1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

... genau das is doch das Problem. Bei allen anderen Kabelnetzebtreiber waren schon Bedingungen erfüllt, die bei Unitymedia bislang nicht gegeben sind. Sky will nunmal die Videoguard-Sky-Boxen einsetzen, was zu deren Geschäftsmodell gehört. Das zeigt eindeutig, wie unflexibel Sky bei Verhandlungen ist ...

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Währe das jetzt so schlimm wenn UM auch eine doppel Strategie fahren würden.

Nagra scheint mir eh nicht der richtige Partner zusein.
    Da UM wieder mal ein Problem mit ein Hack haben.

Sowas darf einfach nicht passieren.
    Irgendetwas ist da wieder mal mächtig schief gelaufen.

Soll das jetzt so weiter gehen das alle 2 - 3 Jahre eine Karte geknackt ist und dann ein austausch erfolgt?

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder mal nix anderes als wilde Spekulation deinerseits. Wenn das so wäre, dann würde Sky sicherlich heutzutage auch keine S02-Karten mehr für Satkunden ausgeben. Aber wenn wir schon bei Spekulationen sind, dann erscheint mir diese hier viel näherliegend: Unitymurksmedia kommt Sky keinen Millimeter entgegen, weil die ihr eigenes HD-Süppchen kochen möchten mit Sendern aus der Krabbelkiste. Und da wäre die volle Sky-HD-Dröhnung ganz schädlich fürs eigene Geschäft, gelle?

4. Riplex

Riplex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dieses Wochenende kommt die F1 wieder nur auf Sky Sport HD Extra oder Sport 2 HD. Als wenn Sky das extra machen würde.
    Vorallendingen reagieren die auf Beschwerdemails mit der Aussage, das man sich die Highlights mal auf HD 1 anschauen kann.

Sorry, aber ich habe Sky abonniert, damit ich die F1 in HD sehen kann und auch Live Ton habe ohne Reportergequassel.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Sky genau das macht!

Ihnen scheint keine andere Lösung nach gut 2 Jahren! ergebnislosen
    Verhandlungen mit Unitygurkenmedia einzufallen als Druck aufzubauen!

Egal was die UM Jünger hier behaupten, es ist eindeutig das
    Problem von UM das nur in ihrem Netz fast alle Sky HD Sender
    fehlen.

Der Kabelkunde kann zurecht erwarten das Unitymedia zumindest
    die wichtigsten Sky HD Sender (Cinema, Action, Hits, Disney Cinemagic
    Sport 2, 3 , Extra sowie die HD Dokukanäle) einzuspeisen.

Dafür zahlt man doch die Kabelgebühr, für die Zuführung üblicher
    TV Programme.

Das Unitymedia es seit 2 Jahren nicht schafft einen Kompromiss
    zu schliessen lässt nur einen Schluss zu: Sie wollen nicht!

Denn unter normalen Verhandlungspartnern sollte es möglich
    sein innerhalb von 2 Jahren! eine Lösung zu finden mit der
    beide leben können.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schlimm wäre das sicherlich nicht, aber es wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wenn Sky diese Kosten übernimmt, wäre es sicherlich kein Problem zusätzlich Videoguard einzuführen. Die Kosten auf die UM-Kunden umzulegen wäre ein no go ...
    ... es sind nur bestimmte Smartcards betroffen, die für die Nutzung in Sky-Receivern vorgesehen sind. Am einfachsten wäre es, die I-Karten komplett aus dem Verkehr zu ziehen und durch UM-Karten zu ersetzen. Die gängisten Sky-Receiveer kann man sicherlich umpatchen. Kunden mit "exotischeren"-Receiver erhalten einen UM-Receiver. Am naheliegensten wäre der Pace/Philips DIC2221, denn das ist ein UMgepatchter Premiere-Receiver.

Bei dem Hack, der in den Medien verbreitet wurde, handelt es sich um die Uralt-Sicherheitslücke, die mit dem Einsatz einer mobilen Kabelkopfstation vorübergehend wieder geöffnet wurde.

Klar, sowas sollte nicht passieren. Aber so kann man ausnutzen, um eine komplett neue Kartengeneration einzuführen. Evtl. wird das auch kommen, denn ich wage zu bezweifeln, dass Technotrend "auf Verdacht" das integrierte CAS auf die neueste Version abzudaten.

Aber mal abwarten bis die Übernahme von Kabel BW durch LGI abgeschlossen wurde ...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Schön wenn du jetzt deinen frust hier ausgelassen hast, ändert es jetzt irgendetwas an der Situation?

Auch wenn UM nicht wollen würde. Ich will hier niemanden irgendetwas unterstellen, die rolle des Richters steht mir nicht zu.

Da Sky bestimmt alle möglichen Optionen durchgegangen sind und nichts vollrichten kann. Rechtliche schritte haben die bestimmt auch schon geprüft.

UM verhält sich offensichtlich korrekt, Sky hat eben pecht gehabt.

Sky wird immer der verlierer sein, der immer auf andere Netze angewiesen ist. Auf dauer kann man das einfach nicht gewinnen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... auch du immer mit deinen Märchen. Die HD-Inhalte mit den Sky eigenen Inhalten zu vergleichen ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
    Allenfalls kann man Sky Welt mit Digital TV Highlights vergleichen. Hier stehen Sky und Unitymedia in Konkurrenz. Da könnte es natürlich sein, dass die Sky Welt-Zwangsbündelung Unitymedia ein Dorn im Auge ist.

Meiner Ansicht sollte jeder selbst auswählen dürfen, welche Inhalte er haben möchte und bei welchem Anbieter. Aber das ganze bitte schön ohne Zwangsbündelungen.
    Man köännte die Pay-TV-Paket kundenfreundlich verfügbar machen. Sky verwehrt sich allerdings solchen anbieterübergreifend kundenfreundlichen Geschäftsmodellen.
    Als Monopolist bei Premium-Inhalten scheint Sky der Ansicht zu sein, damit durchzukommen.
    Die Realität sieht anders aus: nur mässiger Kundenzuwachs wobei man versucht, Abonnenten, die ohr Abo gekündigt haben, mit Lockangeboten bei der Stange zu halten.
    Letztendlich macht SKy nichts anders als Premiere gemacht aht. Wo das hingeführt hat, dürfte wohl noch jedem in Erinnerung sein.
    Premiere hatte die meisten Abonnenten, als es noch keine Zwangsbündelung gab und die samstägliche BuLi-Konferenz auf Premiere Start zu sehen war. Der Preis für Premiere Start betrug gerademal 5 €.
    Zu dieser Zeit hatte Premiere sogar schwarze Zahlen geschrieben.
    Aber Premier bekam den Hals nicht voll und strich zuerst die BuLi-Konferenz aus dem Programmplan von Premiere Start, dan kam die Zwangsbündelung von Premiere Bundesliga mit Premiere Sport.
    Die DFL war war davon wenig begeistert und vergab die Bundesliga-Linzenzen trotz geringerem Gebot an arena.
    Premiere war davon überzeugt, dass arena-Bundesliga gar nicht erst starten würde und hatte erstmal die von arena angebotene Kooperation kategorisch abgelehnt. Damit wurde der Kundenschwund bei Premiere beschleunigte.
    Um dem entgegenen zu wirken, wurde Premiere Flex eingeführt und Premiere zählte jeden, der in irgendeinerweise mit Premiere in Geschäftsverbindung stand, als Abonnent.

Letzterem hatte Sky mit dem Einsteig bei Premiere den Garaus gemacht.
    Wenn Sky Erfolg haben möchte, dann sollte Sky der Geschäftspolitik folgen, bei der Premiere schwarze Zahlen schrieb und nicht der der Premiere an den Rand zur Insolvenz gebracht hat ...

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Woher der Hack nun kommt spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.
    Der Hack existiert nun mal und es sollte nicht sein.

Ich gehe auch mal davon aus das ein neuer Kartentyp eingeführt wird.
    Die Free TV werden mit sicherheit es nicht gestatten das ihre HD Sender mit Karten freigeschaltet werden die im AC Modul Funktionieren.

Richtig, Technotrend führt nicht umsonst ein Update durch.
    Das ist für mich die bestätigung das meine vermutung richtig ist.

Auch wenn die Verträge noch nicht unterschrieben sind gehe ich mal davon aus das die sich in diesen Punkt schon mal einig sind. Es muss ein neuer Kartentyp her.

Der August war von den neuigkeiten her sehr bescheiden. Ich hoffe das der September besser wird und das UM wirklich mal in die Pötte kommt.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht wirklich, sie verhalten sich regelkonform und halten sich
    an Vorschriften das ist nicht das selbe wie korrektes Verhalten!

Sie nutzen geschickt die Schlupflöcher der Vorschriften
    um Sky HD draussen zu behalten.

Ich glaube einfach nicht das Sky auf den wichtigen NRW
    Markt so wenig Wert legt das es die Verhandlungen
    sabotiert.

Unitymedia auf der anderen Seite hat kaum/ keine Nachteile
    durch die Nichteinspeisung und schädigt Sky noch. Für UM eine
    ideale Situation!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.