1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -


    Ich hatte eine dämliche Ringverkabelung im Haus. Die habe ich stillgelegt und eine komplett neue Sternverkabelung vom Keller zu 6 Zimmern (2 Doppelleitungen für PVR) verlegt, dazu 2 Schüssel für 2 Sat-Positionen installiert, und nochmal daumengroße Löcher gebohrt und und und.

    Gesamtkosten inkl. Receiver: 900 Euro

    Installationsdauer: 2 Tage a 4 Stunden

    Monatliche Ersparnis: 70 Euro (Wegfall Kabelgrundgebür, UM 3 Play, UM TV Digital, UM International x3, Wegfall ISDN per Vodafone, Hinzukommen von ISDN+VDSL von T)

    Vollamortisation in 14 Monaten.

    Derzeitiges Alter der Anlage: 12 Monate.


    D.h. in 2 Monaten lasse ich mächtig die Korken knallen :love::D:love:

    und geniesse Sky Sport HD extra bereits ab SENDESTART!
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wer soviel Geld hinausschmeisst für soviel sch....eisse ist selber Schuld.
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Es kostet Geld eine Satanlage zu machen,besonders wenn man Twin Tuner haben will in ganzen Haus.Das schreckt doch etwas ab.Auf andere Seite hat man ja schnelles Internet,darauf will man ja auch nicht verzichten.

    Aber ist ein Witz,das man bei Kabel eine Zwangsbox plus Karte haben muss.Es gibt so schöne HD Receiver wie bei Sat,aber man kann sie halt nicht nutzen wie man will(egal nun HD + und Co)Am TV Markt verdient UM betstimmt niicht so gut wie beim Internet.Und der Ausbau hat ja auch was gekostet.Das muss man erst mal wieder reinholen.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Das ist natürlich Quatsch.......:eek:
    Ich habe hier ein Angebot für die Installation einer SAT Anlage 19° Ost für 8 Wohnungen mit Doppelkabelverlegung für unsere ETG vorliegen.
    Die Installation komplett bis einschließlich einer Empfangsdose Pro Wohnung beträgt gerade mal 2400€.
    Quasi ein Taschengeld. :winken:
    Im Gegenzug stehen jährliche 1000€ Kabelgebühren.:cool:
    Alles Klaro???? :love:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    ... weil Unitymedia im Gegensatz zu Kabel BW kein RAI Storia und und RAI News anbietet ...
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Geil, kommt jetzt eine Neiddebatte? :winken::LOL:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Du musst nicht weiter dokumentieren, dass du nicht Rechnen kannst. Das ist mit deinem o.s. Satz hinreichend klar geworden. Eine Satanlage - egal in welcher Form - hat sich ggü. Kabel spätestens nach drei Jahren amortisiert. Hier sei mal das Beispiel von Opa38 stellvertretend aufgezeigt, bei dem es kaum mehr als zwei Jahre dauert, bis die Anlage kostenfrei läuft. Hinzu kommt der Wegfall der durchgequirlten Grundverschlüsselung der rein kommerziellen Sender und die weitaus größere und deutlich preiswertere Auswahl an Sat-Receivern, welches die Amortisationszeit noch weiter nach unten drückt.
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -


    Wer hat, der hat. Der Eine kauft sich ein Haus, der andere eine Eigentumswohnung, der nächste eine Yacht und wieder ein anderer beschäftigt sich ebend mit den Hobby Kabelfernsehen. Jedem das Seine. Andere betreiben ebend eine Satschüssel. Die habe ich auch. Aber leider stehen im Norden keine Satelliten. Und deshalb bevorzuge ich ebend das Kabel TV. Und wenn schon dann will ich auch alles und nicht nur die Hälfte. Ich bin mir keiner Schuld bewußt.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wers glaubt wird selig. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RTL und ProSieben noch jahrelang nach der Analogabschaltung im April 2012 FTA senden werden.
     
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Wenn die privaten werbefinanzierten SD-Sender über Sat verschlüsselt ausgestrahlt würden,
    dann wäre die Konsequenz ein enormer Reichweitenverlust.

    Die werbenden Firmen würden nicht mehr bereit sein, weiterhin den gleichen Preis für Ausstrahlung ihrer Werbung zu bezahlen.
    Die Einnahmen für die Sender würden dann geringer Ausfallen.

    Somit würde sich die Katze in den Schwanz beißen.

    Übrigens ist die Verschlüsselung von werbefinanzierten SD-Sendern ein Machenschaft, die nur in Kabelnetzen von einigen großen KNB durchgezogen wird.
    Über Sat wird auch in Zukunft unverschlüsselt ausgestrahlt, denn welcher Receiver von Otto-Normalverbraucher hat eine CI- /(CI+)-Schnittstelle oder einen Kartenschacht?
    Es sind doch fast nur die Receiver, die bereits jetzt für Pay-TV genutzt werden.

    Somit wird noch lange Zeit bezüglich Sat-Austrahlung alles bleiben wie es derzeit ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.