1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Ich glaub du verlangst da zu viel von diesem User. So weit denkt der nicht.
    Der ist glücklich wenn er von seinem UM-Gurkenladen bevormundet wird und gut ist.

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich persönlich hoffe, dass die Telekom ebenfalls sich die Recht für das Kabelnetz und für SAT bei der Bundesliga sichert. Mit Entertain SAT hat man dann schon den Anfang gemacht. LigaTotal gibt es schon, weswegen man nix mehr aus dem Boden stampfen muss....

Wäre auch der Telekom zu gönnen, damit die Sky mal die volle Breitseite zeigen..... Alleine schon als "Rache" für den Rausschmiss von Sky bei Entertain.... Wo Sky zu 100% dran Schuld ist....

Ich amüsiere mich auch immer mehr über die Beschwerden die es gibt gegen Sky, die telefonisch Verträge verlängern und nachher so tun als ob das nie zu den versprochenen Konditionen gemacht wurden ist. Ist ja mittlerweile schlimmer als das was Unitymedia macht. Sowas habe ich da nämlich noch nicht mitbekommen. TOP Unternehmen!!! Absolut Kundenfreundlich! Und dazu noch EIN ganzer Sky HD Sender bei Unitymedia! Für gerade mal 10 Euro / 5 Euro.... SPITZE!!!! Danke Sky!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte dir glaube ich schon mal auf diesen Einwand geantwortet. Erstens hat jeder Sky-Kunde nach Abschluß eines neuen Abos eine Widerrufszeit. Wenn also die (vermeintlich) versprochene Leistung nicht erfolgt, kann man mit einer simplen Email einen Widerruf schreiben. (Zeitaufwand ca. 2 Minuten) Zweitens sind manche Leute es auch selbst schuld, weil sie beispielsweise zu blöd oder zu faul sind, ein abgeschlossenes Abo innerhalb eines Jahres ordentlich und fristgerecht zu kündigen. (Zeitaufwand ebenfalls ca. 2 Minuten) Manche heulen dann in Foren rum, weil die zuvor abgeschlossenen Sonderkonditionen ausgelaufen und nun höhere Preise fällig sind.

Ich kann für mich persönlich jedenfalls nur soviel sagen: Bei mir stimmten die versprochenen Leistungen mit den später zugesandten Vertragsdetails immer überein.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na klar will ich dir das verklickern. Auf Sky Cinema HD laufen richtig tolle Filme. Gestern gabs zum Beispiel die Deutschland Premiere von The Social Network. Sky Cinema HD gibts bundesweit in allen deutschen Kabelnetzen

- außer bei Unitygurkenmedia! :mad:

Ich zahle für meine ab Oktober 12 HDTV Sender von Sky 24,95 und bekomme obendrein RTL HD und die anderen Privaten bis Mai 2012 geschenkt.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es auch reguläre, nicht rabattierte und somit nicht kündigungspflichtige Abos zu 24,95 gibt wo Sky Cinema HD ganz offiziell freigeschaltet ist.

Vergleiche ich, was Sky für 24,95 bietet mit dem Schrott den Unitygurkenmedia liefert dann kriege ich das kalte ******.

Mein Beileid an alle, die es noch nicht geschafft haben, sich aus den Klauen dieser Abzocker-Bande zu befreien :mad:

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Du vergleichst ja auch immer gerne die Tele / Inet Angebote mit der Telekom.... Die für dich ja das NONPLUS Ultra sind was diese Dienste sind.....

Wenn ich da die Preise von unitymedia sehe, wo ebenfalls die Leistung stimmt bekomme ich bei der Telekom das kalte ****** :winken:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du gehst von der irrigen Vorstellung aus dass Sat sich auf Astra 19 Grad Ost beschränkt. Sat ist aber viel mehr.

Es gibt mehrere für Deutschland interessante Orbitpositionen. Die Power der Satelliten ist fast immer gleich. Auf 23 Grad Ost finden wir die Kabel Zuspielung der HDTV Programme für Kabel Deutschland

In Hessen + NRW kann jeder Sat-Kunde Game of Thrones in HD sehen wenn er seine Schüssel auf 23 Grad Ost nachrüstet und von einem Verwandten eine Kabel Deutschland Smart Card holt.

Das geht nun wirklich ganz problemlos und viele hier im Forum machen das seit Jahren.

Preiswerte Nachrüst-Sets gibts insbesondere in Holland weil dort jeder Sat-Kunde beide Orbitpositionen hat.

Über Sat geht praktisch alles. Das muß man den UGM-Jüngern immer wieder sagen. Mischobo weiß das auch. Für Telekom VDSL Kunden ist der UGM Kabelanschluß überflüssig wie ein Kropf.

Das einzige was noch Exklusiv bei Entertain liegt ist MTV Brand New

Die Gurkentruppe von UGM hat aber auch kein MTV Brand New :p

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vergleich mal lieber die Preise von UGM mit 1 und 1.

1 und 1 Laufzeit Kunden erhalten für 0 € im Monat eine Mobilfunk Karte mit unlimited Festnetz Anrufen dazu. Ich glaube es gibt bis zu 4 Karten zu 0 € im Monat wobei man untereireinander kostenlos mobil tefonieren kann.

1 und 1 ist VDSL Reseller das heißt du kriegst die bewährte Technik der Telekom und die billige Rechnung von 1 und 1.

Mischobo hat noch nie etwas negatives über 1 und 1 geschrieben

Wo VDSL ausgebaut ist hat Unitygurkenmedia verspielt.

Bist du aus geschäftlichen Gründen Telekom Mobilfunk-Kunde lohnt sich auch ein Telekom VDSL Anschluß finanziell. Da ist nichts zum ******.

1 und 1 punktet übrigens noch mit genialen Preisen für die UMTS Laptop Karte. Konkurrenzlos günstig. Letztens traf ich einen der zahlt 35 € an 1 und 1 inkl. Handy und UMTS Laptop Karte. Festnetz und Internet waren auch drin aber kein VDSL.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei UGM immer bitte die Kabelgrundgebühr mit einrechnen. Und schon ist UGM nicht mehr so günstig wie es scheint.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das trifft aber nur dann zu, wenn es sich um exklusive Inhalte handelt ...
    ... Sky sollte im Kabel primär als Programmanbieter agieren, damit man a.) alle Pay-TV-Programme aus einer Hand bekommen kann und b.) die Pay-TV-Angebote besser nach den eigenen Wünschen kombinieren kann.
    Natürlich sollten auch andere Pay-TV-Sender mehr Interesse zeigen und über möglichst viele Plattformen vertreten sein. NatGeo zeigt dass das möglich ist. NatGeo ist damit in Deutschland das meistabonnierte Pay-TV-Programm ...
    ... das liegt aber nicht zuletzt am umfangreichen Free-TV-Angebot in Deutschland. ARD, ZDF, Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 teilen sich quasi den deutschen TV-Markt auf. Im August 2011 hatten die genannten Sendergruppen zusammen einen Marktanteil von 87,6 %.
    Für andere Programme , inkl. der Pay-TV-Programme, bleibt da kaum noch Raum.
    In anderen Ländern sieht das etwas anders aus. In ausländischen Kabelnetzen kann man alle Angebote nur beim jeweiligen Kabelnetzbetreiber bestellen ...
    ... das ist aber auch Entscheidung der Sender. Die können so ihre Reichweite skalieren und erstmal austarieren, wieviel sie mit ihren Programmen verdienen können.
    Für die Sender macht es kaum Sinn, nur exklusiv über eine einzige Plattform verbreitet zu werden. Eine temporäre Exklusivität ist allerdings durchaus vertretbar.
    Bei der Exklusivität der Inhalte sieht das aber etwas anders aus. Die Sky-Programme würden nicht an Exklusivität verlieren, wenn sie auch bei den Kabelnetzbetreiber bzw. IPTV-Anbietern gebucht werden könnte.
    Sky zieht es derzeit allerdings vor, die Programme auch nur exklusiv über ihre eigene Plattform zu vermarkten. Damit schränkt Sky meiner Ansicht die Reichweite ihrer Programme unnötig ein ...
    ... der HDTV-Markt ist ein noch junger Markt und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis der sich zum Massenmarkt entwickelt.
    Es gab Zeiten, da war es etwas Besonderes, das ZDF empfangen zu können.
    Es gab Zeiten, da waren Sendungen in Farbe etwas Besonderes.
    Es gab Zeiten, da war es etwas Besonderes, wenn ein Sender Videotext anbot.
    Es gab Zeiten, da waren Sendungen in Stereo/2-Kanal-Ton etwas Besonderes.
    Es gab Zeiten, da waren Sendungen in 16:9 etwas Besonderes.

Heute ist das alles Normalität und auch HDTV wird früher oder später zur Normalität werden ...

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei UGM eher ziemlich später....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.