1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Das Problem ist doch einfach, dass Sky HD Abonnenten auf Grund des Status als "Minderheit" keine wirkliche Lobby haben und für Unitymedia kaum eine relevante Größe sind.

    Hier mal einige Zahlen:
    Aktuell gibt es in Deutschland rund 34 Mio TV Haushalte*. Sky selber hat 2,759 Mio Abonnenten**

    Das entspricht einer Marktdurchdringung von 8,11 %. Davon haben laut Sky Angaben rund 25% ein HD Paket gebucht. Bleiben als 2,03 % übrig.

    Nimmt man jetzt einfach mal an, dass ca. 50 % der UM Kunden (ist wohl realistisch) nur indirekte Kunden sind (Kabelanschluss als Bestandteil der Mitte oder Mehrteilnehmervertrag bei ETGs - Im Ruhrgebiet dürfte die Quote noch höher liegen) die überhaupt nicht weg können, dann haben wir ein Ausfallpotenzial von gerade mal 1,015 %.

    In Wahrheit werden es noch weniger sein, denn ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass jeder Sky Kunde auch ein Haushalt ist. In Wahrheit sind da aber auch Sportbars, Krankenhäuser, Hotels usw. bei. Die Angesetzte Marktdurchdringung von 8,11 % dürfte also eher noch Geringer sein, so das man wahrscheinlich sogar von deutlich unter 1 % der UM Kunden reden muss.

    Davon wiederum wird nur ein Bruchteil wirklich den Vertrag kündigen, denn es ist bekannt, dass viele zwar laut meckern, dann im Endeffekt, wenn es ans Eingemachte geht doch wieder zu faul sind.

    Unterm Strich muss man aus Sicht von UM leider sagen, dass die wenigen Sky HD Kunden die wegen der Nichteinspeisung der HD Sender wirklich kündigen, für Unity Media wohl keine wirklich relevante Größe darstellen. Da kann man hier 1000x die Sky Grafik kopieren. Niemanden bei UM wird das schlaflose Nächte bereiten.

    * Quelle: Fernsehen in Deutschland
    ** Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/do...ydeutschlandag_q2_2011_Medienmitteilung_d.pdf
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    und deshalb gleich nochmal !

    [​IMG]

    In allen Bundesländern hat sich SKY mit den Kabelnetzbetreibern geeinigt nur mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt keine Einigung zu Stande.



    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  3. Qback999

    Qback999 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Hallo Eifelquelle,
    mit den Statiskiken hast du Recht,aber in den übrigen Bundesländer sieht es bestimmt nicht anders aus und es tut sich was im Sinne des Verbrauchers.
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wir sind Kunden beim Kabel TV Anbieter Unitymedia welcher für die Kabelversorgung in Hessen und NRW zuständig ist und wir bezahlen für unseren Kabelanschluss die Monatlichen Anschlusskosten.


    Als Kunden von Sky bezahlen wir ebenfalls unsere monatlichen Abogebühren nur leider stellt sich der Kabelversorger Unitymedia hier Quer und speist keine weiteren Sky HD Programme ins Kabelnetz ein.


    Auf Anfragen bei Unitymedia über weitere Einspeisung von Sky HD Programmen erhält man ständig die gleiche Antwort ,,wir verhandeln noch,, oder ,,über laufende Verhandlungen geben wir keine Auskunft,, diese ,,Verhandlungen,, laufen nun schon seit über 2 Jahren was man als Kunde nicht nachvollziehen kann und als Kunde hat man den Eindruck das einen der Zugang zum frei wählbaren HD Digitalfernsehen seitens Unitymedia versperrt wird.


    Bei Sky erhalten wir zur Antwort das Sie dem Kabelanbieter Unitymedia auch das gleiche Angebot wie anderen Kabelanbietern gemacht haben und auf eine Antwort warten.


    In allen Bundesländern hat sich SKY mit den Kabelnetzbetreibern geeinigt nur mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt keine Einigung zu Stande.


    Und was sagt uns das !



    Unitymedia versucht ein Monopol im Kabel von NRW und Hessen zu errichten und gar nicht anders !!!


    :wüt:
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wie machste denn das Fenster zu? Sehe da keine Fensterdurchführungen.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Was für ein unfähiger Saftladen Sky ist postet ihr ja mit euere Verfügbarkeitsliste.Dann dieses unterirdische SD Pixelgematsche auf den Bildschirm,einfach nur grotten schlecht dieser miese PayTV Laden aus Unterföhring.
    Keine 5 Euro wert dieser Mist
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.032
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    ... Sky hat genauso Zugang zum Unitymediakabel wie Stromanbieter Zugang zum Stromnetz regionaler Anbieter hat oder wie 1&1 Zugang zum Netz der Telekom hat.
    Wenn Drittanbieter wie z.B. Sky, Yellow und 1&1 den Zugang zu den jeweiligen Netzen haben wollen, müssen sie für die Nutzung der fremden Infrastruktur zahlen.
    Dabei gelten die Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes ...
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wollte erst welche kaufen, geht aber auch so ... Im Fenster sind diese flexiblen weichen *ich weiß nicht wie man das nennt* :D .. auf jeden Fall ist das Fenster geschlossen nicht harte Kante auf harte Kante. Dachte auch erst wird nix, aber habe 100/90 % Signalquali/stärke auf beiden Tunern. ... wenn mal doch ein kabel deswegen kaputt geht, kauf ich aber Durchführungen ...
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Gestern war mal wieder schickes SD Pixelgematsche bei der CL. Da freut man sich doch sein gutes Geld für zu bezahlen....

    PayTV inkl. unendlich viel Werbung und dazu in spitzen Youtube Web Qualität! Das ist das moderne PayTV von Sky in Deutschland und frage mich, warum sowas mal nicht mehr als drei Millionen Deutsche buchen? Diese Spitzenqualität sollte JEDEN überzeugen! Und was noch für Sky spricht: Wir Unitymedia Kunden bekommen EINEN hochqualitativen Spitzensender sogar in HD!!!!! für NUR 10€ zw. 5€ Aufschlag! Danke Sky für das großzügige Angebot :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Schön ist was anderes.... So will ich gar nicht, dass es bei mir aussieht.... Vor allem mit dem Kabel durch das Fenster. Da verzichte ich lieber auf HD und hab ne schicke Wohnung :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.