1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tom1969, 14. August 2009.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe ein problem oder besser gesagt meine Mutter, sie hat Unitymedia mit einem TT-Micro Receiver weiß jetzt nicht wie der heißt. Ich habe ihr die kanäle alles eingestellt per favoriten das ging ein paar tage gut dann hat sie mich angerufen das sie den receiver angemacht hat und auf einmal waren mehrere sender gelöscht wie z.b. ZDF, pro 7 u.s.w. und es stand irgendwas da von der ender wird zur zeeit nicht gesendet oder so ein schwachsinn. ich rief bei Unitymedia an und er sagte mir dann ich solle mal werkseinstellung machen wo der receeiver dann aucch ein update macht was ich dann auch gemacht habe wo ich dann wieder all die sender per favoritten ordnen musste das ist eine ******* arbeit aber meine Mutter die über 70 isst kann sowas nicht. So es ging jetzt bestimmt 1 Monat gut und jetzt wo sie es angemacht hat as gleiche problem 4 sender gelöscht, pro 7, ZDF, Kika und keine ahnung was noch. Ich habe bald keine lust mehr immer muss ich zu ihr rüber und es machen was natürlich gerne mache aber das ******* dingen geht mir auff dem sack, woran kann es liegen? hat so ein problem von euch noch einer?

    Tom!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  2. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Hallo!
    Mache einen neuen Sendersuchlauf, damit der Receiver alle neue Kanäle und/oder Frequenzen kennt.

    Dann kopierst Du die "fehlenden" in die Favoritenliste und löschst aus den Favoriten die leeren Programmplätze.

    Aktuell ist das ZDF-Bouqet neu geordnet worden. Ich glaube, dass hat etwas mit den HD-Sendern zu tun.

    Gruß,
    Äppler
     
  3. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Dieses schwachsinnige verhalten ist beim UM-technotrend voellig normal und die sind auch nicht bereit das zu aendern. Jedesmal wenn es empfangsstoerungen gibt oder UM rumbastelt werden die betroffenen kanaele in der favoriten-liste als 'geloescht' markiert. Fuer deine mutter (und nicht nur die) ist das ganze somit voellig ungeeignet.
     
  4. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    UM ist wirklich bekloppt und für sowas bezahlt man geld, ja es sind ZDF aber auch pro 7 und Kika war auch dabei die gelöscht waren. UM soll mal bedenken das auch ältere Menschen den Receiver haben wo siee sich nicht so auskennen und es immer einer machen muß.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Ich kann mich dem nur anschließen, hatte ich gestern Abend auch gehabt, ZDF, doku, info, 3sat und Kika als ***Gelöscht*** in der Favoritenliste.

    Ist schon des öfteren mal passiert. Nervig die Sache.
     
  6. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Bei meiner Samsung-Schrottkiste gestern zum wiederholten Male dasselbe. Nervt!
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Weiß denn einer ob die da was machen werden? das kann es ja nicht sein oder?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Bei meinem nichtzertifizierten Technisat HD K2 ist das nicht passiert. Da ist alles noch so wie es mal war.
     
  9. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    dafür bekommt der auch keine neuen Sender mit.... da ist dann nen Sendersuchlauf fällig....
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Favoriten kanäle gelöscht

    Nö, der meldet, dass er neue Sender gefunden hat und ob er diese hinten an fügen soll.
     

Diese Seite empfehlen