1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

"Falling Skies" und schlechte Quellen? :eek:
    Man kann sich auch was einbilden! "Falling Skies" ähnelt optisch halt aktuellen Spielbergproduktionen wie Minority Report oder Krieg der Welten. Ausgeprägtes (künstliches) Filmkorn, leichte Überstrahlung, allgemein ein sehr dreckiger Look, der aber zum Setting passt.

Um das aber vernünftig auf den Bildschirm zu bringen bedarf es schlicht viel Bitrate und möglichst hoher Auflösung.

Sorry Eike, aber auf TNT Serie HD war Falling Skies optisch absolut top und brachte Kinofeeling / -optik auf den Bildschirm, trotzdem es eine TV Produktion ist/war. Auch die SD Version wirkte bei UM optisch durchaus überzeugend. Wenn das bei deinem Anbieter nicht der Fall war, weil Kompression / Auflösung nur mit perfekt glatt gebügeltem Material klar kommt, dann liegt es an deinem Anbieter, aber bestimmt nicht an der Quelle!

Ich glaube nicht, dass irgendwo geschrieben steht, TV Sender müssen nur "Hochglanzmaterial von Full-HD Cams bei perfekten Bildverhältnissen" gut wiedergeben.

Wer die Unzulänglichkeiten des SD Bildes von Sky nicht sieht, vor allem im Vergleich zu anderen SD Sendern (ARD, ZDF) oder der DVD als ultimative SD Quelle, ist wohl eher ein Kandidat für den Augenarzt, oder schaut auf einer eher kleinen Bildschirmdiagonale bzw. sitzt verhältnismäßig weit weg.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muß da den Skykritikern Recht geben. Die Bundesliga in SD ist qualitativ wirklich nicht besonders. Eike hat aber auch Recht, denn die Filmkanäle in SD sind in der Tat zufriedenstellend. Aber die Kritik trifft ja weitestgehend nur auf Verbraucher zu, die entweder kein Satempfang oder keinen guten Kabelbetreiber haben. Womit wir dann wieder beim Thema wären.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du 600.000 Euro als Peanuts bezeichnen willst - von mir aus. Ich find's ja auch behämmert, aber es ist die einzige logische Schlussfolgerung, zu der man als Außenstehender gelangen kann. Ganz im Gegensatz zu Verschwörungstheorien ohne Hand und Fuß à la:

:eek::eek::eek:

Das geht aus den PDFs leider nicht hervor. Da sich die Einspeisegebühren in einen Festbetrag und zzgl. einen Betrag je freigeschalteter Smart Card aufteilen, vermute ich, dass die Kosten für die Verschlüssung über letzteres (zumindest teilweise) getragen werden. Wäre auch logisch, da ja beispielsweise die Grundverschlüssung eine Forderung der Fernsehsender ist - somit legt man direkt fest, dass diese mit 16 Cent pro Jahr und Smart Card auch dafür aufkommen. Ob das allein zur Kostentilgung ausreicht oder gar noch etwas übrig bleibt, weiß ich nicht.

Zumal die Bildqualität auch schon unter aller Sau war, als es noch keine HD-Programme gab. Diese lustigen Vorschläge à la "dann kündige doch, wenn es dir nicht passt" sind doch lächerlich. Wenn ich die Wahl habe, die Spiele meines Vereins entweder garnicht oder nur in bescheidener Qualität sehen zu können, wähl ich natürlich letzteres. Wem 30-Sekunden-Berichte in der Spottschau, umzingelt von 100 Stunden Werbung reichen, der kann sich nicht wirklich als Fan bezeichnen. Ich möchte alle Spiele (und zwar nicht nur Bundesliga!) in voller Länge live sehen, und das bietet mir außer Sky niemand. Selbst wenn ich mich auf Bundesliga beschränken wollen würde: Die SD-Qualität von Liga Total empfinde ich persönlich als noch grottiger, als die von Sky. Und wenn ich HD will, geh ich ins Stadion.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Pfeilschnell bedeutet, unsere Samys schalten so schnell um, wie man es vom Analogempfang her kennt. Ok, manchmal steht bei mir für 1Sek. "verschlüsseltes Signal". Zappen geht problemlos. So macht Fernsehen spaß.

5. Witti

Witti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bist Du denn für'n Honk?
    Bist Du zu besoffen um zu erkennen das Bundesliga auf SKY SD Augenkrebs verursacht?
    Man, lass den Alk aus der Blutbahn!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

auch die neuesten Berichte lassen mir keine Ruhe !

so lange es nur einen Sky HD Sender bei Unitymedia gib folgt dieses Bild, also nicht nachlassen denke mal das ist der richtige Weg !

die Öffentlichkeit :winken:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

liest hier auch bestimmt mit. :eek:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Anmerkung der Moderation:

So, es reicht dann jetzt mit diesem überdimensionalen Vergleichsbild. So langsam haben es alle gesehen, zumal auf kleineren Bildschirmen jedes mal die Formatierung des Forums hinüber ist.

Über Smartphones will ich erst gar nicht reden!

Eifelquelle
    -Moderator-

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hat sich doch bald erledigt mit dieser Vergleichstabelle:D

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mit "dieser" ja, aber dann wird mischobos Bild oder auch auf UM-News.de die Übersicht interessant. Denn dann ist das HD-Angebot im Kabel besser als über 19,2°, was PayTV angeht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.