1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von rudi9999, 11. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard


    Dann such mal auf 762 MHz, QAM64, 6900.
     
  2. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Dann mach ich mich mal auf die Suche ... Danke schon mal vorweg!
     
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Wenn man keine mediaidose hat nicht. Wir haben nur die smartcard ohne horizon
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard


    Jede digitale Dose sollte den Kanal empfangen.
     
  5. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard


    Diese digitale Dose meinst du solche

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Belling-Lee-Stecker.jpg

    Ja dann geht es, aber wir haben noch die normale dose in einen anderen raum wo man sie nicht wechseln kann da geht kein arte hd weil sie von schrank verdeckt wird also kein zugang
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Es muss nicht unbedingt die 3er Dose sein. Auch mit herkömmlichen 2er Dosen funktioniert es.
    Ist die Dose jedoch extrem alt (für das analog terestrische Signal über Dachantenne ausgelegt) ist ein Filter eingebaut, da früher auf S2 und S3 die Radiosignale lagen. Diese zwei Kanäle stehen somit am TV Anschuss der Dose nicht zur Verfügung.
    Auf S2 liegt arte.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Es gibt auch sehr sehr viele Dosen mit nur 2 Anschlüssen (Radio/TV), mit denen man die Frequenzen 113 und 120 MHz problemlos empfangen kann. Deine pauschale Aussage, dass dies nur möglich sei, wenn man eine Multimediadose mit Data-Anschluss eingebaut hat, ist daher falsch. Nichtsdestotrotz haben natürlich viele ältere Dosen das Problem, dass sie diese Frequenzen am TV-Anschluss herausfiltern.

    Falls eine solche bei Dir verbaut ist, ist das Pech. Dass man sich mit arte SD begnügt, weil man keine Lust hat, für den Dosenwechsel eine Schrankwand abzubauen, kann ich persönlich nachvollziehen, ändert aber nichts daran, dass im Grundsatz jeder in einem Ausbaugebiet arte HD auf 113 MHz empfangen kann - vorausgesetzt, das Hausnetz inkl. Empfangsgeräte entspricht auch den aktuellen Standards (was bei Dir offensichtlich nicht in allen Belangen der Fall ist). Entsprechend hat tonino in Beitrag 18 genau richtig formuliert: Jeder sollte arte HD im Ausbaugebiet empfangen können. (Und wenn er es nicht kann, dann muss er mal seine Hausinstallation überprüfen, weil dort ein Fehler vorliegen muss.)

    Übrigens: nicht jede Dose, die so aussieht wie die auf dem Bild, ist tatsächlich eine moderne Multimediadose. Es kann sich genauso gut um eine ältere Kabeldose mit zusätzlichem SAT-Anschluss handeln, bei der genau so wie bei Deiner aktuellen Dose die Frequenzen 113MHz und 120MHz herausgefiltert werden. Da hilft dann meist nur ein Blick ins Datenblatt...
     
  8. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Ihr habt gut erklärt, habe auch euch verstanden.

    Finde es trotzdem nicht gut das Unitymedia seit sie alles umgekrämpelt hatten geht es mit der alte dose nicht mehr davor ging es ja. Das ist irgendwie auch nicht gerecht für solche die nicht so einfach eine dose auswechseln können zum beispiel wie unsere.

    Es sind bestimt so einige die auch hinter einen schrank die dose haben und kommen nicht da dran
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Wenn ihr mal aus eurem gerede mal aufmerkt und nachdenkt, so werdet ihr erkennen das mein Beitrag der hilfreichste und zielführenste von allen war um dem Problem des Threadersteller zu bekämpfen.

    Es wäre sogar auf Dauer die kostengünstigste Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Digital TV ohne Smartcard

    Der Thread Eröffner war seit dem Abschicken seines Beitrages nicht mehr online, vielleicht hat sich das Problem mittlerweile schon gelöst.

    Sollte dem nicht so sein, darf er mir gerne eine PN schicken und ich mache hier wieder auf. Dankeschön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.