1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Unitymedia würde das gar nicht verhinden wollen. Was UnityMedia will ist doch gerade ein Verschmelzung das Angebots von Sky und Unitymedia. Unitymedia will sein PAY-TV Paket zusammen mit den Sky Paketen vermarkten, aber nicht als einfacher Weiterverkäufer, sondern als echter Vertragspartner des Kunden. Also echtes Whole-Sale wie es im Ausland üblich ist!

Darüber hinaus kann Sky natürlich mit seinen aktuell vermieteten Kapazitäten machen was sie wollen bis auf wenige Ausnahmen:
    RTL Passion, RTL Crime, 13thStreet, Syfy, Discovery Channel sowie NatGeo müssen von Sky eingespeist werden, weil diese Sender auch von UM genutzt werden und über diese Zuführung gibt es einen festen Vertrag, den Sky nicht einfach kündigen kann. Selbiges gilt auch für die Verschlüsselung. Auch hier gibt es einen Vertrag mit UM der Sky dazu verpflichtet sämtliche Verschlüsselung über UM abzuwickeln!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

da wird Kabel BW den Mr. Malone mit seiner Liberty Global vor der Übernahme noch mal richtig ärgern :D

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Notlösungen in Sachen "Film" mögen ja nachvollziehbar sein. Ehrlich gesagt wäre ich vielleicht auch nicht unbedingt Sky-Kunde nur wegen Film. Ich sehe anhand deiner Signatur aber, dass du dich offensichtlich auch für Fußball interessierst. Und nun meine Frage: Wenn du Sky kündigst, wie siehst du denn zukünftig die Bundesliga, die Championsleauge oder die Formel 1?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Mein Hauptabogrund war immer Sky Film. Bundesliga habe ich seiner Zeit umsonst dazu genommen. Nice2Have um ab uns zu mal Schalke zu kucken. Auch wenn ich mal komplett hatte, war das immer auf Grund eines Rückholerangebotes. Ich kann aber wunderbar darauf verzichten. Wenn ich wirklich mal unbedingt ein Spiel sehen will, kann ich immer noch zu meinem Vater, Schwiegervater, 2 Kollegen oder notfalls wenn keiner Zeit hat in eine Sportbar (hier sind drei in Laufweite).

Prinzipell interessiert mich Sport so Gut wie gar nicht!

Wie gesagt:
    Mein Abogrund war immer Film. Welt war reiner Zwang, da ich eh immer auch Unity Media abonniert habe, da ich auf TNT Film, Kabel1Classics, Kinowelt sowie die Dokusender History und Planet nicht verzichten will und somit viele Sender doppelt hatte, bzw. doppelt bezahlen musste!

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gut, Eifelquelle, wenn dich das Sportangebot von Sky nicht sonderlich tangiert, ist dein Standpunkt durchaus nachvollziehbar.

Wenn ich heutzutage jedoch noch Member von dieser Kölner Kirmesklitsche wäre, würde mir jede Woche der Kamm schwillen angesichts des überragenden Sportangebots von Sky in HD. Gottlob hab ich mit diesem Laden nichts mehr zu tun und alles sofort 1:1 verfügbar.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine Sache sollte übrigens nicht unerwähnt bleiben!

Sky lässt aktuell Kapazitäten für 4 HD Sender bei UM brach liegen. Sky müsste nur die Zuführung ändern, aber selbst das ist Sky zu aufwändig. Sky führt die Sender via Sat zu und nutzt somit nur eine Modulation von 64 QAM. Bei einer Zuführung per Glasfaser (wie es ARD und ZDF machen) könnten die 5 Kanäle auf 256 QAM umgestellt werden. Das bedeutet, dass pro Kanal 3 SD Sender mehr laufen könnten, ohne das die Qualität sich ändert. Somit wären das bei 4 Kanälen unterm Strich 12 Sender mehr wodurch ein kompletter Kanal geräumt werden könnte. Auf dem könnte man dann 4 HD Sender aufschalten:

Das wären zum Beispiel:
    Sky Sport 1 HD (wird bereits eingespeist)

Freier 265 QAM Kanal:
    Sky Sport 2 HD
    Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport News HD

Dieses war ein unter Börnicke gestartetes Projekt für "alle großen Kabelnetze inkl. UM" und wurde unter Williams als "zu Kostenintensiv gemessen am Nutzen" gestoppt (eigentlich hat Williams alle Projekte gestoppt, egal ob Sinnvoll oder nicht). Das Geld dafür schaufelte man lieber in das "Rebranding".

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Richtig.... Wie es mal dei der Telekom war. Da war echtes Whole-Sale. Aber Sky war da nachher die beleidigte Diva und hat alle Programme aus dem Netz genommen..... Wie gesagt denen scheint es immer noch gut zu gehen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. Den Satz könntest du 1:1 auch zu Unitymurksmedia übernehmen.

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch sky geht es anscheinend zu gut.Die brauchen die Kunden in NRW wohl nicht.UM hat ja andere Produkte,womit man Geld verdient.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bis die Übernahme abgeschlossen ist, muß die Braut hübsch bleiben ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.