1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital + Samsung le40b650

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Andi-M, 4. Februar 2010.

  1. Andi-M

    Andi-M Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Digital + Samsung le40b650

    Diese Rechnung habe ich mir auch schon überlegt, da ich aber im zuge eines 3play Vertrags 25€ zahle und die 3,90 da schon drin sind, wären das nochmal 5€ mehr.

    Von dem her kaufe ich mir lieber die Classic Karte, und kann meine SmartCard nutzen die mir quasi mitgeliefert wird.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Digital + Samsung le40b650

    ... wenn man wirklich sicher sein will, sollte man die zur Verfügung gestellten Receiver nutzen. Mit CI ist man defintiv nicht auf der sicheren Seite.

    Allerdings sieht es derzeit nicht danach aus, dass die Nutzung von CI-Modulen unterbunden werden soll und es gibt derzeit bei Unitymedia auch keine Tendenzen die auf die Einführung einer optionalen CI+-Lösung hindeuten könnten.
    Wenn Kunden bei der Hotline anrufen, um zu erfahren, wie sie das digitale Angebot mit ihrem iDTV nutzen können, werden sie meist auf den "Nur-Kartenvertrag" und das Alphacrypt Light Modul verwiesen.
    Anders als bei manch anderem Plattformbetreiber bekommt man die Smartcard ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen, denn die Angabe einer Sereinnummer eines zertifizierten Receivers ist nicht erforderlich.
    Darüberhinaus schreiben die Unitymedia-AGB nicht zwingend die Nutzung zertifizierter Receiver vor, sodass die Nutzung von Alphacrypt-Modulen nicht vertragswidrig ist, so wie das bei manch anderen Plattformbetreiber der Fall ist.
    Natürlich erfolgt die Nutzung eines alternativen Receiver auf eigenes Risiko und wird bei Problemen, inkl. Empfangstörungen, keinerlei Unterstützung von Unitymedia erhalten.

    Allerdings setzt der neue Eigentümer in seinen anderen Kabelnetzen auf Pairing und wenn der das auch in Deutschland einführen sollte, dann sieht es schlecht mit alternativen CI-Modulen aus.
    Und selbst wenn es entsprechende Module geben sollte, werden diese nicht so einfach zu handhaben sein, wie es aktuell bei den Alphacrypt-Modulen der Fall ist.

    Fakt ist, dass man das digitale Angebot derzeit auch in Verbindung mit einem iDTV mit CI+-Unterstützung völlig problemlos mit Alphacrypt-Modulen nutzen kann. Alles andere ist reine Spekulation ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Digital + Samsung le40b650

    Ich habe ja auch nur geschrieben das der Kabelanbieter das kann. Nicht das er das auch macht.
    Über die Restriktionen die mit CI + kommen könnten sollte der User schon Bescheid wissen.
    Und nun kannst Du mich mal woanders Besuchen.
    Deine UM Lobhudelei geht einem manchmal echt auf den Geist.