höhe der Kosten am Stichtag 1.1.2012 übersteigen dürfen ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    ... für RTL wird keine besondere Berechtigung benötigt. Damit reicht eine aktive Unitymedia-Smartcard (egal ob Ixx oder UMxx-Karte) gesehen werden. Das ist aber nichts neues und war "schon immer" so.
    Nicht anders ist das beispielsweise beim Blue Movie-Portal von Sky. Auch das kann mit jeder aktiven Smartcard gesehen werden, auch von UM-Kunden ohne Sky-Abo. Für die Bestellung eines Filmes muß man aber natürlich Sky-Abonnent sein ...
     
  6. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Du scheinst Dich ja sehr gzu auszukennen, deswegen an Dich die Frage, wird man auf dem SKY Humax ab dem 2.1.2013 die privaten in digitaler Qualität schauen können kostenlos? Oder muss ich weiterhin den Schrottreceiver von UM benutzen?
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Der HD Receiver von Unitymedia ist nicht so schlecht, wie Du vermutest. ;);)
     
  8. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Was will den KD in NRW, ich dachte das wäre UM Gebiet und die Zonen sind abgesteckt, so in der Art wie "Ich pinkel nicht in dein Revier und du nicht in meins..."

    tv_noir
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Unitymedia: Grundverschlüsselung fällt am 2. Januar

    Du wirst die privaten Sender mit deinem Human sehen können!!!

    :winken:
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Trifft auf mich zu. Habe Ende September DigitalTV-Basic gebucht. Darauf hingewiesen hat man mich nicht, bin ich mal gespannt, ob man aus dem Vertrag rauskommt. Vielleicht kann ich ja stattdessen auf die HD-Option umswitchen.