1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Es kommt drauf an, was du unter einem guten Bild verstehst. Wenn für dich ein gutes Bild bedeutet, dass es möglichst klar und scharf ist, brilliante Farben hat und praktisch rauschfrei, hast du sicherlich recht.

Für mich persönlich ist ein Bild dann gut, wenn es die Intention der Macher möglichst genau abbildet. Deshalb halte ich zum Beispiel auch die oft gescholtenen Blu-rays von "Krieg der Welten" (wie Falling Skies von Spielberg) oder auch von "300" für sehr gute Blu-rays, da sie das Bild eben so darstellen wie vom Regisseur gewollt.

Falling Skies ist nun einmal eine Endzeit-Science-Fiction und spielt in einer düsteren, zerstörten und unfreundlichen Welt. Deshalb hat man sich für einen sehr dreckigen Look, mit starker Körnung entschieden. Das Bild passt somit zum Setting der Serie. Es ist aber so, dass solche Stilmittel viel Bitrate brauchen. Sie können auch in SD funktionieren, wenn die entsprechenden Parameter wie Bitrate usw. stimmen.

Sorry, hatte kurz verdrängt, dass TNT Serie ja im Gegensatz zu TNT Film Teil des ganz normalen Welt Pakets ist. Da ist unsere Quelle ja dann die gleiche, wenn es um SD geht. (UM übernimmt die Sky Signale hier (leider) 1:1)

"Nurse Jackie" ist eine Hochglanzproduktion, die sähe wohl selbst auf Passion noch ganz ordentlich aus.

Richtig. Wobei im Falle von Falling Skies zumindest bei mir, aber auch bei dir beide Faktoren in Ordnung sind.

Wie gesagt. Unter schlechter Quelle verstehen wir beide wohl etwas anderes. Für mich ist eine schlechte Quelle ein veraltetes TV Master, welches nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und die ursprüngliche Bildintention von sich aus nicht mehr abbildet (wegen des Alters).

Ein gutes Beispiel für "schlechte Quelle" nach meiner Auffassung, sind die Karl May Filme auf Sky Nostalgie oder die Otto Filme auf Sky Comedy. Dort werden ausschließlich uralte Letterboxed Master eingesetzt, die noch aus dem alten Kirch Archiv stammen. Das Bild ist grausig. Das es bessere Master gibt, kann man im Falle der "Karl May" Filme regelmäßig auf den dritten Programmen der öffentlich-rechtlichen bewundern. Dort ist das Bild top - anamorphe Abtastung, brilliante Fraben usw.

Die Ottofilme kann ich komplett bei Maxdome abrufen (Teil des Pakets). Dort kommen ebenfalls neue 16:9 Master zum Einsatz. Der Unterschied zu dem Zeug auf Sky Comedy ist gigantisch!

Das sind für mich Beispiele schlechter Quellen. Die Falling Skies Bänder zählen sicherlich nicht dazu. Die sind nagelneu und zeigen das Bild wie es sein soll!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jedenfalls erkennt man selbst wenn man besoffen ist, dass es sich hier mit einiger Sicherheit um ein Doppelaccount handelt.
    Vermutlich aus Richtung Großraum Hamm.

Und noch zwei Dinge:

1.) Mir ist schleierhaft wovon einige hier reden, deren Formatierung den Bach runtergehen soll, wenn sie die eingestellten Grafiken anklicken.

2.) Hat Dave X mit seinem Einwand mir gegenüber Recht mit der Behauptung, dass man um seinen Lieblingsverein sehen zu können, eher die schlechtere Bildqualiät wählt als gar keine. Das ist zweifellos richtig und ich würde es vermutlich genauso machen. Hier stellt sich allerdings auch gleich wieder die Frage, warum man in der ganzen Republik die Sky HD Programme empfängt nur eben nicht im bevölkerungsreichsten Land und in Hessen nicht. Und allein schon die Logik - wer in Wahrheit diese Suppe seit Jahren versalzt - liegt auf der Hand. Zumindest aber müsstest du über beide Unternehmen gleichmaßen sauer sein. Den Eindruck habe ich bei dir DaveX aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Sie müssen die Grafik nicht anklicken. Die Grafik ist schlicht zu groß, wenn man nicht gerade einen großen 16:9 Monitor hat. Die Grafik sorgt dafür, dass die folgenden Beiträge sich der Breite des Bildes anpassen und nicht mehr der Breite der eingestellten Fenstergröße. Um die folgenden Beiträge lesen zu können muss man also ständig von links nach rechts scrollen.

UM-Patal hat das Problem ja erkannt.

Ein oder zweimal ist das ja ok, aber nicht in jedem gefühlten 2. Beitrag. Fernsehfan kann froh sein, dass hier in diesem Thread eine lockere Moderation gilt. In jedem anderen Thread hätte er für diesen Dauerbeschuss immer der selben Grafik schon Verwarnungen kassiert.

Naja, wenn man nicht gerade Bayern Fan ist, kann man auch über SAT nicht alle Spiele in HD sehen, da es nun einmal maximal 3 Sport HD Sender gibt, wobei auf SPORT 1 HD die Konferenz läuft. Zudem steht Sport Extra HD nicht mal allen Bundesligakunden zur Verfügung, da man auch das normale Sport Paket gebucht haben muss, was in diesem Fall einfach nur unverschämt ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist alles richtig, was du da schreibst. Wobei man bei Letzterem ja immer mit involviert ist. Wenn ich irgendwelche Abos abschließe, dann prüfe ich, ob das für mich Wichtige an Board ist und was es kostet. Und dann entscheide ich, ob ich etwas buche oder nicht.

Was den Samstagnachmittag betrifft - und nur um den geht es - ist es richtig, dass man nicht alle Spiele in HD empfängt. Diese Kröte muß man auch mit Satempfang schlucken. Nun stellt sich aber die Frage, ob man von einem Unternehmen zwingend erwarten muß - und welches eh schon reichlich rote Zahlen schreibt - dass kurzfristig weitere drei Sport HD Kanäle aufzuschalten sind. Ich kenne mich da nicht aus, was weitere HD-Känale kosten würden und wie sowas kurzfristig umsetzbar ist.

Allerdings ist es ja offenkundig, dass Sky bisher sukzessive ihr HD-Programmanbot ausbaut hat. In meinen Augen ist das also nur eine Frage der Zeit, bis selbst am Samstagnachmittag alle Spiele in HD laufen.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich glaube bald wird sich was bei Unitymedia tun..... Das sind schon einmal sehr gute Aussichten...... Es scheint defintiv Bewegung in die Sache zu kommen!

Somit scheint die Aussage von Herrn Schüler kein dummes Gerede wie sonst zu sein....

linkshrink.de - verkürzen Sie ihre Links

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut. In Deutschland sind die Verhältnisse zwar anders, denn dort besitzt Sky deutlich mehr exklusive Inhalte (Vermarktungsrechte von Drittsendern), aber wenn man sich in Österreich schon begegnet, dann kann es auch im Deutschland nicht mehr lange hin sein. Gerade im Kontext der Reuters-Meldung von Gestern.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Man wird wohl auch in Deutschland versuchen die Sender wie FOX HD, NatGeo HD (weil von UM selber vermarktet) usw. außen vor zu lassen und stattdessen nur die eigenen Sky HD Sender einspeisen.... Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Eine Einigung scheint auf jeden Fall derzeit greifbar zu sein. Sonst hätte es auch bei UPC AT nix gegeben wenn Murdoch und Malone sich so extrem hassen sollten....

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine 1:1 Umsetzung wie bei UPC Östereich wird es wohl nicht geben. Ich denke nicht, dass Sky hier auf die Eigenvermarktung komplett verzichten wird, zumal das auch für bestehende Verträge mit dem Endkunden kaum möglich sein wird.

Denkbar ist aber, dass das UPC-Östereich Modell als zusätzliche Alternative eingeführt wird, d.h. der Kunde hätte die Wahl direkt über Sky zu buchen wie bisher, oder eben wie jetzt bei UPC über Unity Media.

Das UPC Modell auf Unity Media umgesetzt würde bedeuten:

Grundvoraussetzung für Sky über Unity Media wäre Digital Allstars.
    Dazu könnte man dann Sky Pakete buchen und zwar in etwa so:

Digital Allstars => 20 EUR
    Sky Pakete Film, Sport + Bundesliga
    Allstars + 1 Sky Paket => 34,95
    Allstars + 2 Sky Pakete => 44,95
    Allstars + 3 Sky Pakete => 54,95
    HD + 5 €

Die bei Allstars fehlenden Sender (Disneychannel, Disney Junior, Disney XD usw.) könnten wie auch bei UPC als Bonus Paket vermarktet werden, das automatisch frei ist, sobald ein Sky Paket gebucht wird.

Exakt so läuft es zukünftig bei UPC Östereich (nur mit etwas anderen Preisen). Für Deutschland sehe ich das aber maximal als alternativen Aboweg und nicht als Ersatz des bisherigen Modells!

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In Österreich wird es kein Paket Sky Welt geben. Stattdessen gibt es für alle Abonnenten ein Bonus-Paket mit Disney Sendern und Sky Sport News (SD). Da Sky aber bereits Sky Welt bei UM anbietet und auch die Vermarktungsrechte an Eurosport HD, Discovery HD, History HD und NatGeo Wild HD exklusiv in Deutschland hält, kann man nur hoffen, dass diese Sender auch via Sky bei UM auftauchen. Über UM kommen die Sender nur, wenn Sky überall auf seine Exklusivität verzichtet. Die anderen KnBs würden sonst Lunte riechen.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Dürfte wohl bald soweit sein, dass es Sky HD bei UM gibt....

Zitat:
    @Unitymedia Reuters vermeldet, dass Herr Schüler noch mit einer Einigung mit Sky für 2011 rechnet. Kommentar dazu von ihnen?

Zitat:
    @bubi09um Das ist eine starke Aussage, die nicht weiter kommentiert werden muss ;-) ^JF

Und:

Zitat:
    @oneofninede Wir stehen mit unserem Partner Sky in engem Kontakt, um möglichst bald weitere Programme einspeisen zu können. ^JF

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.