1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia geht auf Einkaufstour

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2010.

  1. Rangobar

    Rangobar Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    Dies ist wohl gängige Praxis bei so gut wie allen Anbietern auf diesem Markt. Ist mir bei der Telekom genauso gegangen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    An die Telekom mit ihrem Entertain vielleicht.
    Aber an NetCologne ja wohl nicht. Denn beim Kabelanschluss hat man ja nicht die freie Wahl wie beim Telefon/Internet.
    Dan muss man den Anbieter nehmen, der die Leitungen gelegt hat.

    Hier in unserem Haus liegt UM. Aber NetCologne hat zusätzlich Glasfaser ins Haus eingeleitet. Also dachte ich: Super, dann kann ich ja nun das Multikabel von NetCologne statt UM nehmen.
    Aber unter der Internetadresse Multikabel.de sagt NetCologne, dass man als Mieter selber gar nichts machen könne. Der Vermieter muss den Vertrag mit NetCologne abschließen. Und das wird er ja wohl nicht machen, wenn schon UnityMedia das Haus versorgt.

    Offenbar hat NC also die Glasfaserleitung nur fürs Internet und Telefon hier eingeleitet...
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

    Die Telekom wollte meine Mindestvertragslaufzeit von neuem beginnen lassen, weil ich umgezogen bin und mein laufender Vertrag veraltet sei und so nicht mehr angeboten wird :eek:

    Wir waren mindestens fünf Jahre Kunden bei der Telekom, soviel zum Thema Kundenbindung, da schenken sich die beiden Unternehmen nichts. Und mit 24 Monaten kann ich mir nur bei TV vorstellen - bei Internet und Telefon von Unitymedia gibts doch nur 12 Monate Mvlzt. :confused:

    Ende vom Lied war dann, dass die Telekom (bat an unserer neuen Adresse lächerliche 2mbit) gekündigt wurde und die alte Telefonnummer an Unitymedia übertragen wurde. Hat alles super geklappt! Zum arroganten T-Home Pack bringen mich keine zehn Pferde mehr, und viel mehr HD-Angebot als UnityMedia bieten die auch nicht.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Nachteil der nur 12-monatigen MVLZ bei UM: Der derzeitige Aktionsrabatt gilt nur 12 Monate lang.
    Bei 1&1, die 24 Monate MVLZ haben, gilt der derzeit angebotene Rabatt dann 24 Monate.
    Muss jeder selber durchrechnen.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    Wenn die Glasfaser von NC im Keller liegt, hat der Hauseigentümer NC dazu auch aktiv die Erlaubnis gegeben - wohl nicht ohne Grund. Oft ist der Hauseigentümer aber noch mit Restvertragslaufzeiten an UM gebunden, die müssen erst abgewartet werden.
     
  6. nice_holidays

    nice_holidays Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    Wieso 'die armen Neukunden' ?

    Teile doch mal bitte dein besonderes Hintergrundwissen mit uns anderen, die nach reiflich Überlegung und Marktrecherche zu Unitymedia gewechselt sind. So gehts mir zumindest. Ich spare und habe mehr Leistung als vorher.
     
  7. nice_holidays

    nice_holidays Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour

    wo hast du denn diese Infos her, dass UM an Telekom und andere massiv Kunden verliert. Also ich habe genau die gegenteiligen Infos, vor allem da UM günstiger ist und mehr Leistung bietet. Gerade beim HSI oder zahlst du 20,- für 16.000 kbit/sec + Telefonflat + Digital TV bei der Telekom oder wo anders ? Ich denke nicht.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia geht auf Einkaufstour



    Aber doch bestimmt nicht wegen dem TV Empfang ?