1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Naja, das momentan günstigste Angebot für verschlüsseltes Basic HD ist die CI+ Modul inkl. UM02 Karte für 4,- Euro.

Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, das man mit dem Abo für 4,- Euro auch alle verschlüsselten Basic SD Sender bekommt.

Btw. genau in jenes verschlüsseltes Basic HD gehören die Privaten in HD rein.

Aber dazu wird es nicht kommen. Es wird in ein anderes oder neues Packet kommen was extra kostet.

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Es ging mir nur darum, das "HD+ Gängelmodul" klarzustellen. Mit einem HD+ Modul kann im Kabel keiner was anfangen. Wenn schon wird es von UM ein CI+ Modul geben. Ein HD+ CI+ Modul ist jedoch nur zum Empfang von der HD+ Platform über Satellit geeignet. Damit werden im Kabel keinerlei Programme entschlüsselt.

HD+ ist nicht gleichzusetzen mit CI+

Es gibt neben HD+ CI+ Modulen, zum Beispiel auch ein Kabel Deutschland CI+ Modul, ein Sky CI+ Modul und ein HD Austria CI+ Modul. Die sind aber untereinander alle nicht kompatibel. Ich gehe stark davon aus, dass auch UM das eigene CI+ Modul für die privaten HD Sender nutzen wird. Wäre doch viel zu schön und verbraucherfreundlich, wenn man sich mal auf einen Standard einigen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na genau das "Angebot" meine ich ja, 4 Euro monatlich für 2 auf SAT kostenlose Sender !

Bei UM pro TV Gerät 4 Euro:winken:

Klar kriegt man damit auch die anderen SD Sender , die sind auf SAT ja ebenfalls kostenlos und kosten bei UM monatlich Geld !

UM ist der Abzockerverein der keine Konkurrenz hat , so schlimm ist nicht einmal K.abel Deut.schland.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Fairer Weise muss man aber sagen, dass es so fast alle Kabelanbieter machen. Klar ist es verglichen mit mir, ähm Satzuschauern unverschämt. Zeige mir nur einen Kabelanbieter, der in seinem "Bereich" Konkurrenz hat. So was gibt es nicht. Der Kabelmarkt ist nicht, im Gegensatz zum Telefonmarkt, reguliert. Da hat jeder seinen Monopolbereich.
    Und jetzt wollen ja fast alle Kabelanbieter ihr "eigenes CI+ Modul". :eek:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch allen für die 3 zusätzlichen HD Sender.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du schon recht was den Monopolbereich anbelangt.

UM ist aber der Anbieter mit den höchsten Preisen bei gleichzeitig den schlechtesten Leistungen.

Bei Kabel BW z.B. ist Privat TV digital auch Free TV geblieben was den SD BEreich anbelangt.
    Beim HD der Kabelanbietern hoffe ich darauf das mal jemand eine Klage wegen fehlender Pay TV Sendelizenz oder Senderechte anstrengt.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die "Kabelpreise" aller kenne ich jetzt nicht so genau. Dieses Angebot unseres örtl. Anbieters kostet ab den 7.Monat 19,99 - zuvor 9.99 (steht im Kleingedruckten) und läuft 24 Monate. Das Familienpaket kostet zusätzl.15 Euro ab den 4.Monat und diverse andere Zusatzoptionen kosten auch extra.
    Das mit Kabel BW war mir bewusst.
    Aber die Kabelanbieter brauchen meines Wissens keine Pay Sendelizenz, da sie "nur" weiterleiten und selbst den Content nicht produzieren. Oftmals erfolgte die Verschlüsselung der Privaten in SD deshalb, weil die Sender darauf bestanden, zumindest die beiden großen Sendergruppen.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

HSD - es tut so weh! Dennoch gilt: Glückwunsch! [​IMG]

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein lieber Mann, hab mir gerade euere ganzen Posts von wegen den ganzen Modulen, Karten und Kartentausch durchgelesen.

Da wird einem ja schwindelig.

Für mich bleibt es dabei. Dieser ganze Kabel- und HD+ Kram ist Murks in Vollendung.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

HDTV Empfang - HD Fernsehen von Unitymedia

10. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das für fast 3mo. kostenlos und bei kd hat es gleich geld gekostet