1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Ich kann nur jeden empfehlen der mit sein TV Programm unzufrieden ist sich mit seinen Nchbarn zuorganisieren und den Vermieter solange zu bearbeiten bis er den wechsel vollzieht.

    Es ist nun mal eine freie Marktwirtschaft wo der Vermieter die Macht hat zu bestimmen wie sein Haus mit TV Signalen versorgt wird.
     
  2. jenna11

    jenna11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Nun mal bitte nicht so dünnhäutig, sollte
    nicht beleidigend sein.
    Hier werden andauernd Leute angegriffen die einfach
    nur die Sky-HD Sender buchen möchten,obwohl
    wir ja hier offensichtlich im Unitymedia-Frust Fred sind.
    Wer doch mit Unitymedia super zufrieden ist braucht
    doch nicht ständig die Leute zu bekehren versuchen,die
    dies nicht sind!
    Nimmt langsam sektenähnliche Tendenzen an!
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Jeder Nutzer startet ohne Vorbelastung. Das ist schön. :)

    Ich will UM auch nicht vorbelasten, in diesem schönen neuen Thread, welches wie eine leere Seite hochweißes leeres Papier glänzt.

    Also bitte ich UM, bis zum 31.8.2011 sich mit Sky komplett zu einigen und alle Kanäle einzuspeisen.

    Das ist für euch genügend Zeit, sich mal in Unterföhring zu treffen, mal in Müngersdorf zu treffen, noch ein paar Telefonate zu führen, Vertragsdokumente per UPS zu verschicken, und den Deal wasserdicht zu machen.

    Auf gehts! :)
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Ja das ist manchmal schon extrem hier.
    Manche Posts sind einfach nur voll daneben.

    Ich versuche auch niemanden zu bekehren.
    Das einzige was mich mit dieser Firma verbindet das ich Kunde bei den bin. Also hab ich nichts davon ob irgenein anderer Mitbürger auch bei den Kunde ist.

    Ich finde es gut das UM noch mehr TV Kunden verlieren werden. Vielleicht tritt ja wirklich mal bei dennen ein Umdenkprozess statt.

    Bei denen gint es ja auch eine magische Grenze die nicht unterschritten werden darf.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Ein paar bezahlte Leute können die Lawine nicht aufhalten, denn es gibt Millionen UM-Kunden, hundertausende unzufrieden und zig-tausend finden den Weg ins Forum. Das kann UM nicht wegkompensieren, egal wieviele Ghostwriter sie einstellen. Aber ich gebe ja dem Unternehmen nochmals bis zum 31.8. eine neue Chance, wegen dem neuen Thread hier. :)
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Glaubst du doch selber nicht dran das bis zum 31.8 UM sich mit Sky einigt.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Hmmmm von zig-tausend sehe ich nichts....

    Es sind immer die selben 5-7 Leute die gegen UM motzen und auch immer die selben 5-7 Leite die dafür sprechen..... :winken:

    Da steht das Jahr nicht hinter..... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Und was passiert danach, wenn deine persönliche gegebene Chance verstrichen ist ?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Natürlich nicht. Viele Leute überschätzen einfach die Wichtigkeit ihrer Position. Letztendlich haben wir hier einen verschwindend kleinen Teil der Nutzer von Unity Media vertreten, der absolut nicht dem Durchschnittskunden entspricht. Das haben Fachforen nun einmal so ansich. Wirklich unzufrieden sind wohl nur Sky Abonnenten mit HD Equipment und das ist ein relativ kleiner Teil des Kundenkreises.

    Ja, es ist korrekt, dass Unity Media TV Kunden verliert, allerdings längst nicht in dem Maße, wie es hier gerne prophezeit wird und prophezeit wurde. Zudem zeigen die aktuellen Zahlen auch, dass man zwar immer noch rote Zahlen schreibt (nicht verwunderlich - in NRW wurde mit Kabel-TV noch nie Geld verdient), aber diese doch merklich verringern konnte und das die Zahl der neuen 2Play / 3Play Kunden diese Verluste mehr als Wett macht.

    Zudem muss ich leich schmunzeln, wenn hier auf Verluste durch einige Wohnungsbaugesellschaften hin zu NetCologne verwiesen wird. Ist ja wirklich rührend, wie gut manche über diese "Massenvermieter" denken, aber denen ist es doch absolut egal, ob das TV Angebot von NetCologne besser ist. Die schauen einzig und alleine auf die Kohle, die der Spaß im Vergleich zu UM kostet. Unity Media hat in den letzten drei Jahren die Preise für "Mehrnutzerverträge" massiv angehoben und ist aktuell deutlich teurer als NetCologne. Das sie dadurch natürlich einige Kunden verlieren ist klar - der verbliebene Rest zahlt aber deutlich mehr als früher, was das wieder ausgleicht.

    Auch bei uns stand in der Eigentümerversammlung der UM Vertrag zur Abstimmung - wegen der Preiserhöhung. Nach verschiedenen Kostenvoranschlägen für SAT Umrüstung wurde aber UM trotz Preiserhöhung verlängert. Auf eine Amortisationsdauer von 10-15 Jahre (je nach Kostenvoranschlag und Versorgungsmodell via SAT) wollten sich dann doch die wenigsten einlassen. Das 15 Jahre Modell war übrigens für mich und einige andere jüngere Eigentümer, das einzig praktikable Modell, denn hierbei wäre der Kabelanschluss physikalisch nutzbar erhalten geblieben (ohne Massenvertrag) aber individuell für 2Play buchbar. Ohne Unity Media, gäbe es hier nämlich nur maximal 6MBit Internet und das wollen die ganzen 32 Mbit verwöhnten (inkl. mir) nun auch wieder nicht.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

    Jop meine Vemieter hatten gestern auch Eigentümerversammlung. Es stand auf der Agenda ebenfalls SAT oder UM. UM wollten einige nicht mehr wegen der monatlichen Kosten. Aber es lief wie immer. Die meisten haben sich von den sehr hohen Umbaukosten von SAT abschrecken lassen. Ergo Unitymedia bleibt weiterhin worüber ich auch froh bin weil ich dadurch meinen 128Mbit Anschluss halte :love:

    Wie gesagt, dass der Ausbau im TV sooo dermaßen schleppend voran geht nervt mich auch regelrecht. Ich HOFFE aber noch immer, dass sich dieses Jahr noch was tut.... Unitymedia KANN und SOLLTE die Augen nicht verschließen....

    Die sollten doch sehen wie super das Inet/Tele Geschäft läuft. WARUM machen die nicht ähnlich kundnenfreundliche Angebote im TV Bereich???

    -> Kein SD Zwangspaket für HD sondern ein EIGENES HD Paket für einen gewissen Betrag
    -> 12 Monate MVLZ und KEINE 24
    -> Senderausbau (private HD Sender, 13th Street HD, usw.)
    -> Einführung von VoD

    Internet scheint das absolute Zugpferd zu sein. Würden die mal so schnell den Senderausbau voran treiben wie sie es im Inet/Tele Bereich machen hätten wir alle HD Sender drin. Aber UM hat leider "kein Bock" auf ein ansprechendes TV Angebot....

    Einen Vorteil hat es das Sky HD nicht ins Netz kommt ;) So kann man hoffen das die Kapazitäten für die ÖR HD Sender die nächstes Jahr starten genutzt werden. ;) Andere Kabelnetze sind dann wegen Sky HD voll.... KabelBW und auch KDG werden dann extreme Platzprobleme kriegen.... Gerade KabelBW steht sich wohl nicht so gut mit den ÖR wo nicht einmal arte HD eingespeist wird.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.