1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ganz falsch, 1. September 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Ich denke, ich habe in meinem Fall die Problemursache gefunden, ich sollte der Kabelbox (tt micro 256) mehr Abluft gönnen. In der Gebrauchsanweisung steht "40cm Platz über dem Gerät". Naja, kein Wunder, daß das Ding immer so heißgelaufen ist. :)
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    kannst mal bei UM fragen ob es in nächster Zeit den *tt micro 256*mit waaserkühlung geben wird:Dnein,war ein scherz;)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Naja, ist schon etwas eigenartig, das Gerät so zu konstruieren, daß es zwar klein, aber kaum mit seiner eigenen Abwärme zurechtkommt. :eek: Aktuell sind über dem Gerät 2m Platz bis zur Zimmerdecke, heute habe ich keine Bild- oder Tonstörungen bemerkt.
     
  4. ganz falsch

    ganz falsch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Ganz kurz zur Sachstandslage:

    Ich habe denen vor 3 Wochen einen bösen Brief geschrieben, in dem ich den Sachverhalt wie hier im Forum niedergeschrieben habe und damit auch Widerspruch gegen die Rechnungen eingelegt.

    Und siehe da, gestern tatsächlich Post von UM bekommen. Mit viel blabla von wegen wir wollen unseren Service stehts verbessern und so. Letzendlich auch eine Entschuldigung und die Ankündigung, dass bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgt.

    Also ich meine, das hätte man auch am Telefon klären können und ich wäre weniger verärgert gewesen und hätte vielleicht sogar 3play bestellt. Werde ich aber sicher nicht machen.

    Ich kann nachwievor nur jedem davon abraten dort etwas zu bestellen. Ich werde dort noch bis Ende der Saison bleiben wegen Arena-abo, aber spätestens dann kommt ne Schüssel auf dem Balkon und ich genieße HDTV. :winken:

    ganz falsch
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Wenn dann deine Schüssel defekt ist?Dann schreibe mal ein bösen Brief an SES Astra,daß zu viel bla bla bla
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Hammerharter Unsinn ! :(
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Also bitte das ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar :rolleyes:
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    moment heißt das dass hier sich gerade über UM beschwert weil der Receiver falsch aufgestellt war?


    Heute gewitter kein sat empfang. Premiere ist ein Fall für den Verbraucherschutz!!!
     
  9. Moerdermuschel

    Moerdermuschel Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Unitymedia ?

    Ich habe bisher noch NIEMALS einen schlechteren Service (bzw. gar keinen) erlebt.
    Man könnte meinen das man es mit einer 'Betrügerfirma' zu tun hat anstatt eines grossen Kabelfernsehmonopolisten Hessens.

    Ich bin schon länger Kunde bei iesy/Unitymedia und habe schon bereits 2x versucht ihnen eine Kontoeinzugsermächtigung zu geben. Glaubt ihr das es geklappt hat? Nö!
    Stattdessen bekomme ich Mahnungen weil ich die Gebühr nicht rechtzeitig oder garnicht überwiesen habe. Alles anmailen, anschreiben faxen, Hotline anrufen (Niemals jemanden erreicht (bestimmt schon 10,-- Telefonkosten)) hat nichts gebracht. Dabei wollte ich doch nur das sie in Zukunft ihr Geld pünktlich bekommen *schulterzuck*.
    Mittlerweile haben sie mir fristlos gekündigt und angekündigt das irgendwann mal jemand kommt und quasi die Telefondosen verplombt.
    Ich habe mittlerweile schon wieder mehrmals gemailt, geschrieben, gefaxt und wieder sinnlos die Hotline versucht anzurufen ... Aber keiner meldet sich. Wie unfähig muss man eigentlich sein ? Kann eine Firmenleitung wollen das die Kunden so über ihre Firma meckern? Dabei wären doch solche Problem dermassen einfach aus der Welt zu schaffen und zu regeln ...
    Andererseits kann ich froh sein DAS sie noch keine Kontoeinzugsermächtigung haben, wenn man dort nie jemanden erreicht. Wer weiss was dann noch passiert bei einer so unprofessionellen Firma.

    An wen kann man sich denn da wenden ?

    Einen anderen kabelfernsehanbieter zu nehmen scheidet ja wohl aus.

    Weiss jemand Rat ?
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Unitymedia-Ein Fall für den Verbraucherschutz?

    Falls möglich, eventuell eine Schüssel (DVB-S) installieren. Wenn dies nicht möglich ist, schauen ob DVB-T bei Dir funktioniert.