1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Naja, in der Hinsicht bist du schlicht ergreifend nicht repräsentativ. Fast jeder, den ich kenne, hat inzwischen die alte Röhre durch 'nen Flachmann ersetzt, aber nicht einer davon besitzt einen PVR oder spielt auch nur mit dem Gedanken, sich sowas anzuschaffen (trotz zahlreicher Predigten von meiner Seite aus ;) ). Die meisten Leute sind mit der modernen Technik schon so oder so überfordert, die wollen sich nicht noch ne weitere Kiste ins Haus holen, mit der sie überfordert sind. Oder viele sind auch einfach nur froh, dass sie Digital-TV nun ohne die zusätzliche Box sehen können. Aussage meiner Eltern beispielsweise: "Nee, wir stellen uns doch jetzt hier nicht wieder so einen Staubfänger hin!". Der Otto-Normal-Zuschauer sieht live und zeichnet nix auf. That's it.

Card Sharing und gut is. ;)
    Wie ist das denn bei ORF und Co. mit den Smart Cards? Ich meine mal gelesen zu haben, dass da auch jeder Haushalt mehr als eine Karte bekommt...

Naja, das ist ja eher 'ne Milchmädchenrechnung gewesen... ;)

2. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Vorgezogene CL Spiele die um 18 Uhr beginnen gibt es nur bei russischen Vereinen. (wegen der Zeitverschiebung) Aktueller russischer Meister ist RUBIN KASAN. Und die haben bei OLYMPIQUE LYON gespielt. Also gab es auch kein 18 Uhr Spiel.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry, ich hatte nicht den Mittwoch sondern den Dienstag und das Spiel von Sturm Graz gemeint, das auf HD Extra und ORF1 HD kam.

Auch hier sorry, meinte PrimaCom ;) .

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben!

Das es wie immer um Geld geht ist klar, aber ich verstehe nicht das UM es nicht schafft die Privaten in HD einzuspeißen.
    Es muss doch klar sein, das gerade solche Probleme dazu führen dass die Leute sich Alternativen wie z.B. Sat Anlage überlegegen.
    RTL/SAT1 und die dazugehörigen haben immer noch die meisten Zuschauer, ich finde man sollte auch ein Recht dazu haben diese in HD schauen zu können, wenn es bei SAT möglich ist, soll es bei Kabel auch für 5 Euro monatlich möglich sein.
    Bei SAT hatte man noch 12 Monate komplett frei. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte würden die meisten doch die HD Variante wählen. Bei Filmen und guten Serien würde sich der Unterschied verdammt bemerkbar machen.

Na ja, ich hoffe und hoffe und schon wieder ist ein Jahr vorbei.

Die Chefetage hat glaube ich vergessen das die meisten jede 12 Monate kündigen können, und viele dies wegen des schlechten Angebots tun.
    Das einzige was mich bei UM hält ist der günstige Preisin Verbindung mit Internet und Telefon.
    Ohne Internet und Telefon wäre UM schon lange insolvent.

Meine Meinung... sorry, ich musste mal schreien :eek:

Grüße
    tv_noir

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch! Aktueller russischer Meister ist Zenit St. Petersburg. Rubin Kasan ist letzte Saison nur Dritter geworden.
    Quelle: Premier Liga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010 am 30. Spieltag - kicker online

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das bezweifel ich aber ganz stark. Denn selbst bei dem "Freijahr" entscheiden sich beim Sat auch nicht "alle" für HD+. Lediglich die Sky-Kunden mit Sat und V13 Karte bekommen/bekamen HD+ regelrecht aufgedrängt und der ein oder andere wird da auch nicht unbedingt (für 12 Monate) "Nein" sagen.

Aber sowohl neue Hardware als auch Zusatzkosten führen dazu, dass eben doch nicht "alle" HD+ und Konsorten die Bude einrennen. Im Gegenteil: RTL und Sat.1 werden weiter geglotzt und das in der Mehrzahl in SD. Warum also dann der HD-Upgrade? Zumal dessen Mehrwert gering unter unter Berücksichtigung der Restriktionen und Zusatzkosten sogar negativ sein kann.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du etwa etwas anderes erwartet?:D

8. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das es erfolgreich auch anders geht beweist ein Heidelberger KNB Sogar Neukundengewinnung im Fernsehbereich. weitere Kommentare zeitverschwendung

9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Kabel BW hat sich doch auch mit der RTL Gruppe geeinigt...
    Ist zwar deutlich kleiner als UM, aber man sieht dass es gehen kann! :)

Grüße
    tv_noir

10. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal den einen oder anderen "Dauerverhandler" mal zu einer Fortbildunsmaßnahme nach Heidelberg schicken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.