1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Volkmann, 20. Oktober 2013.

  1. Volkmann

    Volkmann Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bislang hatte ich im Wohnzimmer Unitymedia Digitalkabelfernsehen und im Schlafzimmer Analgokabelfernsehen.

    Nun ist im Schlafzimmer der Röhrenfernseher kaputt gegangen (nach gerade mal 22 Jahren :D). Also werde ich mir wohl einen LED/LCD-Fernseher kaufen, mit dem ich dann auch Digitalfernsehen empfangen möchte.

    Wenn ich bei Unitymedia nun also auch für das Schlafzimmer eine Karte anfordere, muss für diese Karte dann auch 3,90 € monatlich zahlen oder ist eine Zweitkarte für den gleichen Haushalt kostenlos?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    ... wenn es nur um Free-TV SD-Sender geht, benötigst du seit 2.1.2013 keine Smartcard mehr ...
     
  3. Volkmann

    Volkmann Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    Stehe gerade auf'm Schlauch.
    Bedeutet SD nicht analog?

    Also bei meinem Wohnzimmer-TV habe ich Digital. Da habe ich einen CI-Slot und die Smartcard von UM drin. An dem Fernseher kann ich auch auf analogen Empfang umstellen; dann ist das Bild schlechter.

    Wie meinst Du das nun, ich brauche keine Karte (mehr)? Heißt das, dass ich die Karte auch rausnehmen könnte und dennoch das gute Bild empfange?!?
     
  4. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    SD ist nicht analog!
    SD und HD sind beides digital nur HD hat eine höhere Auflösung.

    Die digitalen SD Programme sind frei empfangbar mit jedem Kabel Digitalreceiver. Die HD Programme sind bei den privaten verschlüsselt.
     
  5. Volkmann

    Volkmann Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    1. Das heißt, der damals mitgelieferte UM-Receiver würde auch ohne UM-Karte laufen?

    2. Und bei meiner jetzt Konfiguration (CI-Slot + UM-Karte im Fernseher) könnte ich ebenfalls die UM-Karte entfernen, und habe dann trotzdem digitalen Empfang?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    1. kommt auf das Modell an - manche benötigten die Smartcard beim Hochfahren, dann allerdings nicht mehr, da die "digitale Grundverschlüsselung" aufgehoben wurde ;)
    2. gilt dasselbe wie unter 1.
    bei beiden Varianten verlierst Du also durch das Entfernen der Smartcard lediglich den Zugang zum Schnupperkanal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Digital: Zweite Karte kostenlos?

    @Volkmann
    ... alle hier in schwarzer Schrift aufgeführten Sender kannst du ohne Smartcard empfangen. Gleiches gilt für die in dunkelblauer Schrift dargestellen HD-Sender ...
     

Diese Seite empfehlen