1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    So siehts aus. Sky ist das recht, sie hoffen natürlich, dass möglichst viele auf Sat wechseln. Potential ist sicher noch vorhanden.
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    wieso lassen sie die kunden nicht selbst entscheiden, ob sie benachteiligt sind.?
     
  3. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    so langsam wird es zeit, das man den kabelmarkt mal aufbricht und der Kunde seinen anbieter selber wählen kann.

    Bei strom/telefon hats ja auch geklappt und geholfen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Bei Strom ist das auch ohne Probleme möglich. Da kommt ja immer dasselbe raus...
    Beim Telefon nur, weil die anderen Anbieter Leitungen oder Leistung von der Telekom mieten können.

    Wie soll das denn bitte im Kabel funktionieren? Wie beim Strom funktioniert es nicht und wenn man es so macht wie im Telefonsektor dann wird sich am eingespeisten Programm aber nichts ändern.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Den ganzen Nonsens ist der Gesetzgeber schuld, weil der bestimmten Bürgern per Dekret eine Alternativmöglichkeit verbietet. Gäbe es die nicht, wäre auch das Kabel wesentlich attraktiver, denn sonst wären die meisten KNB schon längst über den Jordan gegangen. Aber da es dies gibt können diese Unitymedias dieser Republik quasi machen was sie wollen, ihrer zahlenden Kundschaft vorschreiben, was sehenswert ist und was nicht und darüber hinaus eigene ertragreiche Süppchen kochen. Dabei ist das Kabel ursprüglich schon von den Steuerzahlern gezahlt worden um anschließend damit heuschreckende Monopole zu schaffen. Sowas gibts wahrscheinlich wirklich nur in diesem Lande.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Damit dürfte auch dem letzten klar sein, dass es so bald keine weiteren Sender in HD geben wird im UM Land.

    Praktisch für mich ist, dass das einzige buchbare HD Paket das ist, welches für mich ohnehin als einziges in Frage kommen würde.:D
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Dann hast du aber richtig Glück gehabt, Master-D :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    ... welches Gesetz verbietet denn bestimmten Bürgern Alternativmöglichkeiten ?

    Ich kenne kein Gesetz, dass das verbieten würde. Wer sich natürlich vertraglich dazu verpflichtet keine eigene Empfangsanlagen, wie z.B. eine Satempfangsanalge, zu installieren, ist selbst schuld. Es wird niemand dazu gezwungen, einen Vertrag mit einer solchen rechtswirksamen Klausel zu unterschreiben ...
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Zwangsverkabelte auf diese Art zu verhöhnen, ist schon ein starkes Stück. Aber es paßt zum Bild des UM-Sonderbotschafters. Inhaltlich hat er natürlich wieder einmal Schwachsinn niedergeschrieben...
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

    Ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt und überhaupt wegen diesem Schwachsinn diskutiert.

    Was da von UM in letzter Zeit kommt, kann doch niemand wirklich ernst nehmen. Mich tangiert das Gelabberre von dem Pressesprecher in keinster Weise.

    Der Typ wird wie soviel Germanistik und eventuell Medienwissenschaften studiert haben, darf jetzt ein bißchen was zum Thema rülpsen und hat sicherlich keinerlei Wissen bezüglich der eigentlichen Materie.

    Solche Meldungen sollte man einfach vom Faxgerät direkt in den Vernichter geben.

    Für den Humbug wurde schon wieder viel zu viel Energie investiert. Schade um die schönen Rohstoffe.