1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Ist doch geplant... Aber ich denke davon wirst du bei Sky nix haben, bzw. auch da dann wieder nicht sehen können....

Könnte ein UM Kanidat sein:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mag ja sein, aber die SD Sender von TNT sind genau das Gegenteil und wenn man diese schon mit extrem schlechten Material füttert, dann werden die Kunden nicht den HD Sender abonieren wollen, selbst wenn der besseres Material sendet.

Es wäre doch ganz einfach nur die gleichen Kopien die man für HD verwendet auch für SD zu verwenden. (Macht man bei SyFy übrigens auch nicht sonst würde die Serie Haven nicht so extremst ruckeln, bei HD aber laut einigen Usern hier einwandfrei sein).

Wer also die HD Sender vermarkten will, sollte auch bei SD drauf achten das deren Filmkopien auf aktuellem Stand sind.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe ich doch auch so geschrieben. Schmeiß die ganzen Wiederholungen der Dauerrotation von Sky Cinema raus und es sieht ganz überl aus.

Das Programm von TNT Film wird eigentlich kontinuierlich ausgebaut. Natürlich gibt es viele Wiederholungen, aber bei welchem PAY-TV Sender ist das anders?

Gebe ich dir recht. Hätte ich auch gerne.

Richtig, nur muss man auch der Realität ins Auge sehen, dass aus UM Sicht Sky HD Kunden keine kritische Masse darstellen. Wer auf aktuelle Filme in HD nicht verzichten will, dem bleibt nun einmal nur der Wechsel der Empfangsart oder Sky zu kündigen und Alternativen zu suchen, die es im Bereich Film ja durchaus gibt.

Eine Einigung zwischen UM und Sky sehe ich selbst auf lange Sicht nicht. Da bringt es auch nichts zum 1000x die gleiche Grafik zu posten und immer neue Superlative zum Untergang des Abendlands zu posten, wie UM-Patal es tut.

Trauriger Fakt ist:
    UM interessiert das Theme Sky HD nicht. Die haben klar gesagt was es kostet (regulierte und genehmigte Preise) und kommen Sky kein Stück entgegen. Sky ist das gemessen am Kosten / Nutzenfaktor zu teuer, ergo keine weiteren Sky HD Sender bei UM.

So sieht es aus, ist schei.ße, weiß ich, ist aber nun einmal so.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir nicht sicher, aber läuft SyFy nicht simulcast?
    Und von Rucklern wurde auch bei HD berichtet.
    SyFy und 13thStreet scheint bei der Abtastung die Frequnezrate nicht richtig einzuhalten.

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Glaubste wohl selbst nicht ...

UM wird schön re- anal -ogisieren, auch über das Jahr 2030 hinaus ...

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Die Sender senden im Simulcast, wobei Syfy anscheinend ein Problem beim Runterskallieren und Wandeln hat, wenn das Material wie bei Haven aus irgendwelchen unerfindlichen gründen in 60 Hz geliefert wird. Bei NatGeo kann man regelmäßig ähnliche Probleme feststellen.

Keine Ahnung, was dein Anbieter mit den Signalen von TNT Film veranstaltet. Bei UM sieht auch die SD Variante sehr gut aus (für SD).

Was ein Anbieter mit SD Signalen veranstalten kann, haben alle UM Kunden damals hautnah mitbekommen, als die Sender Sci-Fi, Passion, RTL Crime usw. plötzlich nicht mehr doppelt eingespeist wurden, sondern statt dessen von einem Tag auf den anderen die Sender des Sky Muxes genutzt wurden. Der Unterschied zwischen Sci-Fi via Unity Media und Sci-Fi via Sky war wie der Vergleich DVD vs. VCD.

War damals ein herber schlag! :(

Die einzigen Sender die teilweise sehr grenzwertige Master verwenden sind Silverline Movie Channel und Kinowelt.TV, wobei man es den beiden nicht mal verübeln kann, da sie eben fast ausschließlich Filme jenseits den Mainstreams zeigen, wo es teilweise problematisch ist überhaupt TV taugliche Master zu bekommen. Den finanziellen Rückhalt selber neu Master zu erstellen haben diese Sender leider in der Regel nicht (Sky hätte den sehr wohl, steckt die Kohle aber lieber in den runden Ball aus Leder).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei sich Kinowelt.TV sehr gebessert hat in der Qualität.
    Dort hat man wohl in die Technik investiert.
    Ich kann aber nur über die Qualität via KabelKiosk berichten.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt schon. Meines Wissens haben die die Bitrate der Zuführung von ehemals nur 4 MBit massiv erhöht. Wenn das Grundsignal vom Sendezentrum nur mit konstanten 4 MBit kommt, wie es in den ersten Jahren der Fall war, kann beim anschließenden Endmuxx nur Schrott bei rum kommen.

Trotzdem verwendet Kinowelt noch viele eher Grenzwertige TV Master, aber das ist wohl dem teils exotischen Material geschuldet. Neuer Produktionen sehen aber auf Kinowelt TV mittlerweile richtig gut aus (siehe bsp. vorgestern "The Wrestler").

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es gibt nur einen Anbieter nicht mehre. Es geht ja auch nicht um die Bildqualität die durch die Datenrate entsteht sondern um die Filmkopien selbst denn die ist teilweise hunsmiserabel.
    Absolutes Negativ Beispiel der Film "Der Omega Mann" Da waren gefühlte 10 Ausssetzer im Ton drinn (die von der Kopie stammen).
    Ich habe den Film auf selbst gestremten DVD und da ist ein ganz anderes Band verwendet worden.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich denke, du hast den Beitrag von Eike nicht richtig verstanden.
    Eike schaut regelmässig arte HD. Da das Programm bei Kabel BW nicht eingespeist wird, ist Kabel BW der schlechteste ;)
    Sky-Fans, denen arte HD schnurzpiepegal ist, sehen das mit Sicherheit ganz anders :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.