1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von klaus09, 19. Juli 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Hallo,

    auf jeden Fall steht im Begrüßungsschreiben schonmal, dass Digital PLUS 24 Monate läuft, wenn ich nicht innerhalb von 60 Tagen kündige. Habe übrigens sofort gekündigt und bisher keine Bestätigung bekommen.

    Wenn Digital PLUS im Normalfall nur 12 Monate Laufzeit hat, finde ich das ziemlich frech.
     
  2. Krambambuli

    Krambambuli Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Da stellt sich bei mir gleich schon die Frage, ob ich per "normalen" Brief oder doch lieber per Einschreiben kündige?

    Ist Digital TV Plus noch bei Dir freigeschaltet, oder wurde es einige Tage, nachdem Du Dein Schreiben verschickt hast, bereits abgeschaltet?
     
  4. braun1000

    braun1000 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Habe nach ausgiebiger Beratung durch Unitmedia dort von einem analogen Kabel auf den digitalen Anschluss umgestellt. Ich brauche allerdings den analogen Anschluss weiter, da ich nciht für jeden Fernseher im Haus einen neuen reciever kaufen will. Aber da man mir sagte, dass alles bliebe wie vorher nur der Anschluss 1,- EUR billiger sei und ich zudem kostenlos einen Reciever bekäme, habe ich umgesteltl. Habe nur das Basis-Paket gewählt. Nun kam der ganze Kram, ließ sich in Betrib nehmen und alles war erstmal wie versprochen. Dann sah auch in dem Schreiben, dass ich jetzt zusätzlihc TV plus hätte, und dafür nach 3 Monaten Zusatzgebühren anfallen würden, wenn ich dies nicht kündigen würde. Ich schaute nochmal auf meinen Auftrag, ich hatte es nicht beauftragt. Trotzdem habe ich per Web-Formular diese Zusatzleistung gekündigt und um eine Bestätigung gebeten, da man nach Absenden des Formulares keinen Beweis in der Hand hat. Bisher kam nichts. Ich bin mir sicher, dass genügend Kunden den kleinen Zusatz im Schreiben übersehen und dann später für 21 Montate zur Kasse gebeten werden. Ausserdem funktionieren die ZDF Sender im digitalen Teil nicht richtig. Signalstärke laut Reciever 100%, alle anderen Programme gehen. Eine Störungsmeldung bei Unitymedia ergab, dass man jemanden schicken könnte, ich dies aber bezahlen müssen, wenn der Fehler bei uns liegt. Hatten wir schon mal vor Jahren, irgendwie liegt es immer am Kunden, sagt zumindest der Techniker. Aber die Störung liegt nur im ZDF und auch wenn alle anderen Kabel getrennt sind und nur der Reciever mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen ist. Trotzdem bleibt das Risiko, dass der Techniker die Ursache nicht bei Unitymedia, wo der Techniker angestellt ist, sieht.....
    Mal sehen, ob nach 3 Montaten zusätzlich das Geld für TV plus abgebucht wird, dann wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, da ich dies nie bestellt habe. Problematisch ist die Beweislage aber schon, wenn Unitymedia nur mit nicht speicherbaren Web-Formularen arbeitet.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    ... DigitalTV PLUS ist für 3 Monate ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Wenn du das Paket danach nicht mehr nutzen möchtest, mußt du es innerhalb der ersten 60 Tage kündigen. Wird auch auf der entsprechenden Internetseite so beworben:

    [​IMG]

    Wenn du jetzt schon mit einem Rechtsstreit rechnest, wieso kündigst du per Web-Formular ? Wie willst du in einem Rechtsstreit belegen, dass du fristgerecht gekündigt hast ?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Da hat UM wohl eine Menge bei Premiere gelernt wie man dem Kunden einfach einen Vertrag gibt den er nicht haben will und auch nicht gebucht hat.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Die Probleme mit dem ZDF habe ich auch.
    Das Bild bleibt ab und zu für ca 30 Sekunden stehen und der Ton geht weg.
    Wenn du das nächste mal etwas online buchst dann mache von deiner Bestellung einen Screenshot.
    Dazu einfach die Druck Taste drücken ,ein Bildbearbeitungsprogramm starten und die Daten aus der Zwischenablage einführen.
    Dein Beiweis läßt sich nun speichern.
    Sorry wenn du das schon wußtest, beim nächsten mal halt dran denken.