1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2014.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    android tv box mit internet und tv verbinden. sämtliche mediatheken und vod anbieter stehen zur verfügung.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Sky Snap ist aber zumindest bislang gegenüber Maxdome, Watchever und Amazon Prime nicht konkurrenzfähig.

    Und diese Horizon-Box ist auch nicht so wirklich attraktiv.

    DVB-C Free-TV direkt am Flachbildfernseher, und Amazon Prime oder Watchever über Xbox 360 oder SmartTV-Funktion ist da doch attraktiver.
     
  3. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Das Problem ist einfach, dass Horizon durchaus attraktiv sein könnte, nur nutzt UM das Ding nicht wirklich aus. Selbst günstige Blu-ray Player haben mehr Abrufdienste mit an Bord, als UMs vermeintliche "Super-Box" (*Hust*). Es wäre doch prima, wenn Horizon nicht nur HD Receiver/Rekorder wäre, sondern auch ein voll ausgestattete Streaming-Box, denn Bandbreite ist ja genug da.
    Letztlich ist UM da aber (wieder mal) im Tiefschlaf.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Wobei Watchever evtl. für geringere Bandbreiten besser geeignet sein könnte. Habe die letzten zwei Tage mit einer Folge Fringe in HD wieder mal verglichen:
    Watchever: ca. 3MBit
    Amazon: ca 10 MBit

    Das Bild bei Amazon ist knackscharf und besser als manche schlecht gemasterte BR. Bei Watchever ist wie immer die Rückblende am Anfang verpixelt und auch die eigentliche Folge zeigt eine gewisse Unschärfe und gelegentliche Blockbildung.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Ich bin von dem Bild bei amazon auch absolut begeistert, habe aber bei Kameraschwenks gelegentlich kurze Hänger, ist dir das auch aufgefallen oder lief bei dir alles komplett flüssig?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Aber amazon nicht in HD, oder?
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Weder bei Watchever noch bei Amazon sind mir bisher kurze Hänger aufgefallen. Momentan schaue ich beide Dienste (noch) über eine PS3 Slim aus 2009.


    Es gibt aber leider keine android tv box welche zufriedenstellend funktioniert sonst hätte ich die nämlich schon längst. Entweder ist das Handling Murks, die Hardware oder aber es klemmt an der Ausgabe von Bild und Ton. Diverse Foren sind ja voll mit solchen Problemen. Abgesehen davon gibt es für Android keine App für Amazon Instant Video.

    Demnächst werde ich aber ein paar Experimente mit meinem Nexus 5 als TV Box machen, was jede Android TV Box dann ohnehin locker in den Schatten stellen wird. Dazu habe ich einen Slimport-Adapter bestellt und das Nexus 5 gerootet und über das Xposed Framework enstprechende Module installiert, die das Nexus 5 als Tablet ausgeben und am Videoausgang 1080p zulässt. Zur Bedienung wird einfach per BT meine diNovo mini angeschlossen.

    Vorteil wäre, daß man nicht auf irgendwelche homebrewed 1080p-Firmware bzw. Kernels angewiesen wäre, sondern das ganze unter Stock Rom mit zusätzlichen Erweiterungen läuft und natürlich auf einer vernünftigen Hardware. Wenn alles funktioniert würde ich mir dann bei Gelegenheit auf Ebay ein Nexus 5 mit gebrochenem Display als TV Box kaufen.

    Unterschied MHL & Slimport: http://www.appdated.de/2012/12/goog...port-ubertragung-statt-mhl-fur-video-ausgabe/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    hab mir eigentlich die atv1200 besorgt.

    MyGica ATV1200 Dual Core Android 4.1 TV Box + Airmouse: Amazon.de: Elektronik

    funktioniert nicht schlecht bei mir. aber nachfolgerin soll schon in arbeit sein (atv1800).

    Geniatech ATV1800 Quad Core,world's first Quad Core CPU and Octa GPU Android 4.3 TV Box

    klar ist da noch viel basteln dabei aber sie funkt weit besser als jeder smart tv den ich bis jetzt hatte.

    amazon prime ist leider in at nicht verfügbar. sonst hätte ich dort schon ein abo.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unitymedia: "Deutscher VoD-Markt ist insgesamt noch sehr klein"

    Oder als Alternative kann man auch eine Xbox 360 nehmen.