1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Jop so ist es... Aber ich denke das war jedem klar...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

... warum sollte Unitymedia das auch auf I02/I12-Karten freischalten ? Bei den Smartcardtypen zahlt Unitymedia extra und u.a. KDG und Sky verdienen dabei mit.
    Bei den SD-Programmen ist Unitymedia vertraglich verflichtet, diese auch auf I-Karten freizuschalten. Bei HD-Programmen, ausgenommen Sky Sport HD1, gibt es diese vertragliche Verpflichtung nicht ...

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und was ist mit I03-Karten?

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Glaubst du deine Märchen die du hier jeden Tag erzählst eigentlich selbst noch?

Die I Karten gehören genauso Unitymedia wie die UM Karten.
    Das I steht für Ish(y) und die Karten haben nix mit Premiere (Sky) oder KD zu tun.

UM hat diese Karten sogar oftmals gegen einmal zahlung für Digital Basic ausgeben.

5. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Moment. Die UM03/I03-Karte habe ich seit 2007 und von UM mit dem damaligen Receiver bekommen. Und heute steckt sie in der HD-Box. Wenn UM mir die Sender darauf nicht freischaltet gibts Terror, denn ich habe hier keinen Nur-Kartenvertrag abgeschlossen. Die UM03-Karte ist nicht gleich I12.
    Die Aussage von UM ist ganz klar, dass auf allen HD-Endgeräten die Sender kommen. (Wir alle wissen, dass sie wieder zu dumm waren, den Unterschied zwischen HD-Endgeräten und den verschiedenen Smartcards zu raffen, aber seis drum.)

6. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe eine HD-Box + UM03-Karte. Das wird noch lustig :)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Über die Folgekosten werde man "rechtzeitig vor Vermarktungsstart" informieren, hieß es. Aufgrund der von den Sendeanstalten vorgegebenen technischen Restriktionen wie Vorspulsperren werden ausschließlich von Unitymedia zertifizierte CI-Plus-Module oder Set-Top-Boxen für den Empfang freigegeben.

Folgekosten ?

Also ein Pay TV Angebot `?
    Habt ihr da mal nachgefragt ?

Technische Restriktionen lassen sich bei UM übrigens NICHT UMSETZEN !

JEDE UM Smartcard funktioniert in einem Alphacrypt Classic Modul !
    Restriktionen werden also nur die erleben die sich entweder die Gängel HD Box oder das Gängelmodul mit CI+ gemietet haben ;)

Aktuell würde die Komplettverarschung nur funktionieren wenn Gängelharware und Smartcard verheiratet werden, da könntet ihr auch einmal diesbezüglich nachhaken.

PS : Gerüchten zufolge sollen angeblich die sky HD Sender bis Weihnachten eingespeist werden, eurer NAchfrage liest sich da aber eher so wie " Alles beim Alten"

Ohne Heirat reicht ein AC Classic und ein normaler günstiger HD PVR ( CI Schacht ), mit dem jeder Kaufer ohne Probleme schauen und aufnehmen kann ohne sich mit Linux zu beschäftigen ;)

Erfolg ?
    Es ist kein Erfolg wen UM auf dem Rücken der Kunden Free TV zu Pay TV verwandelt und breitflächig Restriktionen einführt !

Träum weiter , die verlangen ja jetzt schon 4 Euro für Servus TV HD und Sport 1 HD und wenn ich da richtig rechne sind das nur ZWEI Sender !

Natürlich MIT ZUSATZKOSTEN !

Ich habe 3 Play und nur die ö.r. Sender die nicht verschlüsselt sind.
    Möchte ich die bisherigen 2 HD Sender die auf SAT Free TV sind empfangen KOSTET das 4 Euro monatlich ZUSÄTZLICH !

Das würde dir nichts nutzen , selbst wenn UM die freischaltet kannst du die Sender nicht empfangend da UM die notwenidige CAID nicht sendet !

Du kannst dir aber auch einen UM02 nur Kartenvertrag aufhalsen ( 5 Euro/Monat ), da werden sie wohl freigeschaltet werden,. die anderen HD Sender sind es schließlich auch.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir auf der I01 Karte ist sogar noch Bonus freigeschalten,warum ich die nicht tauschen möchte ist doch klar oder?
    Zumal ich auch noch einen digitalen Kabelanschluss habe:D
    Diese ganze Kartenkrieg geht mir auf den Piss ehrlich gesagt.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Auf den Tag braucht man nicht lange warten.

Im November halt.

Es ist von Anfang an verboten diese technische Innovation namens Werbung in HD zu sehen.

Sowas zu haben ist für UPC - UM schön für diverse PM und evtl. fürs Börsenprospekt.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt.

Oder wir müssen über die gestrige PM's, das nur UM HD HW die Privaten in HD hell bekommen, dann nachträglich herzlich lachen.

Aber leider war UM nie dumm wenn es um die darum ging die Gängelschraube weiterzudrehen.