1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia gibt falsche Auskunft - weiß hier jemand wie es wirklich geht...?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rolodigital, 28. Februar 2010.

1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia gibt falsche Auskunft - weiß hier jemand wie es wirklich geht...?

Da sind Callcenter am Werk, die Inbound telefonieren und Anrufe für Kabelanbieter, Banken, Behörden, Zeitungen und sonst etwas im Wechsel bearbeiten sollen. Alles, was sie den Kunden sagen können steht auf drei Blättern. Man beschäftigt externe Unternehmen, die den Kunden wertlose Informationen geben, um sich selbst nicht mit ihnen beschäftigen zu müssen.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia gibt falsche Auskunft - weiß hier jemand wie es wirklich geht...?

ich verstehe ihn zu 100%
    Ich habe auch 5min gebraucht der Hotline zu verstehen zu geben das ich schon 5 Kabel Digital Set-Top Boxen habe,und keine mehr benötigte und schon eine Smartcard habe.
    Nach 5min war die Hotline Mitarbeiterin voll gequatscht mit Fachwörtern von mir das sie aufgab:D

3. rolodigital

rolodigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt war ich im VerkaufsBüro von Unitymedia , die haben auch verstanden was ich wollte und mir richtige Auskunft gegeben (im Prinzip all das bestätigt was hier im Forum schon an nützlichen Tipps gegeben wurde).

Folgender Punkt blieb allerdings unklar, konnten die UM Mitarbeiter nicht beantworten (gaben auch zu dass sie es nicht wussten):

Wenn ich 2Play abschließe (kein 3Play, weil mir analog Kabel vorerst reicht) - was passiert eigentlich, wenn ich irgendwann auf SAT umsteige statt Kabel ? Analog Kabel Kann ich ja kurzfristig kündigen.
    Das analoge Kabel muss dann ja freigeschaltet bleiben für mein Internet und Telefonie ! Kann UM bei der Kabelfreischaltung überhaupt "trennen" zwischen Fernsehdienst einerseits und Internet/Telefonie-Dienst andererseits?

rolodigital

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn du den Kabelanschluss kündigst, Internet und Telefoa aber behältst, kommt ein Techniker vorbei und baut einen (verblombten) Filter an den Hüp bzw. den Verteiler (bei Mehrfamilienhäusern), der alle Frequenzen auf denen TV Signale übertragen werden herausfiltert.

Nur die Frequenzen für Kabel/Telefon werden dann noch durchgeleitet. Internt/Telefon funtkioniert also weiterhin, TV Signale hingegen kommen nicht mehr durch.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gut zu wissen, für SAT Umsteiger........:)
    Läßt sich das auch pro Wohneiheit realisieren??