1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

... naja, zwar hat die News Corp. bei NDS keine Mehrheitsbeteiligung, profitiert aber weiterhin am wirtschaftlichen Erfolg von NDS. Es läge durchaus im Bereich des Möglichen, dass auch dieses Detail in den vorausgegangenen Verhandlungen
    thematisiert wurde. Bei Kabel BW wird das Kopieren durch den Einsatz von NDS Videoguard erheblich erschwert.

Bei Unitymedia sieht das etwas anders aus, denn hier ist es ohne weiteres möglich das Alphacrypt zu nutzen. Das verstösst bei Unitymedia noch nicht mal gegen die AGB. Selbst wenn man beim Unitymedia-Hotline anruft, weil man einen alternativen Receiver nutzen möchte, wird mitunter auf die CI-Lösung verwiesen. Allerdings wird auf das Alphacrypt Light in Verbindung mit einer I02-Karte, welche mtl. 5 € kostet, verwiesen. Das Alphacrypt Classic unterstützt dagegen auch die Smartcards aus den von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver.
    Unitymedia-Kunden können Sky auf vorhandenen Smartcards freischalten lassen. Dazu braucht man bei der Bestellung bei Sky lediglich die Smartcard-Nummer anzugeben.

Das hat dann natürlich zur Folge, dass Unitymedia-Kunden die Sky-Inhalte ohne größeren Aufwand kopieren können, was bei Sky nicht so gerne gesehen werden dürfte. Daher könnten dieses Umstände durchaus mögliche Verhandlungen erschweren ...

2. rocky1986tg

rocky1986tg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD

Gut das stimmt natürlich aber auch mit nem NDS-Receiver kann ich doch wenn ich meinen DVD-Recorder dazwischen schalte Sendung ohne weiteres aufnehmen oder nicht? Also dürfte das doch auch keine große Rolle spielen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es ist auch ziemlich einmalig in der Welt, dass der Kabelanbieter aufgrund einer Aufsplittung in verschiedene Netzebenen keine direkten Zugang zum Endkunden hat.
    Auch ist es ziemlich einmalig auf der Welt, dass der Kabelanbieter Drittanbietern den Zugang zum Kabelnetz zu ermöglichen hat.

Die schweizerischen Kabelanbieter fragen den Sender erst gar nicht, ob sie sein Programmeinspeisen dürfen und können so auch keine Einspeiseentgelte verlangen. In EU-Ländern ist sowas aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich.

In den USA werden die Kabelanbieter am Werbeumsatz beteiligt und haben auch Einflussmöglichkeiten auf die Programmgestaltung, was in Deutschland aus rundfunkrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lese mal lieber nach worauf ich geantwortet hatte, das hast du nämlich nicht gemacht.
    Meine Antwort du du kommentiert hattest bezog sich darauf das behauptet wurde das die Kabelanbieter wahrscheinlich identische Preise verlangen würden wenn alle das gleiche Programm einspeisen.
    So und jetzt les noch mal meine Antwort !

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Logisch habe ich die Sender noch noch nicht gesehen sonst würde ich ja nicht solche Vermutungen aufstellen.

Also Handball Bundesliga LIVE und Basketball Bundesliga LIVE werden dort übertragen ?
    Oder nur ne Berichterstattung wie bei den anderen Sendern ?
    Wenn dem so ist ziehe ich meine Bemerkung über fehlende interessante Sportsender zurück.
    Das nicht jeder BuLi Fussball übertragen kann ist klar.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was kosten die SAT Gebühren laut Bilanz ?

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, die 125 Mille sind nicht die Kabeleinspeisegebühren, sondern die totalen Übertragungskosten, was somit auch die Sat TP Miete beinhaltet. Früher hieß es mal 15 Millionen DM pro Sat TP, also ca. 7,5 Millionen EUR. Ob das überhaupt stimmt, oder noch heute passt, keine Ahnung. Bei 6 TPs (5 1/2 wegen dem halben HD TP) wäre mit dem Wert somit ca. 41 Mille fällig.

Williams hat gesagt:
    "Die Übertragungskosten stiegen hauptsächlich aufgrund höherer Entgelte für die Einspeisung des Premiere Programms in Kabelnetze auf 125,2 Millionen Euro."

8. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin nicht so der Handball/Basketball-Fan, aber ich glaube schon, dass die alle dt. Ligaspiele live zeigen. Der Trailer auf Sportdigital spricht von über 350 Live-Spielen pro Saison.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das garantiert nicht es werden zwar Live Spiele gezeigt aber nicht alle und manche auch nur als Aufzeichnung.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und die meisten nur über internet und nicht über tv!

die 350 spiele gelten nur für das iptv angebot das zusätlich geld kostet und nur über pc anzuschauen ist