1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

... klar, Sky weist auf den Zustand hin, wenn man beim Bestellvorgang dem Hilfe-Link folgt. Wer während des Bestellvorgangs keine Hilfe benötigt, wird dem Link nicht folgen.
    Da wundert es nicht, dass der Verbaucherschutz die Verfahrensweise von Sky moniert hat.
    Die Sky-Programme sind immer noch Programme, die einzig und allein von Sky vermarktet werden. Damit obliegt es Sky für die Verbreitung im Kabel zu sorgen und dafür auch entsprechend zahlen. 1&1 würde auch keinen Zugang zur letzten Meile der Telekom erhalten, wenn sie nicht bereit wären, die entsprechenden Entgelte zu zahlen. Bei ANbietern von Strom und Gas sieht es nicht anders auch und auch private Bahnen müssen für die Nutzung des Schienennetzes der deutschen Bahn zahlen.
    Sky hat aber auch andere Möglichkeit mehr HDTV-Programme ins Kabel zu bringen. Aber diese Möglichkeiten will Sky nicht nutzen.
    Es geht Sky darum das eigene Geschäftsmodell im vollen Umfang durchzudrücken. Da bei Unitymedia Gegengeheiten nicht gegeben sind, wie sie bei anderen Kabelnetzbetreibern vorzufinden sind (z.B. Videoguard, Snowflake, Sky-Boxen) sind die Verhandlungen erheblich schwieriger.
    Und was die Bundesliga in HD angeht: da ist man bei der Telekom erheblich besser aufgehoben, denn da sind alle EInzelspiele in HD zu sehen. ...
    ... deine Fakten sind offensichtlich glasklar, weil du wie immer deine rosarote Brille auf hast. Oder wirst du ganz einfach nur von Sky bezahlt, damit du weiterhein dein Wunschdenken als Fakten verkaufst ?
    HDTV ist auch jetzt noch kein Massenmarkt, auch wenn HDTV langsam aus der Nische herauskommt.
    Deshalb hat es Sky auch nicht eilig, im Unitymedia-Kabel mehr Sky-HD-Programme anzubieten. Warum auch ? Solange Sky im Unitymedia keinen Kundenschwund zu verzeichnen hat und Abonnenten bereit sind für nur 1 Sky HD-Programm den vollen Preis zu zahlen, gibt es für Sky keinen Grund zusätzlich Geld für die Einspeisung weiterer HD-Programme zu zahlen ...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist der Punkt. Wobei sich die Bezeichnung "Unityjünger" in der Tat nur auf maximal eine Handvoll User bezieht. Deren Anführer ist fraglos dieser Mischobo, der sich scheinbar als Lebensaufgabe zum Ziel gesetzt hat, diesen Knalltütenverein bis aufs Letzte zu verteidigen. Wie anderes sind annähernd 20.000 Posts zu erklären, die sich fast ausschließlich mit diesem Kirmesladen beschäftigen. Die vielen anderen User, die UM teilweise ab und an auch schon verteidigen (wegen Internet etc.), sehen sehr wohl, dass dieser Murksladen aus Köln im Vergleich zu allen anderen Kabelnetzbetreibern und in Sachen Fernsehempfang die allerletzte Bude ist. Bei der gezeigten Tabelle kann man ja auch gar nicht anders als zu diesem Ergebnis zu kommen. Es sei denn man heisst Mischobo.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Echt lüstig hier mit zu lesen. Es gibt 2 Möglichkeiten für Leute die Sky-HD komplett haben möchten. 1. Kündigt Sky und setzt sie so unter Druck. 2. Wechsel zu Sat. Aber bitte hört auf "rum zu heulen", wie Kleinkinder. Das Leben muss schon trostlos sein wenn man tobsuchtsartige Texte verfasst etc. Das Leben besteht nicht ausschließlich aus Tv. Lest ein Buch, zockt PC-Spiele, surft im Netz, betreibt ein Hobby usw.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Diesem Sauhaufen ist dieses Bild noch nicht einmal peinlich. Das Management von Unitymedia zeigt seine ganze Skrupellosigkeit. Die eigenen Kunden werden nicht mehr als Kunden, sondern als "Ware" den verschiedenen Fernsehsendern angeboten:

"Zahlst du mir nicht genug Geld, werde ich meine Ware, die Zuschauer, vor Dir verschliessen".

Dieses Vorgehen von Unitymedia ist höchstgradig kriminell. Die eigenen "Kunden" werden in ökonomische Geiselhaft genommen. Sie haben keine Chance sich zu wehren. Ihnen wird eine radikale ZENSUR auferlegt, für hochauflösende Inhalte. Und wer sich als Kunde dagegen wehren will, wird zunächst abgewimmelt und nachher - wie in meinem Fall bei einer Totalkündigung - mit weiterer Kontaktaufnahme und massiver Werbung gemobbt und gestalked.

Unitymedia verstösst gegen mehrere Artikel unseres Grundgesetzes, insbesondere stellt der Konzern ein Angriff auf die Menschliche Würde dar.

Ich stelle diesem Unternehmen ein sehr sehr schlechtes Zeugnis aus, das ist mir bewusst, aber ich bin von meiner Meinung vollkommen überzeugt, denn das Unternehmen bestätigt meine Vorwürfe:

Selbst wenn das Unternehmen die Sky-HD-Blockade als unternehmerische Entscheidung rechtfertigen will, klärt es seine Kunden deswegen nicht auf. EIN DIALOG FINDET NICHT STATT. Stattdessen betreibt Unitymedia eine DESINFORMATIONSPOLITIK, eine Politik der übelen PROPAGANDA "wir verhandeln, bla bla", und führt so die eigenen Kunden in die Irre.

Denn die warten sehnlichst darauf, dass Sky HD in vollem Umfang zur Verfügung gestellt wird und verlängern deshalb ihre 12-Monats-Verträge mit Unitymedia. Das ist ein klassischer Fall von Bauernfängerei.

Unitymedia hat bis zum 1.9.2011 keinen weiteren HD-Kanal von Sky eingespeisst.

Ich verlange die SOFORTIGE Stellungnahme des Geschäftsführers dieses Unternehmens entweder in diesem Forum oder in der Facebook-Gruppe "Saftladen Unitymedia". Ich verlange nach der wahren Begründung für diese Entscheidung sowie einer ernstgemeinten Entschuldigung an alle Kunden, warum man ihnen bisher einen gewaltigen Schaden zugefügt hat, und wie lang man sie weiter malträtieren wird.

Sollte der Geschäftsführer für eine Stellungnahme nicht bereit sein, wird dies unmissverständlich sich sehr nachteilig für das Unternehmen auswirken.

Uns ist bekannt, dass Unitymedia sehr viel Geld in Werbemassnahmen investiert, und zwar mehr, als man je durch Einspeisegelder von Sky erhalten würde, um die eigenen faulen Produkte in NRW und Hessen vorzustellen und dem Unternehmen zu einem positiven Markenimage zu verhelfen.

Wir werden diese gesamteb Werbemassnahmen durch diverse Aktionen konterkarieren. Wir werden der breiten Bevölkerung das wahre Gesicht des Unternehmens offenbaren. Es wir jedem Kunden und jedem Bürger klar werden, dass die Verwalter des ehemaligen Staatskabelnetzes ihre Kompetenzen massiv überschreiten und aus purem Eigeninteresse eine Politik der selektiven Informationsweitergabe in Form von HD-Senderfilterungen betreiben. Wir werden den poltitischen Druck auf dieses Unternehmen so weit erhöhen, dass es in Köln-Müngersdorf zu tumultartigen Szenen kommt, bis das Management kapituliert oder das Staatskabelnetz wieder freigegeben wird und von einem oder mehreren anderen Konzernen verwaltet wird.

Unsere Geduld ist am Ende.

5. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ist "UNS"? Du und deine Zwangsjacke?:eek:

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Perlen vor die Säue, wie der Beitrag unter deinem mal wieder schön aufzeigt. ;)

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wie es hier wieder abgeht ahje ahje :eek:... ich genieße heute den Start in die College Football Saison im feinsten HD auf ESPN HD :love:

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

:eek: Mehr fällt mir zu dem Beitrag auf den Du dich beziehst nichtmehr ein ob die User noch merken, wie sie was scheiben? Ich kann nur innerlich Grinsen und den Kopf schütteln. Hilfe!:(:eek:

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Du weißt schon das man zu nix gezwungen wird. Pay-TV muss niemand buchen. Weißt Du was es für unerwünschte Werbung gibt: den Papierkorb. Oder beschwer dich via twitter. Hast Du Schulferien??? Semesterferien, dass kann nicht sein.:D Setz dich hin, trink einen Kamillentee und komm runter!

10. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich finds eher lustig, wie du hier Leute angreifst, die den Thread Titel ernst nehmen. Oder schreibst du in nem Handball Forum über die Telekom?

Es wäre erbärmlich, wenn man sich im Freundeskreis nur über dieses Thema unterhalten würde, hier in diesem Umfeld ist es genau RICHTIG.

Zu UM gibt es wenig positives zu lesen, und wenn, dann geht es ums Internet und das wird hier auch erwähnt.

Also, auch wenn ich den Beitrag vom Patal nicht gelesen habe (wer liest son Text?) - er hat das Recht dazu und ist im richtigen Forum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.