1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Das ist vollkommen richtig. Aber du hast im Juli 2011 auch berhauptet das 13th Street HD kommt. Er ist nicht da.

Nun vermutest du das die Turner Programme auch kommen sollen. Und ich sage, dass bei Unitymedia die nicht kommen, weil die HD nur zähneknirchend einspeisen.... Die haben da halt keine Lust drauf und trinken sich nen Kaffee von den Millionen die Kabelgebühren zahlen müssen....

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und was läuft da, was nicht auch in SD ausgestrahlt wird. Sorry, aber das Recht auf informationelle Selbstbestimmung* ist leider fehl am Platz :rolleyes: .

*Das wurde ja nicht explizit zitiert, aber es wird so getan, als hielte einem UM wichtige Informationen vor.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer will denn schon die Drecks SD Sky Sender sehen,da erkennt man noch nicht mal mehr die Spielernummern auf den Rücken.
    Sky verarscht die Kunden mit ihren Pixelmatsch:wüt:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LSD, stell dich doch nicht so an! Dieses Theater ist deiner unwürdig. Du bist klüger als das.

1. dw-tv fehlt. Hab ich bei Entertain drin.

2. MTV Brand New fehlt. Hab ich bei Entertain drin

3. Wird eine Sendung in HD ausgestrahlt ist ein Verweis auf SD nicht mehr zeitgemäß. Fernsehen soll ein Genuß sein. Siehe dazu den Beitrag von UM-Patal, für den sich schon 3 User bedankt haben

4. Es kommt doch nicht darauf an wie viele HD Sender es gibt sondern was ich sehen will.

Ich hab RTL HD auf meiner Sky V13 und freue mich über Serien wie CSI Miami oder NCIS LA in HD. Das will ich sehen. Und zwar die neuen Folgen.

Natürlich kann ich mir die Sachen aus dem Netz ziehen. Ich bin aber Familienvater und will meiner Tochter ein Vorbild sein und deshalb gibts bei uns trotz VDSL keine illegalen Downloads.

RTL HD kann ich aufnehmen. Habe eine Linux Box. Lass mich mit dem verpixelten SD Gemüse in Ruhe.

Sobald ein Sender in HD verfügbar ist weigere ich mich den in SD anzuschauen.

5. Sky Cinema HD ist der absolute Top Sender mit gaaanz vielen Filmen.

6. Sky Sport HD 2 ist ein eigenes Programm ohne parallel in SD die gleiche Schiene zu senden. Sky Sport HD 2 steht in der TV Digital als eigener Sender. Deshalb ist es schon zulässig zu sagen dass UGM nicht alle deutschen Sender einspeist.

7. Zu den deutschsprachigen Sendern gehört auch SF Info was ich ganz informativ finde. Jetzt um 19.30 z.B. die Tagesschau. Ein Programm in deutscher Sprache das nichts kostet und UGM Kunden vorenthalten wird.

Warum kommt von dir immer wieder Störfeuer wo du doch klar verstanden hast was Sache ist? Was hast du für ein Sky Abo und was für eine Sat Antenne?

Die beiden TNT Sender bieten mir persönlich sehr wenig. Ich hab sie halt gebucht weil ich ein kleiner (oder großer) Telekom Fanboy bin. Aber Sky spielt schon die erste Geige. Das ist ganz klar.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das DW-TV bei der Telekom kommt, wusste ich gar nicht. Aber es kommt eben auch nur dort. Selbst über 19,2° gibt es den Sender nicht. Nur auf 13,0° kann man den Sender per Sat empfangen. Auf allen anderen Positionen (sofern dort ausgestrahlt) ist das Signal verschlüsselt. Des Weiteren handelt es sich um ein Auslandsprogramm. Bei UM kann man Sendefenster z.B. auf BR-alpha von DW-TV gucken.

Auch hier ist die Telekom der einzige Anbieter. Ist natürlich löblich bei dem guten Sender, aber wirklich Inhalte werden da auch nicht vorenthalten im Vergleich zu den Musiksendern bei UM.

Ich habe doch geschrieben, dass keine Informationen vorenthalten werden, so wie einige hier tun. Als ob auf machen Sendern berichtet würde, wie es in der Welt wirklich zu geht und nur bei UM diese Informationen nicht gezeigt werden. Der Pixelmatsch von Sky auf dessen Bundesligasender ist einzig und alleine Schuld von Sky. Wenn sie wollten, dann könnten sie die Bitrate hochschrauben.

Auch nochmal für dich: alle Inhalte/Informationen gibt es auch bei UM. Es werden keine Menschenrechte missachtet.

Alle Filme laufen simultan bei Sky Cinema. Außerdem sind viele der dort gezeigten Filme lange vorher auch bei Kino HD in nHD zu sehen,

Alle Inhalte werden parallel auch auf einem der SD-Kanäle gezeigt. Liveberichterstattung immer zeitgleich, Wiederholungen zeitnah auch auf einem SD-Sender.

Wie bei DW-TV gilt, dass Deutschland nicht in der "Zielgruppe" liegt. Dafür gibt es bei UM auch Sender, die es nicht über Sat gibt.

Steht in meiner Signatur.

Mittlerweile gibt es mehr nicht-Sky HD-Sender, als HD-Sender, die nur über Sky zu beziehen sind. "Erste Geige" ist da schon etwas unseriös.

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Und genau das ist der KERNPUNKT der Sky HD Blockade durch UGM. Sie wollen sich die Konkurrenz vom Hals schaffen und bedienen sich illegaler Methoden. Sie filtern Sky HD aus dem Staatskabelnetz. Keine Zau würde bei KinoHD einen Film bestellen, wenn er ihn bei Cinema HD ohne weitere Gebühr sehen könnte.

UGM missbraucht seine Stellung als KNB, um als Pay-TV Anbieter und HD-Monopolist im Staatskabel die Kunden abzuzocken.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wusste gar nicht, dass Sky Cinema (HD) jetzt FreeTV ist und keine Zusatzkosten verursacht. Außerdem: Warum gibt es dann noch Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 bei UM? Nach deiner Logik würde das in Konkurrenz zu Kino 01 bis Kino 37 stehen. Wie du selbst sagst, wäre eine solche Blockade illegal und es wäre ein Leichtes für Sky, dagegen vorzugehen. Aber deine Argumentation krebst schon am Start vor sich hin. Auf Kino HD laufen die Filme Monate vorher. Wie steht das also mit Sky Cinema HD in direkter Konkurrenz?

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wer freiwillig beim Opferanbieter UM einen Kabelanschluss hat dem ist eh nicht mehr zu helfen. Einfach zu bequem oder schlichtweg zu Faul ?
    Jeder der wechseln kann, der sollte das sofort machen. Einzig um Sport1+HD ist es schade. Der Rest ist Schéisse und kein Verlust.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, die "Schéisse" kommt auch zu Sky. Fox HD wird am 15. Oktober bei Sky (über Sat) aufgeschaltet. Da wird wahrscheinlich der Gestank des Senders verzogen sein und als echt Innovation gefeiert werden.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Der wird durch die Aufschaltung nicht besser nur weil er HD sendet. TNT Serie und TNT Film wurden auch durch HD kein Hightlight.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.