1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Ich meinte National Geographic HD..... Das war schon bewusst von mir so gewählt.... Der gehört auch zum Murdoch Konzern^^ Trotzdem bei UM drin....

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich nur unterschreiben.

Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich bin als Satkunde bisher jedenfalls keine einzige Sekunde auf irgendwas neidisch geworden. Und selbst wenn wir hier im Westerwald KabelBW hätten, käme ich nie auf die Idee das zu bestellen. Es ist auch schön, wenn man keinerlei Kabelgebühren mehr zahlen muß und mit der Programmvielfalt trotzdem sehr zufrieden ist. Aber du hast natürlich Recht. Kabel BW scheint in Sachen Kabel-Fernsehempfang vorbildlich und Unitygurkenmedia um Jahre voraus zu sein.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wenn ein wichtiger öffentlich rechtlicher Sender fehlt, dann kann man das nicht vorbildlich nennen...

Mal sehen wie schnell UM oder Kabel BW ab Mai die Sender

NDR HD
    WDR HD
    SWR HD
    BR HD
    Phönix HD
    KiKa HD
    3 sat HD
    ZDF neo HD
    ZDF info HD
    ZDF kultur HD

aufschalten...
    Ich prognostiziere Euch das das bei MDCC recht schnell läuft da zum Mai die Abschaltung analoger Sender angekündigt sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sowas wurde auch vor dem Start von Fox HD behauptet ...

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Da glaube ich persönlich schon dran, dass UM sich damit einigt. Immerhin hat es bei arte HD nachdem der Besitzer gewechselt hat auch sofort geklappt. Bei KabelBW ist wie bereits erwähnt nicht einmal arte HD zu sehen. Da scheint es wohl am Geld zu liegen wie man aus vielen Kreisen hörte....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hat was behauptet?
    Sky hat nicht gesagt das Fox HD exklusiv sein wird.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir war nicht bekannt, dass Arte HD nicht im Kabel BW-Netz vertreten ist, Eike. Als Kommando zurück in Sachen Vorbildlichkeit, denn bei mir gäbe das dicke Minuspunkte, weil ich diesen Sender oft konsumiere. Ist mir total unverständlich, warum die den nicht einspeisen.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wie gesagt es wird "gemunkelt" das KabelBW sich finanziell nicht einigen konnte/kann. Seitdem herrscht Eiszeit. Ist wohl irgendwie zu vergleichen wie die Situation UM <-> Sky

Ich schaue arte HD auch sehr viel. Gerade um 19:30 Uhr kommen da super Dokus! Und ich war schon froh darüber, dass dieser Sender bei UM zu sehen ist.... Wie gesagt das kam nach dem Eigentümerwechsel zustande. Hatte doch "etwas" gutes.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also entschuldige mal, aber ich weiß ja nicht, welches TNT Film du empfangen willst, aber TNT Film HD ist der Sender der mit Abstand das meiste HD Material zeigt, was Archivmaterial betrifft. Sky Action bzw. Sky Cinema Hits steckt der Sender auf jeden Fall locker in die Tasche.

Sky Cinema ist ohne jeden Zweifel erhaben, aber Sky Action und Cinemahits haben einen Anteil nativen Marterials bei Archivfilmen, der einfach nur erbärmlich ist. Der einzige Grund warum dort meist natives Material läuft, ist das man zusätzlich auch als Wiederholungsstation von Cinema dient. Ohne die Dauerwiederholung sähe es auf den beiden Sendern aber ganz übel aus. :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mittlerweile läuft mindestens 80 % auf Action HD in HD und auf Cinema Hits fast 100% weil die Filme dort meist aus der aktuellen Schleife von Cinema kommen.

In der Wiederholrate bei TNT Film hingegen ist praktisch so hoch das man jede Woche die selben Filme sieht.

Selbst Kinowelt bringt mehr Abwechslung....
    Das wäre mal ein Sender den ich mir in HD wünschte...

Letztlich braucht man darüber nicht zu streitet. Fakt ist: UM beitet seinen Kunden fast keine Empfangsmöglichkeit für Sky HD. Nur darum gehts. Bei den Inhalten können wir fast bei jedem Pay-TV-Sender uns reiben.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.