1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Major König, 22. September 2007.

  1. Grisu

    Grisu Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TiViDi-TT-Receiver
    Anzeige
    AW: Unitymedia Erfahrungen??

    Hallo,

    möchte hier mal meine Erfahrungen mit Unitymedia schreiben bzw. los werden.

    Bin seit August 2006 damals bei Iesy-Ish Kunde mit Digital-TV, Paket war Family plus mit Arena.
    Vertragslaufzeit 2 Jahre, pro Monat/€ 19,95.-
    Nach einem 1/2 Jahr stellte mein TT-Receiver den Dienst ein, keine Betriebsanzeige mehr.
    Also Hotline bei Iesy angerufen, bis ein Techniker dran war dauerte es gut 5-6 Minuten Telefonkosten ca. € 8.-
    Die Technikerauskunft, da müssen sie den Receiver-Hersteller anrufen.
    Jetzt telefonierte ich mit TechnoTrend (TT).
    Die Technikerauskunft, da wird das Netzteil vom Receiver defekt sein, wir senden ihnen ein neues Netzteil kostenlos zu Fehler wäre bekannt, dauert 3-4 Tage.
    Nach einer Woche kam dann das Teil, und er funktionierte wieder.
    Alle 1 bis 2 Wochen werden bei UnityMedia die Senderkanäle umgestellt,so dass man immer wieder die Sender suchen und in die Favoriten speichern darf, man hat ja sonst nichts zu tun.
    Nun kam ein Update der Betriebssoftware, was aber nur nach einer Werkseinstellung funktionierte, d.h. alle Favoriten neu programmieren (macht Laune).
    Seit dem 25.September wurden neue Sender hinzugefügt, geht übrigens automatisch nach dem Einschalten des Receivers.
    Nun sind mache Sender z.B. National Geographics und 13th Street nicht mehr in der Gesamtliste.
    Auch Sender wie RTL, RTL-Crime,Sat1,Kabel eins u.a.m. nicht mehr zusehen, obwohl sie in der Liste erscheinen.
    Auf abgeschickte E-Mails wird nur mit einer Bestätigung reagiert, auf eine helfende Antwort-E-Mail warte ich immer noch.:wüt:
    Werde das Bankeinzugsverfahren kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia Erfahrungen??

    öähm ich kann deinen ärger verstehen, aber nicht das du 57 minuten mit der hotline telefoniert hast...
     
  3. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Erfahrungen??

    § Einem Bankeinzugsverfahren kann man widersprechen oder die Einzugsermächtigung zurückziegen. Kündigen kann man nur den Vertrag, sofern keine Vertragslaufzeit vereinbart wurde.