1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

So hat jeder seine Prioritäten. Mir ist Wurst wie es am Küchen(!) Fenster aussieht, hauptsache die voll HD-Dröhnung auf meinem 50" :love:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist: du hast dein Sky Abo verlängert. :p

Das kannst du nicht leugnen

Wenn du deine Gefühle nicht im Griff hast solltest du anstatt hier rum zu meckern lieber zum Psychotherapeuten gehen.

Alternativ könntest du in meine Fußstapfen treten und einen Anwalt beauftragen deinem Vermieter einen Brief zu schreiben

Ich wäre ohne Anwalt auch nicht weiter gekommen. Jetzt bin ich hochzufrieden, habe Sat + Sky + Entertain + VDSL. Besser gehts nicht.

Ich verstehe nicht warum die Leute Unitygurkenmedia die Treue halten. UGM bietet zum Beispiel nichts in Sachen Mobilfunk. T-Mobile ist Weltspitze. Alles aus einer Hand. Von der Telekom. Und dann noch Sat und Sky dabei.

Das kannst du auch haben. Du mußt nur wollen.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Habe SKY HD in Italien gesehen, dir Bildqualität dort= *würg*

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also BuLi kann ich aktuell nicht einschätzen, daß Bild war dort schon immer grenzwertig weil einfach zu viele Sender auf geschaltet sind.
    Aber den Welt und Filmsendern in SD muß ich sagen das mein Receiver das Bild absolut sauber hochrechnet und das Bild erstaunlich gut ist wenn man bedenkt das ich Full-HD-LCD-TV mit 46 Zoll fernsehe...
    Ich würde sogar fast sagen das das Bild besser ist als bei der Röhre.

5. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Quatsch. Der Telefonmarkt zB ist Reguliert, die Preise werden von der Bundesnetzagentur einheitlich festgelegt, die Telekom muss sich diesen Preisen beugen und sie 1&1 usw anbieten. Beim Kabelfernsehen dagegen kann UM verlangen was sie wollen.

6. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Bitte mit Quellenangabe.

Liest sich hier etwas anders:

http://www.digitalfernsehen.de/Bund...-Einspeiseentgelte-erheben.news_881703.0.html

Bis dahin

Pete

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich besten Gewissens unterschreiben. Zumal meine Vergleichzahlen zur Röhre nicht 46 Zoll sondern nur max. 42 Zoll betragen. Die Sky SD Sender bieten eine recht gute Qualität. Nur bei der Bundesliga SD - wie von dir schon richtig erwähnt - ist das Bild teilweise ein Greuel. Aber ich komme gottlob dank der drei Sport HD-Sender nur noch selten in die Verlegenheit die Bundesliga in SD anwählen zu müssen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... falsch. Nur im Netz der Telekom werden die Entgelte von vorne herein von der Bundesnetzagentur festgesetzt. Im Gegensatz zu anderen Infrastrukturbetreiber hat bei der Telekom jeder Teilnehmer eine eigene Anschlussleitung.
    Bei Strom, Gas und Kabel-TV gibt es das nicht. Hier werden die Entgelte von der Bundesnetzagentur gem. den Vorgaben des TKG nachträglich reguliert.
    Wenn Sky der Ansicht ist, dass Unitymedia überzogenen Zugangsentgelte verlangt, braucht sich Sky nur bei der Bundesnetzagentur darüber zu beschweren.
    Die Bundesnetzagentur leitet dann ein Überprüfungsverfahren ein und trifft innerhalb von 2 Monaten eine Entscheidung bzgl. der Festsetzung der Entgelte.
    Auch wenn sich Sky in anderer Weise im Zugang zum Unitymedia-Netz behindert fühlt, braucht sich Sky nur an die Bundesnetzagentur wenden, die dann überprüft, ob Unitymedia seine Marktmacht missbraucht.

Als reiner Drittanbieter müsste Sky die gleichen Entgelte zahlen, wie sie anderen Drittanbieter (ARD und ZDF) in Rechnung gestellt.
    Allerdings ist Sky, da sie auch Plattformservices von Unitymedia in Anspruch nehmen, kein reiner Drittanbieter.
    Wenn Sky als reiner Drittanbieter auftreten würde, würde eine Interoperabilität entstehen, die nicht unbedingt kundenfreundlich ist und den Wettbewerb behindert. Das wäre dann ein Fall für das Bundeskartellamt, das sowohl Unitymedia als auch Sky auferlegen könnte, die jeweiligen Receiver mit einer CI+Schnittstelle auszustatten, damit Verbraucher die Angebote beider Anbieter mit nur einem Receiver nutzen können. ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky ist nunmal Monopolist und wer die Bundeliga sehen möchte, muß zwangsläufig ein Abo bei Sky abschliessen.
    Die deutschen Regulierungsbehörden sollten sich ein beispiel an den britischen Regulierungsbehörden nehmen. Hier hat die OFCOM BSkyB auferlegt Drittanbieter Zugang zu bestimmten Premium-Sportinhalten zu Großhandelskonditionen zu ermöglichen ...

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der große Mischobo ist schon so lange dabei und hat immer noch keine Ahnung. :eek:

Oder erzählst du hier gezielt die Unwahrheit, um deinen Brötchengeber in ein besseres Licht rücken zu können?

Sky hat keineswegs ein Monopol in Sachen Bundesliga.

Ich heiße Fitzgerald und habe jede Menge Wahlmöglichkeiten.

1.) ich kann Bundesliga über Sky sehen. Für Sky Sport HD 2 habe ich eine Freischaltung auf meiner V13. Das ist deutlich mehr als UGM liefert.

2.) Wie du eigentlich mitkommen haben solltest bin ich Telekom Kunde. Anruf genügt und die schalten mir Liga Total frei. Dann hätte ich alle Spiele in feinstem HD

3.) Als Sat Kunde kann ich mir die Bundesliga auch über ausländische TV Sender holen. Das ist eine zusätzliche Wahlmöglichkeit. Kabelkunden haben diese Wahlmöglichkeit schon mal gar nicht.

Dein UGM Kabel ist der letzte Mist. Capito?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.